Hannover

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 27. Sep 2015 19:26

Im Scheunenviertel am Steinhuder Meer stand heute ein Wagen, in dem u. a. vegane Dinkel-Waffeln verkauft wurden. Leider waren die als ich da war schon ausverkauft - gingen heute lt. Verkäuferin sehr gut weg. Freut mich einerseits natürlich, aber für mich war's doof. *schmoll*
Wollte mir eigentlich den Namen des Unternehmens merken, aber ihr wisst ja: Schwangerschaftsdemenz und so.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Sep 2015 23:29

argh, das les ich ja jetzt erst mit Darry's!
laut FB war das schon im mai - im märz hab ich noch mit Stephan geschrieben und im april mit einem anderen mitarbeiter. traurig :(
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 24. Okt 2015 08:44

in der Nordstadt an der Lutherkirche :helmut:
Bild
Bild
:helmut:
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Nature's Food, Crêperie Lamara, Bäckerei Hanisch

Beitrag von Wuseljule » 4. Nov 2015 18:31

Nature's Food, veganer Supermarkt, ist ja vor ein paar Monaten in größere Räumlichkeiten umgezogen (Limmerstraße 80, Hannover-Linden). Ich war gestern endlich mal dort und es lohnt sich mehr denn je. :up: Man findet die klassischen Vegan-Marken und Ersatzartikel genauso wie Linsen, Couscous etc.; was der Veganer halt so isst. :)

Die Crêperie Lamara, ein paar Häuser weiter in der Limmerstraße 47, wirbt ja schon lange mit veganen Crêpes. Gestern war ich endlich mal dort und die haben sogar 'ne komplett vegane Karte! Die Leckereien gibt's zum Mitnehmen und zum Dort-Essen.

Die Bäckerei Hanisch (Filialen vor allem in Hannover und Region, zusätzlich in Rinteln, Exertal und Hameln; siehe hier) hat in einer ihrer Filialen in Wunstorf Schildchen aufgestellt, welche Artikel vegan sind. :) Diverse Brötchen und Brote fallen darunter, die Heidesandkekse ebenfalls. Das Laugengebäck komischerweise nicht. :kk:
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Restaurant und Bringdienst Goa

Beitrag von Wuseljule » 20. Nov 2015 22:10

Vegane Karte
http://www.pizzeria.de/lieferservice/ha ... ckp1b3had0

Warum bin ich bloß weggezogen? :flenn:
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Frittenbox

Beitrag von Wuseljule » 5. Dez 2015 14:26

Beim Imbissladen "Frittenbox" in der Langen Laube unweit des Steintorplatzes gibt es vegane Currywurst.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 119
Registriert: 08.10.2015
Wohnort: Raum München

Beitrag von Rainer » 16. Dez 2015 18:37

Wuseljule hat geschrieben:Crêperie Lamara, (...) die haben sogar 'ne komplett vegane Karte!
Juste auf dieser veganen Karte gefunden:
--
34. Mit Gouda, getrockneten Tomaten, Paprika und frischen Champignons - 4,40
35. Mit Mozzarella, Tomaten und Oliven - 4,30
36. Mit Frischkäse, Rucola, Frühlingszwiebeln, Tomaten und Oliven - 4,70
--
Tofu, Frischkäse, Gouda, Sour Cream je - 1,00
Mozzarella je - 1,50
--
37. Mit Butter, geriebenem Gouda, Mais, Peperoni, Oliven, Paprika, Erbsen, frischen Champignons, Mayonnaise und süßer Tomatensauce - 5,90
--
(usw.)
--
Sind das alles vegane Fake-Produkte? :? :oO: :kk:
Falls ja: Nicht schlecht - mehr davon.
- authentic vegan since 1994 -

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Dez 2015 19:54

was mich etwas misstrauisch macht, ist das nicht etwa sojasahne o.ä. da steht, sondern sahne bzw. Schlagsahne. es gibt ja mehrere pflanzliche Möglichkeiten, und den ein oder anderen interessiert ja schon obs soja ist oder was anderes. und eigentlich ist es ja auch nicht zulässig, das einfach so als sahne, Gouda, mozarella hinzuschreiben, wenns kein tierprodukt ist. andererseits steht da auch Marmelade, und ist garantiert bloß fruchtaufstrich oder Konfitüre...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
sojaböhnchen
Beiträge: 526
Registriert: 02.04.2014

Markthalle Hannover

Beitrag von sojaböhnchen » 25. Jan 2016 13:41

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob man in der Markthalle in Hannover vegan und gut essen kann ?

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 25. Jan 2016 14:06

Ich habe einmal dort (hoffentlich) vegan gegessen. Wenn man von der Seite, wo die Sparkasse ist, reinkommt, ist direkt rechts ein "Stand", wo es eine leckere Gemüsepfanne gibt. Mir ist allerdings hinterher aufgefallen, dass ich nicht wegen Butter nachgefragt habe. Daher keine 100 %ige Garantie auf Veganität - falls du nachfragst, postest du die Antwort hier?
Und ich meine irgendwo ziemlich in der Mitte gibts vegetarische Spezialitäten. Als ich geguckt habe, war nichts davon vegan, aber das kann sich ja geändert haben.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Antworten