London, Baby! Und Oxford auch.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Mär 2013 17:09

Warum sollte man denn in Camden sein?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: London, Baby! Und Oxford auch.

Beitrag von vegansmarties » 21. Mär 2013 17:11

weiss ich auch nicht, sowas soll ja vorkommen? :mg:
wir war'n da auch nur eben um dieses cafe auszuprobieren.

Benutzeravatar
Fushichô
Beiträge: 59
Registriert: 30.12.2012
Wohnort: Melbourne

Re: London, Baby! Und Oxford auch.

Beitrag von Fushichô » 21. Mär 2013 17:46

Weil es dort einen tollen Markt gibt. Am meisten Klamotten (alternativen, hippy, gothiken, usw. Auch Scheisse fûr Touristen), und natürlich auch Essen. Mehrere vegetarisch und vegane Angeboten, das Kanal, viele Pubs und Konzert Orten (??? gig venues), viele Tattooists/Piercers...
Ich liebe Camden. \o/

Inspiral Lounge ist eigentlich nicht teuer, mindestens für London ; und am Dienstag Abend gibt es eine Angebot, und es ist eben billiger.
Einer meiner Freunde hat mir gesagt das der Frühstück dort ist auch lecker und reichlich.
猫の聖闘士

Benutzeravatar
Fushichô
Beiträge: 59
Registriert: 30.12.2012
Wohnort: Melbourne

Re: London, Baby! Und Oxford auch.

Beitrag von Fushichô » 8. Apr 2013 13:24

Ich habe letzte Wochenende Maoz, Saf und Sagar (Covent Garden) probiert, und diese waren auch ganz geil. :)
Saf ist ein bisschen teuer, aber es lohnt sich. Es ist lecker und schön präsentiert. Und es gibt ein tolles Whole Foods Supermarkt im Erdgeschoss.
Im Sagar muss man nach dem veganen Menü fragen. Das normale Menü, das man bekommt, ist das Vegetarisches und darauf wird es nicht angegeben, welche Gerichte vegan sind.
猫の聖闘士

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: London, Baby! Und Oxford auch.

Beitrag von vegansmarties » 8. Aug 2013 14:08

Im Rock Steady Eddie's nahe Camberwell Green, einem 'greasy spoon' (Cafe/diner/..) gibts vegane Burger fuer £1.80. (Kaese abbestellen).
:hungry:

Benutzeravatar
Bones
Beiträge: 282
Registriert: 20.03.2015
Wohnort: NRW

Beitrag von Bones » 4. Mai 2015 22:51

Bin am WE für 4 Tage in London (juchuuuu!) und werde im Intercontinental London Park Lane "residieren" (family-vitamin-B-jipiiiiee!) :boogie:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dort frühstücksmässig auf Veganer eingestellt sind.

Hat vielleicht jemand einen Tipp was und wo man dort (in der Nähe) gut frühstücken kann?

Vielen Dank im Voraus!
Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung! (Wieslaw Brudzinski)

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 5. Mai 2015 08:52

Da bist Du nicht weit weg von Harrods, da sollte in der Lebensmittelabteilung bestimmt was zu finden sein.
Cafes oder so in der Ecke kenne ich leider nicht (außer Hard Rock, aber da sieht es glaube ich mit veganem Frühstück eher schlecht aus ;) )
Schreib dem Hotel doch mal ne Mail, wie das Frühstücksangebot so aussieht. Brötchen und Marmelade könnten ja ok sein
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Mai 2015 20:26

Obst findet man auch oft am frühstücksbüffet. check doch mal http://veganguide.org/local/united-kingdom/london
gibt noch diverse andere vegan-Verzeichnisse; Google doch einfach mal "London vegan"
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Bones
Beiträge: 282
Registriert: 20.03.2015
Wohnort: NRW

Beitrag von Bones » 14. Mai 2015 00:59

So, London ist erledigt! ;)

...und es ist laut,schmutzig und voller Menschen (hauptsächlich Touristen) aber es hat natürlich auch ein paar schöne Seiten... :D

...allerdings habe ich seit dem WE so´n Ohrwurm : pleasemindthegappleasemindthegappleasemindthegappleasemindthegap.... :urgh:

Nun zum veganen Angebot, so wie ich es erlebt/vorgefunden habe.

Zuerst einmal Frühstück im Hotel (Intercontinental, Park Lane):

Ein wirklich sehr reichhaltiges Angebot an Obst und Gemüse, Müsli + verschiedene Kernetoppings, Sojamilch neben normaler, meinen Kaffee bekam ich auf Wunsch mit aufgeschäumter Sojamilch oder hätte auch eine Sojachino haben könnnen, man hat mir sogar angeboten Porridge mit Wasser zu machen, habe ich aber abgelehnt. Es war so reichlich Essen da, dass ich mich prompt am ersten Morgen überfressen habe...

"Draussen" gibt es eigentlich in jedem Cafe oder ähnlichem Sojamilch zum Kaffee oder Tee, würde mal sagen, dass ist (fast) Standard, selbst ausserhalb der ausgelatschten Touristenpfade.

"Pret a Manger" findet man dort in fast jeder Strasse und die haben sogar dranstehen, welches (fertig-) Essen vegetarisch bzw. vegan ist. Auf die schnelle habe ich dort zwei vegane Essen gefunden, die verkaufen aber auch Obst und Nüsse. Geil ist auch die Gurkenlimo!!!

Nachdem ich mit meiner Liste von veganen Restaurants vor 3 (!) geschlossene Türen gelaufen bin, sind wir in so einer Art Inder-Küche gelandet, wo man sich auf einem Tablett so verschiedenes Essen zusammenstellen kann. Später haben wir dann herausgefunden, dass diese Küche wohl zu den Harekrishnas gehört. War also nicht nur vegan sondern auch noch mit Liebe zubereitet und spirituell... 8-)

Auf dem "Borough Market" haben wir ganz leckere Sachen für ein Picknick auf dem Zimmer gefunden (z.B. Linsen-Riegel).

Und immer gibt es irgendwo Läden (Mark&Spencer z.B.) die offen haben und dort bekommt man massenhaft Obst, Nüsse, Chips...

Ach so, bei Harrods habe ich noch ein ziemlich guten Falafel-Wrap erstanden (nur etwas trocken, hust)

Und gerade... habe ich meinen letzen Cupcake von Ms. Cupcake aufgegessen.... :cry2: :cry2: :cry2:
Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung! (Wieslaw Brudzinski)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 15. Mai 2015 22:13

Hallo Bones,

vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. :) London habe ich dieses Jahr voraussichtlich 2 mal beruflich zu tun. Zumindest an eine der Geschäftsreisen möchte ich einige Tage privates Sightseeing anhängen. :) In den späten 70ern war ich als Schüler in London, in den 80ern einige Male kurz privat. Ab den 90ern oft kurz geschäftlich, wo jedoch nie Zeit für private Aktivitäten blieb. Bin gespannt, wie sich die Stadt seit den 80ern veränderte. :)
Suche Signatur.

Antworten