Köln - Bauwagenplatz "Wem gehört die Welt" - Veganer Brunch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30372
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Mär 2008 14:00

Also wenn es auf dem Board dazu kommt, das eine Aussage missverstanden wird, so muss doch die Möglichkeit gegeben sein das Missverständnis aufzuklären.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70216
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Mär 2008 14:07

ja, aber komisch, dass mitlerweile geschätzt jeder 2. thread hier nur noch aus seitenlangen gary-akayi-dialoge besteht und zwar für gewöhnlich irgendein offtopic-erbsenzählerkack, wo ihr eh nicht daran interessiert seid, irgendwas zu klären, sondern wär das letzte wort behält. das nervt ziemlich ab (mich jedenfalls). wenn ihr darauf so steht (detailauseinanderpflückerei), dann macht doch künftig bitte immer nen extra thread auf, so wie ihr das bei dieser mehrwert-sache gemacht habt.

also wie gesagt: ihr sollt ja gerne euer zeug diskutieren, aber oben geschildertes wird langsam ein bisschen zu penetrant/dominant.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30372
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Mär 2008 15:06

Ich denke es hat auch eine gewisse Bedeutung für's Forum einen bestimmten Diskussionsstil zu pflegen. Wie soll man denn späteren Kritikern gegenüber eine sachliche Argumentation fordern, wenn sie doch sehen, dass es hier anders zugeht?

@ Gary:
Gut. Dann hat das auch wenig mit sozialer Bewegung zu tun. Das ist ja ein festgelegter Begriff. Dann bedeutet das auch für die Diskussion recht wenig. Ich denke Ereignisse wie der Metallarbeiterstreik in Posco 2006 zeigen recht eindrucksvoll die qualitativen wie quantitativen Unterschiede im Bereich der sozialen Bewegungen.

Edit: Links sind tatsächlich ein bisschen schwierig, gute Artikel kenne ich eigentlich nur aus Printmedien. Es gibt aber genügend Videos auf Youtube usw. Da bin ich allerdings kein wirklicher Fan von, obgleich die natürlich einen Eindruck davon vermitteln, wie organisiert und auf welchem Niveau da vorgegangen wird.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30372
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Mär 2008 15:25

Ja, da sind ja News aus Posco dabei. Das ist ein ganz andere Qualität als Auseinandersetzungen in anderen Teilen der Erde. Wie man das beurteilt, ist dann nochmal eine andere Frage. Aber der qualitative Unterschied wird schon deutlich, wie ich meine.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten