Köln - Bauwagenplatz "Wem gehört die Welt" - Veganer Brunch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Mär 2008 12:08

Das ist kein 'Vorurteil', vielleicht weißt du, Garay, aber auch nicht genau was 'Voruteil' beutetet. Von daher ist das mal nicht so schlimm.

Viel wichtiger: Euch ist aber schon aufgefallen, das es in einem Gespräch - wie dem zwischen mir und Veganize_It einen Kontext gibt, oder? Veganize_It drückte mit seiner Aussage wohl kaum die Hoffnung aus, dass japanische Neonazis abgehen werden. Genau so verhält es sich bei mir. Also: Kontext ;)

Und, ja, da habe ich ausreichend Kontakte, Erfahrung und Wissen zum Thema um mein Urteil zu fällen. Wenn Vampy darauf besteht kann ich das auch noch kurz auflisten :roll:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Mär 2008 12:51

Ich habe jetzt auf den Kontext verwiesen, wenn du mit dem Wort genauso wenig wie mit dem Wort 'Vorurteil' anzufangen weißt, solltest du nachschlagen. Denn das was du mir da unterstellst ist einfach nicht richtig. Aber du liest ja gerne Aussagen irgendwo rein. Nennt man auch 'Unterstellung'.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Mär 2008 13:01

Du, das mit dem Kontext hast du schon gelesen, oder? Du weißt folgerichtig auch, dass ich in keiner Weise von 'Personen' spreche, sondern eine gesellschaftliche Aussage bezogen auf eine bestimmte Gruppe mache, oder? Und nein, es ist nicht '"rein subjektiv". Aber lies erstmal richtig.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Mär 2008 13:08

Ich bin mal gutmütig:
Akayi hat geschrieben: Viel wichtiger: Euch ist aber schon aufgefallen, das es in einem Gespräch - wie dem zwischen mir und Veganize_It einen Kontext gibt, oder? Veganize_It drückte mit seiner Aussage wohl kaum die Hoffnung aus, dass japanische Neonazis abgehen werden. Genau so verhält es sich bei mir. Also: Kontext ;)
Jetzt musst du nur die geringe Leistung erbringen den Kontext zu erfassen und wir sind ein gutes Stück weiter.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Mär 2008 13:14

Ok. Dann eben Schritt für Schritt. Ich nehme dein kleines Bällchen mal auf:

Ja, habe ich.
Und nun:
War das in einem Kontext gesprochen? Ja, oder Nein?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Mär 2008 13:17

Die Aussage entsprach einem Maß an Objektivität.

Nun erhöhen wir die Schwierigkeit:
Was mag denn der Kontext gewesen sein?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70201
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Mär 2008 13:25

ist das so ein gehiemes forenspiel zwischen euch beiden, JEDEN einzelnen thread dieses boards zu kapern und in eure gewalt zu bringen?
kennt ihr die PN-funktion?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Mär 2008 13:26

Die sozialen Bewegungen in Korea sind für Proteste auf hohem quantitativen wie qualitativen Niveau bekannt.

Jetzt ist Abstraktionsvermögen gefragt!
Eine Aussage in einem Kontext bezieht sich i.d.R. auf dein Kontext. Ja, oder Nein?

P.S. Gut, ich konkretisiere: Meine Aussage beruht auf tiefer gehender Beschäftigung mit dem Thema, von daher ist eine rein-subjektive Aussage ausgeschlossen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Mär 2008 13:42

Ich kann davon ausgehen, dass das ein Tierrechststand war und dass es sich um einen Tierrechtler handelte, oder wie?

Das "dein" war ein Tippfehler, sorry. Es sollte lauten "Eine Aussage in einem Kontext bezieht sich i.d.R. auf den [diesen gegebenen] Kontext. Ja, oder Nein?"
Und dass du den Kontext konsequent ignorierst ist ja gerade mein Vorwurf. Du reißt eine Aussage aus dem Kontext, interpretierst dann etwas hinein.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70201
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Mär 2008 13:57

illith hat geschrieben:ist das so ein gehiemes forenspiel zwischen euch beiden, JEDEN einzelnen thread dieses boards zu kapern und in eure gewalt zu bringen?
kennt ihr die PN-funktion?
soll ich euch nochmal übersetzen, was ich damit mitteilen wollte oder kriegt ihr das selber hin?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten