Veganz Frankfurt

Benutzeravatar
riki
Freudenfuchstänzerin
Beiträge: 148
Registriert: 14.06.2013

Veganz Frankfurt

Beitrag von riki » 17. Jun 2013 10:21

Trotz Suche hab ich nur einige Postings über das Veganz in Frankfurt gefunden, deswegen möchte ich mich dem Thema jetzt mal ausführlicher widmen!

Was: Das veganz ist ein Laden in dem alles GANZ VEGAN ist (höhö) - klingt komisch, ist aber so!

Wo: Bornheim Mitte (am Uhrentürmchen)

Wozu: Damit man eben nicht bei alllllem die Etiketten lesen muss. Das ist gerade bei bei neuen Veganern/Veganerinnen nämlich die reine Freude :urgh:
Hier kann ich einfach das was mir gefällt in den Korb packen ohne vorher eine Dichterlesung zu veranstalten!

Anreise: Autofahrer: Viel Glück!! :laugh: Die Berger Straße ist eine "Einkaufszone", d.h. ich kann da mit dem Auto (teilweise) im Schritttempo durch, aber auf die mürbe Idee, dort parken zu wollen, sollte ich nicht kommen. Möglichkeiten bieten mit Glück Seitenstraßen oder mit Geld Parkhäuser (wie das eines großen Elektrofachgeschäftes).
U-Bahn- und Bus- und TramnutzerInnen: Von Bus und Tram aus sind es nur ca 2 Minuten des Weges, die U-Bahn hält quasi davor (Von der Innenstadt kommend hinten aussteigen und die hintere Rolltreppe nehmen, sonst: siehe Bus ^^)

Angebot: Genug um fündig zu werden! Ich geh den Laden mal "chronologisch" durch: Zunächst findet man Obst und Gemüse in Bioqualität und zu ebensolchen Preisen. Es folgen Kaffee, Delikatessen und Pralinchen (das ist noch nicht die Süßwarenabteilung!). Folgt man dem Gang weiter, erreicht man die Pflanzenmilch, es gibt die gängigen, allerdings kein Alpro sondern Provamel. Zudem findet man Koch- aufschlagbare- und Sprühsahne. Es folgt rechter Hand dir Kühltheke, in der wir zuerst Fälschungen von Molkereiprodukten finden (Joghurt, Pudding, Milch, Käse aller Sorten, Feinkostsalate) und weiter hinten die Vleisch- und Vurstabteilung. Es gibt auch Vischväl--- Vischfälschungen!. Linkerhand tummelt sich die Gefrierabteilung mit verschiedenen Gemüsen, Happen, Pizza und Eiscreme. Auf der Gefriertruhe ein Display mit allem zum Kochen und Würzen (Hefeflocken, Salzdelikatessen, Bullion..)
Wendet man sich um die Gefriertruhe, landet man bei den Sojagranulaten sowie den Backzutaten (Eiersatz, Johannisbrotkernmehl..)
Wieder eine flotte Wendung und wir landen, an den Süßungsmitteln vgorbeigehend (Xylit, Stevia..), im Bereich Pesto, Aufstriche und, weiter hinten, Keks und Schokolade. Auch Gummisüßigkeiten und Lakritz befinden sich in diesem Abschnitt.
Ganz hinten, vorbei an den Getränken, landen wir bei Kosmetik (pflegend und dekorativ) Vitaminen und Büchern (Sach-und Kochbuch)

Ich habe mir sagen lassen, der Laden in Berlin sei VIEL größer, aber ein durchschnittliches Veganerherz verdrückt schon mal ein Freudentränchen, wenn man so eine Auswahl live und in Farbe sieht - grade als AnfängerIn!

Personal und Beratung: Auffallend engagiert und freundlich. Kaum steht man mit latent (!) ratlosem Blick da springt von irgendwo ein Verkäufer herbei. "Hey! Du!! Wie gehts dir? Hey, ich find das TOTAL super das du hier bist! Kann ich dir helfen? Ja?"
Wenn man sich dran gewöhnt hat freut man sich fast drauf und die geben wirklich auch sinnvolle Tipps zu Geschmack, Zubereitung und Lagerung. Und sie finden alles. :up:

Preise: Na, je nachdem was man kauft, nicht wahr? Das ganze Ersatzzeug ist nicht billig, nirgendwo, und immerhin: man bekommt es!

Im Ladengeschäft befindet sich auch noch ein Cafe/Bistro, das Sesamo, welches göttliche (!!) Kuchen, Torten, sowie Mittagstisch anbietet.
Aber davon ein nächstes mal!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Veganz Frankfurt

Beitrag von Vampy » 17. Jun 2013 12:06

ich hatte hier mal was zu geschrieben: Vampy @ Veganz: Veganer Supermarkt
obst und gemüse kam mir etwas teurer vor als bei alnatura. da empfehle ich den tegut, der ist keine 100m entfernt. und ich meine auch, ich hätte alpro-sojamilch im veganz gesehen... ich guck heut nachmittag mal, ich muss eh zum arzt, der ist da um die ecke.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

jepp, das veganz hat alpro

Beitrag von Vampy » 17. Jun 2013 18:20

hab extra n beweisfoto gemacht :)

witzigerweise ist mir aufm weg dahin noch maddin schneider begegnet. ich wusste ja, dass der hesse ist, aber nicht dass er in ffm wohnt.
Dateianhänge
SP_A0308.jpg
Think, before you speak - google, before you post!

K.S
Beiträge: 369
Registriert: 12.07.2011

Beitrag von K.S » 17. Jun 2013 18:25

Ich war am Samstag im Veganz (Bornheim) und hab im Sesamo einen Vöner gegessen, war s-u-p-e-r. :D

Benutzeravatar
riki
Freudenfuchstänzerin
Beiträge: 148
Registriert: 14.06.2013

Beitrag von riki » 17. Jun 2013 23:46

Ich werde diese Woche auch mal wieder den hervorragenden Mittagstisch im Sesamo in meiner Arbeitspause nutzen. Namnam!

Maddin? Ich treff nie Prominente. Oder die sehen so viel anders aus als im Fernsehen, dass ich die nicht erkenne :mg: Er war aber nicht auch im Veganz, oder? :shock:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Veganz Frankfurt

Beitrag von Vampy » 18. Jun 2013 18:37

ich hab schonmal sabrina setlur in rödelheim getroffen, matthias münch auf der zeil, lars von mundstuhl im fitnessstudio und daniel cohn-bendit in bockenheim :cool:
nee, der ist die berger hochgelaufen. vielleicht isser ja ins reformhaus oder so ^^
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Jun 2013 04:39

So weit ich weiß wohnt(e) der in Marburg, das ist ja praktisch um die Ecke.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Veganz Frankfurt

Beitrag von Vampy » 19. Jun 2013 20:08

quasi ein vorort von frankfurt
Think, before you speak - google, before you post!

mimenda
Beiträge: 157
Registriert: 20.06.2013

Beitrag von mimenda » 22. Jun 2013 10:12

riki hat geschrieben: Ich habe mir sagen lassen, der Laden in Berlin sei VIEL größer, aber ein durchschnittliches Veganerherz verdrückt schon mal ein Freudentränchen, wenn man so eine Auswahl live und in Farbe sieht - grade als AnfängerIn!
Ich kenne die beiden Läden in Berlin und auch den in Frankfurt. Der in der Warschauer-Straße in Berlin scheint mir ein wenig größer als die beiden anderen. Vom Angebot habe ich keinen Unterschied entdecken können.
Age is a matter of mind. If you don't mind, it doesn't matter.

Benutzeravatar
riki
Freudenfuchstänzerin
Beiträge: 148
Registriert: 14.06.2013

Beitrag von riki » 22. Jun 2013 13:39

Vampy hat geschrieben:hab extra n beweisfoto gemacht :)
Ja, ich hab sie jetzt auch gesehen, ganz unten links. Da müßt man sich ja bücken. ABER! Es gibt keine Reis-Soja-Milch auf die ich grade abfahre, der eine rVerkäufer wusste nicht mal, dass es sowas gibt. Komisch, im DM gegenüber gabs die Literweise. :laugh:

Antworten