Bremen

Benutzeravatar
tfp*
Beiträge: 314
Registriert: 12.02.2008
Wohnort: hb

Bremen

Beitrag von tfp* » 12. Feb 2008 14:54

bratwurstglöckel karatschi im viertel am eck: da gibts lecker veget. u. vegane hot dogs + veget. (bald wohl auch vegane) burger.

mehrere suppenküchen: suppito (?), suppkultur (viertel, am eck), etc.

lonely planet boy: verschiedene vegane tagesgerichte im viertel am eck

veg-world: ausschließlich veget. küche + eine große auswahl an veganen gerichten inner neustadt nahe dem südbad

speedy taco: lecker (auf wunsch SCHARFE) boritos und tacos. einfach in vegan ordern und lecker veganes essen auf texikanisch-mexikanisch geniessen. n bisschen teuer, aber wat solls. (inner city nahe der schlachte)

sielwallhaus: ca. viermal im monat (am besten auf planlos bremen im internet gucken) vegane vokü für wenig geld. (viertel, sielwall)

CKTs: Pommes dick und dünn (natürlich vegan) mit Soßen wie Kechtup, Asia und Salsa und ab und an eine weitere vegane Monatssoße (da muss mensch aber dann immer nochma nachhaken) (inner city, obernstraße)

to be continued...
Zuletzt geändert von tfp* am 21. Feb 2008 12:47, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: bremen

Beitrag von illith » 12. Feb 2008 16:34

boaahaaah! :shock:
das wusst ich alles gar nicht?! hab neulich, als ich mit muttern in bremen shoppen war, extra vorher noch gegoogelt, wo man vegan essen kann (immer nur salat im Alex ist auch etwas langweilig auf dauer ;) ), aber die waren da alle gar nicht bei!
wir waren dann im viertel bei diesem "Rotkäppchen", nettes ambiente und die wissen immerhin, was "vegan" heißt, dass man das nicht erst ausführlich erläutern muss^^ dort gab es dann für mich scharfes chilli mit sehr süßer pflaumensauce. war ungewöhnlich aber lecker. die servieren auch so total leckere selbstgemachte hefe-brötchen -- erst hinterher hab ich mich gefragt, ob nicht bei hefeteig meistens milch verwendet wird?! :oops:
tfp* hat geschrieben:bratwurstglöckel karatschi im viertel am eck: da gibts lecker veget. u. vegane hot dogs + veget. (bald wohl auch vegane) burger.
was ist denn das für ein geiler name?! :mrgreen: klingt gut "integriert" :laugh:
das ist aber nicht dieser alte dönerladen, wo die junkies immer stehen, oder?
was ist denn unter "hotdogs" zu verstehen? eine tofuwürstchen in nem brötchen? (bin nicht mehr so in der materie....^^°)
mehrere suppenküchen: suppito (?), suppkultur (viertel, am eck), etc.
hm, suppen sind nicht so mein fall, die schaffen halt nichts. oder hast du da spezielle empfehlungen?
lonely planet boy: verschiedene vegane tagesgerichte im viertel am eck
der name ist cool^^ was gibt es denn da feines? :)

quote]veg-world: ausschließlich veget. küche + eine große auswahl an veganen gerichten inner neustadt nahe dem südbad[/quote]
oh, ich arbeite ja in der neustadt^^ ist das weit von der kornstraße entfernt?

apropos neustadt/kornstraße: ich ess da ögter bei dem asia-laden (inkl. lieferservice) und dem libanesen, der "veganische falafel rollos" (nach eigener aussage) verkauft. aber jetzt wurde mir in nem anderen forum gesagt (warst du das nicht, veganize?), dass in falafeln und sesamsauce oft unkoscheres zeug wär und in dem ganzen asia-kram auch?! :\
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Re: bremen

Beitrag von Veganize_It » 12. Feb 2008 16:46

ja war ich, also beim asiaten haun die neben der sojasauce oft noch sone fischsauce mit rein. sieht zum verwechseln ähnlich.
bei falaffeln sind nur die tiefgefrorenen meist unvegan weil sie paniert sind (mit ei).
die falaffeln, die traditionell selbstgemacht sind, sind auch meistens vegan.
in sesamsauce wird auch schonmal joghurt reingerührt...

so war das meines wissens nach alles...

Benutzeravatar
Gebull
Beiträge: 56
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: Hürth vor Köln

Re: bremen

Beitrag von Gebull » 12. Feb 2008 16:47

fallafeln sind vollkommen in ordnung. ich hörte da auch schon die wildesten gerüchte drüber aber fallafeln sind wirklich nichts anderes als pürierte kichererbsen mit gewürzen.
Ich hab kein Herz in der Brust, sondern 'ne schlagende Faust!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Feb 2008 16:58

aber ohne sesamsauce sind die nix :cry: (diese sauce könnte ich TRINKEN^^)

aber da der besitzer ja die sesamsauce als "veganische" alternative zu der standard-joghurtsauce anbietet, will ich mal das beste hoffen....
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
tfp*
Beiträge: 314
Registriert: 12.02.2008
Wohnort: hb

Re: bremen

Beitrag von tfp* » 12. Feb 2008 17:02

@ill: hotdogs=tofuwürstchen in brötchen mit ketchup, senf, röstzwiebeln und gurkenküsschen :) jammi.

der falafelladen inner korn is aber wohl vegan.

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Re: bremen

Beitrag von Veganize_It » 12. Feb 2008 17:07

fallafeln sind vollkommen in ordnung. ich hörte da auch schon die wildesten gerüchte drüber aber fallafeln sind wirklich nichts anderes als pürierte kichererbsen mit gewürzen.
das stimmt einfach nich und ist blauäugig!

panierte falaffeln, diese kleine runden taler, sind meist nicht vegan!
meinste die haun da sojamehl oder ei-ersatz in die semmelbrösel damit das alles zusammenklebt??

vegan sind die selbstgemachten. da sind wirklich nur kichererbsen und gewürze drin. aber die sind auch nie paniert!!

ich hab da auch irgendwo mal ne pa gelesen...

ich suche...hoffentlich finde ich sie....

Benutzeravatar
tfp*
Beiträge: 314
Registriert: 12.02.2008
Wohnort: hb

Re: bremen

Beitrag von tfp* » 12. Feb 2008 17:09

mh...
ehrlich gesagt bin ich jetzt zu blöd...um zu wissen ob die falafel dinger hier paniert sind oder nich...also jetzt rein optisch.

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Re: bremen

Beitrag von Veganize_It » 12. Feb 2008 17:33

mist find die pa nich mehr.
aber werde die tage selber mal eine machen.
und zwar bei dieser firma:

Firma/Kurulus Adi: Falafel Karawane
Aciklama/Description: Dönerproduktion
Country/Ülke: Germany
City/Sehir: Berlin
Postal Address/Cadde: Mittenwalderstr.43
ZIP/Postal Code/Posta Kodu: 10961
Map/route-Haritada Gör : View map/route/Adresi Haritada Gör


Phone Number/Telefon: 0049-30-4348991
Contact Person/Kontak Sahis: Habibi Falafel


die sind sehr groß in berlin (viele döner haben im schaufenster sone kleine karawane kleben, die werden von denen beliefert)

http://vegan.de/foren/read.php?153,3637 ... msg-363719
ich dachte hier wärs...wars aber nich...

gibt auf vegan.de einige thread über flafel vegan ja/nein...aber immer ohne pa.

mache machen die falafel auch im gleichen fett wie haloumi (frittierter käse).

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Re: bremen

Beitrag von Veganize_It » 12. Feb 2008 22:14

du hast die tiefkühlverpackung gesehn? die dinger komm ja in hunderter beuteln oder so...un die ham se dir gezeigt???

Antworten