Raum Kassel/Göttingen

Benutzeravatar
Misanthropia
Beiträge: 61
Registriert: 03.02.2013

Raum Kassel/Göttingen

Beitrag von Misanthropia » 15. Aug 2013 18:18

Wer von Euch lebt in dieser Region und kann Restaurants bzw. Shops empfehlen?

Erst vor kurzem hat in Kassel das erste vegane Café eröffnet, das Café Potpourri in der Pestalozzistraße 10.
Bin noch nicht dort gewesen, aber werde es gelegentlich mal antesten.

In Göttingen gibt es, wie ich vor kurzem erfahren habe, ein veganes Geschäft, das Zeitgeist in der Hospitalstraße 12. Essen kann man dort offenbar auch.
Eventuell werde ich am Montag da mal vorbeischauen.

Ich selbst lebe in einer Kleinstadt zwischen diesen beiden Städten und muss sagen, dass das Angebot hier im Ort leider sehr begrenzt ist. Zwar gibt es ein Reformhaus und einen Bioladen, aber beide sind nicht auf vegane Ernährung eingestellt. Da hat selbst einer unserer Supermärkte ein größeres Angebot.

Vielleicht kommen ja einige hier im Forum aus dieser Gegend und haben noch ein paar Tipps?

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 15. Aug 2013 21:58

Ich war vor ein paar Monaten im Zeitgeist in Göttingen und ich meine, da kann man nicht essen. "Nur" einkaufen.

Es gibt in der Innenstadt das "Naturell", da habe ich mal leckere Grünkernbratlinge gegessen. Das Restaurant ist allerdings nur vegetarisch, also aufpassen ;)


Und: Warst Du schon mal im Botanischen Garten* in Gö? Der ist toll :heart: (Und der Besuch ist kostenlos soweit ich mich erinnere).

*hat jetzt nichts mit essen zu tun^^
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Misanthropia
Beiträge: 61
Registriert: 03.02.2013

Beitrag von Misanthropia » 15. Aug 2013 22:30

Ja, kann sein mit dem Zeitgeist. Auf ihrer Facebook-Seite zeigen sie allerdings auch öfter mal Gerichte, die da anscheinend angeboten werden, aber vielleicht sind das immer nur spezielle Aktionen...

Nein, das Naturell kenne ich nicht, klingt aber gut! Und im Botanischen Garten war ich nur ganz früher mal, aber wollte da sowieso immer mal wieder hin zum fotografieren. :) Danke für den Tipp!

Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 1606
Registriert: 31.08.2012
Wohnort: Kassel

Re: Raum Kassel/Göttingen

Beitrag von phantom » 16. Aug 2013 10:04

Also ich komme aus Kassel und hier gibt es z.B. das Abessina (afrikanisches Restaurant), dort findet auch immer am ersten Sonntag jeden Monats der vegane Stammtisch statt. :) Außerdem Trimurti (Indisches Restaurant, da war ich nur noch nie). Pizza essen kann man z.B. bei Mini-Pizza Piccolo, im Teig und der Sauce sind keine tierischen Produkte laut Auskunft des Inhabers (man muss nur eben den Käse weglassen, also ist ne ganz normale Pizzeria). Es gibt einen Veganladen mit Fitness-Produkten und veganen Lebensmitteln, außerdem das Reformhaus Zacharias, Tegut, dm...
Ins Potpourri will ich auch auf jeden Fall. Am Tag der Eröffnung war ja leider zeitgleich der VSD in Dortmund.
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 1606
Registriert: 31.08.2012
Wohnort: Kassel

Re: Raum Kassel/Göttingen

Beitrag von phantom » 16. Aug 2013 10:12

Hier noch ein Tipp:
http://www.kassel-vegan.de/

In der Rubrik "Vegan in Kassel" findest du noch weitere Einkaufs- uns Essensmöglichkeiten.

PS: Das Info-Angebot ist noch etwas dürftig, wie ich grad feststelle. ;) Aber viel mehr weiß ich auch nicht.
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Misanthropia
Beiträge: 61
Registriert: 03.02.2013

Beitrag von Misanthropia » 16. Aug 2013 12:39

Danke für die Tipps und den Link, phantom; habe mir das gleich mal gebookmarkt. :)

Wo ist denn der vegane Laden, den Du angesprochen hast?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Raum Kassel/Göttingen

Beitrag von Vampy » 16. Aug 2013 12:44

Google gibt aufschluss ;)

Vegan Fitness&foods
Sportgeschäft · Feinkostladen
Friedrich-Ebert-Str. 18, 34117 Kassel


https://de-de.facebook.com/veganladen?group_id=0
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Misanthropia
Beiträge: 61
Registriert: 03.02.2013

Beitrag von Misanthropia » 16. Aug 2013 19:31

Ah okay... danke! :-) Liegt ja sogar relativ zentral. Schaue da das nächste Mal vorbei, wenn ich in Kassel bin.

Johnny
Beiträge: 135
Registriert: 26.01.2013
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johnny » 16. Aug 2013 20:28

Jop, da kaufe ich auch gerne ein.

Bin auch oft im Bioladen am Bebelplatz...die haben sooo leckere Haselnussmilch :mg:
If you really want to do something, you will find a way --- If you don't, you will find an excuse...

Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 1606
Registriert: 31.08.2012
Wohnort: Kassel

Beitrag von phantom » 17. Aug 2013 09:12

Misanthropia hat geschrieben:Ah okay... danke! :-) Liegt ja sogar relativ zentral. Schaue da das nächste Mal vorbei, wenn ich in Kassel bin.
Du kannst sogar vorher online gucken:
http://www.veganfitness.de

Da steht so ziemlich das gesamte Angebot. Nur bei reduzierter Ware (aufgrund von ablaufendem Haltbarkeitsdatum) wär ich vorsichtig. Haben dort einen veganen Frischkäse gekauft und der hat schon gegärt, 1 Tag später geschimmelt. So Fake-Hähnchen-Teile (ähnlich wie Nuggets) - glaube von Plural - waren auch verschimmelt. Das spricht nicht gegen den Laden, man hat's ja von außen nicht gesehen. Nur war das am Ende leider doch kein Schnäppchen. :-/

@Johnny: Meinst du:
http://www.denns-biomarkt.de/24280_Kassel.html
?
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
- Arthur Schopenhauer

Antworten