Raum Kassel/Göttingen

Johnny
Beiträge: 135
Registriert: 26.01.2013
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johnny » 18. Aug 2013 12:57

Jop den mein ich
If you really want to do something, you will find a way --- If you don't, you will find an excuse...

Benutzeravatar
Misanthropia
Beiträge: 61
Registriert: 03.02.2013

Beitrag von Misanthropia » 19. Aug 2013 13:23

Johnny, danke für den Tipp mit den reduzierten Waren, gut zu wissen. :-)

Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 1606
Registriert: 31.08.2012
Wohnort: Kassel

Re: Raum Kassel/Göttingen

Beitrag von phantom » 22. Aug 2013 20:50

Der kam von mir, aber gern geschehen.
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
- Arthur Schopenhauer

RanaThaki
Beiträge: 199
Registriert: 21.10.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von RanaThaki » 27. Okt 2013 22:40

Eine super Übersicht über vegane Restaurants, Imbisse und Einkaufsmöglichkeiten für Göttingen gibt es hier:

http://solikueche.blogsport.de/vegan-guide/


Zum Thema "Zeitgeist" und essen:
"Veg­an­la­den „Zeit­geist“
Hos­pi­tal­stra­ße 12
jeden Don­ners­tag Mit­tag eine feine selbst­ge­koch­te Suppe, von 12:00 bis sie alle ist. Wenn Reste vor­han­den, wer­den sie Frei­tags an­ge­bo­ten. Def­ti­ge Suppe 3,50 Euro, Creme­sup­pe 3,00 Euro.
Mitt­wochs vega­ne Chee­se­bur­ger
Bre­zeln und Streu­sel­ta­ler"


;)

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 6. Nov 2014 20:53

Ich möchte am Wochenende in Göttingen Frühstücken/Brunchen gehen. Kann jemand ein Café/Restaurant mit veganem Frühstücksangebot empfehlen? Ob es nun ein bestimmtes Menü ist oder ein Buffet mit großem veganen Anteil ist egal. Haben - für uns sehr - spontan beschlossen, Samstag früh dorthin zu fahren.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 7. Nov 2014 00:36

Am WE ist eine Tattoo Con in Kassel, aber das ist soooo weit weg... :flenn:

Benutzeravatar
Krishnathia
gesperrt
Beiträge: 554
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von Krishnathia » 15. Nov 2014 00:30

Es gibt noch "Zum glücklichen Bergschweinchen" in Kassel und einen neuen Burger-Laden am Stadtrand, der vegane Burger anbietet. Hab den Namen aber vergessen. Ich erkundige mich nochmal

Edit: Marivos - Burger Restaurant
Ein Herz ist eine komplett inhaltslose Solidaritätsbekundung, die fernab jeglicher inhaltlicher Auseinandersetzung steht.

Dodogo

Beitrag von Dodogo » 26. Nov 2014 10:36

Also in Göttingen hat der Bullerjahn (ehemaliger Ratskeller) immer 1 veganes Gericht auf der Karte - sehr bemerkenswert, wie ich finde, da es sich um einen großen Touri-Laden handelt.
Letztes Jahr habe ich mit meiner Frau im Planea (alte Sternwarte) ein veganes 4-Gang Menü genossen, das war echt ein tolles Erlebnis, veganes Essen auf ganz hohem Niveau. Allerdings nur auf Vorbestellung.
In Geismar (Stadtteil von Göttingen) gibt es das Café Lindner*, dort gibt es immer mindestens 1 veganen Kuchen, sehr lecker ist der Zitronen-Käsekuchen.
Im Kurkuma (Gronerstr., gegenüber Karstadt) gibt es von Mo-Sa veganes Frühstück und Snacks (hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert, weiß ich nur aus meiner Facebook-Gruppe)



Link entfernt. Siehe: Neu-User: Kommerzielle Links
Rosiel

Antworten