Kakao bei Starbucks ist nicht Vegan [UPDATE: isser doch!]

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Kakao bei Starbucks ist nicht Vegan [UPDATE: isser doch!]

Beitrag von Veganize_It » 12. Feb 2008 22:11

versuchs doch ma bei mccaffé

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kakao bei Starbucks ist nicht Vegan

Beitrag von illith » 12. Feb 2008 22:33

bei mccafe gibts sojakakao??

und was hat es mit der starbucks-sache auf sich? da wird sojakako verkauft, wo auch noch milch drin ist? wozu dann soja?!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Re: Kakao bei Starbucks ist nicht Vegan

Beitrag von Veganize_It » 12. Feb 2008 23:05

keine ahnung...ich mag sone läden nich...

immer wenn ich annem starbux vorbeilaufe hab ich lust den pseudo-schlaumeier-schickimickis mit laptop im ohrensessel sitzen-futztis und dabei den leuten aufm bürgersteig zu zeigen wi toll sie sind, meinen arsch zu zeigen, den ich 12cm neben ihrer kaffee-tasse an der schaufensterscheibe plattdrücke.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kakao bei Starbucks ist nicht Vegan

Beitrag von illith » 13. Feb 2008 01:00

aber wozu denn dann das ganze :?: für allergikerInnen fällts flach, für veganerInnen -- höchstens vlt für cholesterinbewusste?!^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kakao bei Starbucks ist nicht Vegan

Beitrag von illith » 13. Feb 2008 14:31

hm. also grad bei allergikerInnen ist es doch oft so, dass spuren und moleküle des betreffenden stoffs schon kritisch sind. komischer laden^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Re: Kakao bei Starbucks ist nicht Vegan

Beitrag von .:M:. » 14. Feb 2008 02:21

.:M:. hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,

am heutigen Dienstag habe wollte ich in einer ihrer Filialen ein kakaohaltiges Heißgetränk namens "Soy Hot Chocolate" erwerben. Da ich als als vegan lebender Mensch den Konsum jeglicher tierlicher Produkte vermeide, war es mir hierbei ein Anliegen, die tatsächliche Möglichkeit der Einstufung des oben angeführten Getränkes als vegan - i.e. rein vegetarisch - abklären. Leider wurde mir hierbei in eben dieser Filiale mitgeteilt, dass zwar das Getränk mit Sojamiclh hergestellt würde, dass jedoch bereits im Vorfeld der Getränkegrundstoff, sprich die eigentliche Kakaosubstanz mit Milch vorbereit und erst anschließend mit Sojamilch zum endgültigen Produkt weiterverarbeitet wird. Ich bitte sie nun, mir mitzuteilen ob und wenn ja inwiefern es sich hierbei um die tatsächliche Standartverfahrensweise bei der filialseitigen Endherstellung der Kakaoheißgetränks handelt, oder ob es sich hierbei lediglich um eine filialinterne Entscheidung handelt.

Mit freundlichen Grüßen
XXX
Alles andere wurde ja schon gesagt, ich melde mich natürlich, sobald ich eine Antwort erhalten habe =)
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Re: Kakao bei Starbucks ist nicht Vegan

Beitrag von SxEric » 16. Feb 2008 00:31

hmm.. aber das wäre für allergiker nich grade gut.. deswegen glaub ich da nich so dran..
i'll be back...

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Re: Kakao bei Starbucks ist nicht Vegan

Beitrag von jinkazama » 16. Feb 2008 08:55

oh gott, echt wahr? Mir habn schon einige Veganer vom Starbucks erzählt, die trinken dort ihren kakao!

Und dann schütten die einfach Milch da rein.
Freiheit

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Re: Kakao bei Starbucks ist nicht Vegan

Beitrag von SxEric » 16. Feb 2008 10:39

ich halts für schwachsinn.. weil das ja nich für veganer sondern für menschen mit laktoseintoleranz gedacht war.. und die dann der reihe nach umfallen würden wenn sie ihren sojakakao schlürfen.. man sollte auch nich alles glauben was menschen so in umlauf bringen.. ganauso wie dieser scheiß das rittersport marzipan und pfefferminz nich vegan wären.. das denken sich leute aus die den ganzen tag nix zu tun haben und dann irgendwelche horrormärchen erfinden um im gespräch zu bleiben...
i'll be back...

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Re: Kakao bei Starbucks ist nicht Vegan

Beitrag von SxEric » 16. Feb 2008 10:41

versuchs doch ma bei mccaffé
klar.. dann kann ich auch in der fleischerei nen tomatensalat essen :roll:

wann checken das die letzten auch noch.. mcdoof + vegan = geht nich.. allein aus ökologischen gründen..
i'll be back...

Antworten