Kakao bei Starbucks ist nicht Vegan [UPDATE: isser doch!]

Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Beitrag von Nerofin » 14. Jan 2012 20:50

Zageism hat geschrieben:So lecker ist die Falaffel-Tasche von Starbucks nun aber auch nicht, dass die zwingend auch hier angeboten werden sollte. Veganer Kuchen wäre, im Zusammenhang mit dem Kaffee, schon interessanter ;)
Falaffel-Tasche mein ich garnicht die hatten so andere Wraps kein plan... waren aufjedenfall lecker :D
Negativ but true.

One life one pain.


Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Jan 2016 11:47

hatten wir nicht noch nen richtigen Starbucks-thread?

angeblich solls außer sojamilch schon seit ner weile Kokosmilch geben:
Starbucks versüßt uns nicht nur den Herbst mit dem Pumkin Spice Latte und den Winter mit köstlichem Lebkuchen-Kaffee, ab sofort kann man auch eine ganz besondere und gesunde Variante seines Caffe Latte bekommen: Mit Kokosnuss-Milch! Ich habe diese wunderbare Kombination heute probiert - und bin begeistert! Zwar schäumt Kokosmilch nicht ganz so gut wie Soja- oder normale Milch, was für Milchschaum-Fans ein kleiner Wermutstropfen sein dürfte, aber der Geschmack ist einfach himmlisch: Das Kokosnuss-Aroma verbindet sich wunderbar mit dem bekannten Kaffee-Duft und ergibt ein ganz neues Trinkerlebnis.

Wie toll, dass Starbucks jetzt eine wesentlich gesündere Milch-Alternative neben Soja anbietet, über die sich alle Veganer und Lactose-Intoleranten unter uns freuen werden!
http://www.cosmopolitan.de/starbucks-di ... 68792.html

so ne richtige Meldung von sb-deutschland hab ich nicht gefunden, nur die Ankündigung für die USA: http://starbucksmelody.com/2015/02/03/c ... uary-17th/

und über die zutaten wird sich schon fleißig aufgeregt... weil künstlich und so. aber immerhin wohl vegan. http://gesundheit-de.com/warum-starbuck ... okosmilch/
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 18. Jan 2016 12:03

Ich geh auch manchmal hin,
für Falafelwrap und Fruchtsmoothies (Fruchtiger Eistee mit hauchfein zerkleinertem Eis)

Denke die beiden sind nicht so problematisch
Zuletzt geändert von VegSun am 18. Jan 2016 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Jan 2016 12:47

sicher dass der wrap vegan ist? ist nirgendwo gelistet.
Think, before you speak - google, before you post!

Tortuga
Beiträge: 329
Registriert: 06.05.2013

Beitrag von Tortuga » 18. Jan 2016 14:27

Okay, vielleicht bin ich naiv, aber ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass etwas was als 'Veganes Flatbread Falafel' verkauft wird, vegan ist. Muss natürlich nicht, sollte aber. Meiner Meinung nach zumindest.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 19. Jan 2016 08:51

@Starbucksinteressierte

Da ich nicht weiß, ob bereits bekannt, erdreiste ich mich, diesen Link zu starbucks.de zu posten, dort stehen .pdf-Dokumente mit vorbildlichen Angaben zu ob vegan oder vegetarisch und zu Nährwerten und Zusammensetzung von bei Starbucks erhältlichen Speisen und Getränken zur Verfügung: :)

http://www.starbucks.de/quick-links/nutrition-info
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Jan 2016 18:32

ah, also das flatbread und kein wrap.
Think, before you speak - google, before you post!

Tortuga
Beiträge: 329
Registriert: 06.05.2013

Beitrag von Tortuga » 19. Jan 2016 20:40

ein Flatbread Wrap, ein gewraptes Flatbread, ein Flatbread in Wrapform?
A Rose by any other name... Das Falafel-Teil von Starbucks halt, es gibt nur eins, soviel ich weiß.

Antworten