München-Rosenheim-Innsbruck

Sweet-Cake
Beiträge: 28
Registriert: 21.04.2014

München-Rosenheim-Innsbruck

Beitrag von Sweet-Cake » 22. Apr 2014 10:05

Hallo,

ich überlege, im Sommer, in die Nähe von Innsbruck zu ziehen und die anderen genannten Städte sind ja auch nicht so weit weg. Ich kenne bisher dort noch niemanden und wollte euch mal Fragen, wer aus dieser Region kommt und wie es dort so "aussieht"? Gibt es dort viele Veganer? Vegane Stammtische? Kann man leicht Kontakte knüpfen? Ich weiß nicht, ob ich in dieser Rubrik hier richtig bin, wusste aber auch nicht, wo ich das Thema sonst eröffnen soll. LG

Sweet-Cake
Beiträge: 28
Registriert: 21.04.2014

Beitrag von Sweet-Cake » 25. Apr 2014 16:40

Wohnt da niemand von euch, oder habe ich das Thema nur in der falschen Rubrik eröffnet?

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 25. Apr 2014 16:55

Naja. Ich wohne in der Nähe von München.
Wie München aussieht... naja. Hässliche, überlaufene Großstadt, meiner Meinung nach.
Die veganen Möglichkeiten wachsen aber langsam, auch wenn es dem Münchner ("Mia san mia") generell sehr schwer fällt, sich auf Neues einzulassen. Die Mentalität ist jetzt nicht die Freundlichste (persönlicher Vergleich zwischen Leipzig/Dresden/München).
Ob man schnell Leute kennenlernt oder nicht ist ja generell eher Charaktersache, da kann ich nichts dazu sagen. Wenn du Bier trinkst aber sciherlich.

Sweet-Cake
Beiträge: 28
Registriert: 21.04.2014

Beitrag von Sweet-Cake » 28. Apr 2014 10:27

@Simsa

Vielen Dank für deine Beschreibung! ;-) Klingt ja nicht soooooo gut wie es dort ist, aber so ist es ja oft in Großstädten, ich würde sowieso nicht direkt nach München ziehen, ist ja auch viel zu teuer, aber die anderen genannten Orte, sind auch nicht die günstigsten.

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 28. Apr 2014 11:29

Also meins ist es nicht. Zum Arbeiten aber natürlich praktisch :D
Ich wohne außerhalb (Dachau), da ist das schon wieder ganz anders. Zwar überhaupt nicht vegan, aber dafür alles etwas gelassener, die Leute sind nicht so gestresst, haben tendenziell mehr Platz und sind dadurch auch freundlicher.
Außerdem gibt es ein sehr schönes Dachauer Umland, falls du Wanderfan bist :D

Rosenheim nimmt sich durch die Nähe Münchens rein gar nichts mehr preislich, das stimmt.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30356
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Apr 2014 12:07

Also München wurde hier bisher immer als sehr Vegi freundlich beschrieben was Restaurants angeht. Gab auch schon einmal ein kleines Foretreffen da.

Ansonsten schau mal hier:

Stammtisch in Freising
VeggieExpo in München 8.+9.März 2014
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 28. Apr 2014 13:15

Kommt drauf an, was man als Vergleich hat :D
Ich sag ja, vegane Möglichkeiten wachsen. Aber im Vergleich zu Leipzig doch eher gering...

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 24. Feb 2015 21:25

Ich war neulich in München und hatte mich zuvor schon tagelang auf einen Döner von Royal Veggie Döner gefreut. Als ich dann da war, habe ich mich von der Auswahl fast erschlagen gefühlt. Das ist ja ein gar nicht so kleiner Laden und auch mit Sitzmöglichkeiten! Richtig cool. Habe den Döner mit Fladenbrot mit Zaziki genommen und war glücklich. :)
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 24. Feb 2015 21:31

Jaaa! Und total lieb sind sie auch noch :)

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 25. Jul 2015 17:52

Apropos München.

Gibt es da aktuell eigentlich noch andere Vorenleute?
Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten