Krefeld und Umgebung

Antworten
Benutzeravatar
Sarinijha
Beiträge: 51
Registriert: 13.06.2014

Krefeld und Umgebung

Beitrag von Sarinijha » 22. Jun 2014 17:26

Hallo zusammen!

Mir ist aufgefallen, dass es noch gar keinen Thread über meine Heimatstadt gibt.
Ich versuche mich mal an einer kleinen Liste, in der vegane Locations aufgeführt werden.
Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn jemand Ergänzungen hat.

Alle Angaben natürlich mit Vorbehalt, da sich die Speisekarten und das Sortiment von Zeit zu Zeit bekanntlich ändern können.

Restaurants, Cafés und Bistros

Untervegs
Veganes Bistro auf dem Krefelder Stadtmarkt
Ungefähr auf der Petersstraße 141 (47798 Krefeld)
Derzeit gibt es dort zum Beispiel vegane Döner, Hotdogs, Burger, Wraps, Cupcakes und Getränke
http://www.untervegs.de/
https://de-de.facebook.com/untervegs

Café Marzipan
Dionysiusplatz 6 (47798 Krefeld)
Veganes Frühstück, vegane Kuchen und einen veganen Kartoffelsalat habe ich dort auch schon gesehen
http://www.cafe-marzipan.de/

Limericks Irish Pub
Wiedenhofstraße 60 (47798 Krefeld)
Vegane Kartoffelsuppe, Kartoffel-Pizza, Chili con Tofu, Gemüseauflauf, Ofenkartoffel mit Kräuterquark, Maiskolben mit Kräutermargarine, Schokoscones und Rosinenscones
https://de-de.facebook.com/pages/Limeri ... 5969564430

Vapiano
Petersstraße 120 (47798 Krefeld)
Viele Gerichte sind entweder bereits vegan oder lassen sich "veganisieren"
http://www.vapiano.de/
https://de-de.facebook.com/vapiano.krefeld

Eisspezialitäten

Willicher Eishimmel
Kreuzstraße 1 (47877 Willich)
Jegliches Fruchteis ist Vegan, zudem veganes Sojaeis und auf Bestellung sogar vegane Sahne und vegane Hörnchen
https://de-de.facebook.com/WillicherEishimmel

Real Future Store
Höhenhöfe 19 (47918 Tönisvorst)
Lupinesse und Valsoia
http://www.real.de/markt-toenisvorst

Edeka
Hessenring 25 (47906 Kempen)
Valsoia
http://www.edeka.de/Edeka+Kempen

Bioläden

Denn's Biomarkt
Uerdinger Straße 123 (47799 Krefeld)
http://www.denns-biomarkt.de/5051_Krefeld.html

Biomarkt Sonnentau
Stephanstraße 13 (47799 Krefeld)
http://www.biomarkt-sonnentau.de/

Vion Christian Bioladen
Krefelder Straße 16 (47918 Tönisvorst)
Geblieben ist meine Art Humor, die mich oft schmunzeln lässt, wo Nichtautisten kein Korn Komik erblicken.
Axel Brauns

Antworten