Bonn

tibo
Beiträge: 169
Registriert: 02.02.2014

Bonn

Beitrag von tibo » 11. Aug 2014 03:14

Einen Thread zu Bonn im Allgemeinen habe ich nicht gefunden und da es dort wirklich ein gutes veganes Angebot gibt, ist hier nun der Thread :)
Also ich war bisher in Denns Biomarkt und bei dem türkischen Schnellimbiss, der hinter der Mauerruine ist. Außerdem auch noch im Reformhaus gegenüber von DM und Rossmann.
Dann gibt es meines Wissens nach und nach der Suche nach diesem Thread hier auch noch Maes und CigköfteM.
Darüber hinaus habe ich noch einen Laden gesehen, in dem es viele Gerichte mit Obst gab und der Kokosmilchreis blieb mir in Erinnerung. Name und Standort habe ich leider vergessen :D

Snowie hat geschrieben:Warst Du auch im Café Mae's, Melissalat? Bonns erstes und bislang einziges rein veganes Café.
Bist Du gerade noch Bonn oder schon wieder weg? Bonn ist äußerst gut bestückt mit verschiedenen Bioläden.
Die veganen Möglichkeiten werden so langsam bei uns auch immer mehr. Nichts im Vergleich zum großen Bruder Köln, keine Frage. Aber es gibt Anlass zu vielerlei Hoffnungen.
Freut mich, dass Dir meine Stadt gut gefallen hat. :heart:
Du kennst bestimmt noch ein paar Läden? :)

Benutzeravatar
melissalat
Beiträge: 114
Registriert: 06.08.2014
Wohnort: Münster

Beitrag von melissalat » 11. Aug 2014 05:53

Hallo Zusammen!

Ich war leider nur eine Nacht dort. Unser eigendliches Ziel war der Nürburgring, der uns ein bisschen zu weit ist für eine Tagesfahrt... also musste ein Hotel her -hätte sich aber auch wegen Bonn gelohnt ;) (Super sauber und modern)
Ich habe mir ein veganes Restaurant gegoogelt. Wir waren bei Cassius Garten... habe da aber leider nur einen Eiskaffe und ein Stück Pflaumenkuchen gegessen (Sehr lecker, aber kein tolles Abendessen) danach waren wir noch bei McDonalds -mein Freund wollte keinen Eiskaffee zum Abend :) ich habe dort meinen Kuchen gegessen :D

Dafür habe ich an anderer Stelle das Frühstück gelobt :D
Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems, bevor du unten landest.

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 11. Aug 2014 14:22

Habe bis vor kurzem in Bonn gewohnt, und Bonn hat auch ganz viele Asiatische Läden und auch sehr sehr gute Restaurants. Mein Lieblings Asiate ist auf dem Markt am Rathaus neben Mc Donalds und über dem Fotogeschäft, vergesse immer wie er heißt :P.

Benutzeravatar
Flexfor
Beiträge: 12
Registriert: 11.07.2014

Beitrag von Flexfor » 18. Aug 2014 19:59

Das Studentenwerk hat in den Ferien kein veganes Angebot aber im Semsester kann man auf jeden Fall in der Nassestraße oben vegan essen!

im GinbYuu kann man sehr lecker asiatisch essen. Ist in der Ollenhauerstraße!

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 26. Aug 2014 08:40

In Bonn hat gerade das zweite rein vegane Café eröffnet, das Black Veg. In der Bonner Altstadt, Adolfstraße 41.

Nun haben wir eines in der Bonner Südstadt, das Mae`s und eines in der Altstadt. :)
Liebe Grüße
Snowie

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30790
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 26. Aug 2014 08:44

Oh, cool!
enter the void.

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 26. Aug 2014 08:48

ich habe mich auch sehr gefreut; werde es bald angucken, heute vielleicht schon. Die Öffnungszeiten sind wohl erst nur kurz und an wenigen Tagen; die müssen auch erstmal schauen, wie es anläuft. Jedenfalls wünsche ich den allen Erfolg der Welt.
Altstadt ist ein super Ort für so ein Cafè; das wird gut laufen, sagt mir mein Gefühl. Leckere Kuchen etc. vorausgesetzt.
Liebe Grüße
Snowie

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30790
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 26. Aug 2014 08:51

Ja, ich denke auch, wenn das Angebot hochwertig ist, dann ist da viel Laufkundschaft. Diese Woche werde ich wohl nicht schaffen, aber nächste Woche werd ich da auch mal vorbeischauen!
enter the void.

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 26. Aug 2014 08:52

die sind in Facebook bislang nur, da stehen die Öffnungszeiten. HP folgt womöglich irgendwann.
Liebe Grüße
Snowie

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30790
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 26. Aug 2014 08:53

Ach cool, ich hab nämlich grade schon vergeblich gesucht.

Edit:
Hast Du einen Link?
enter the void.

Antworten