Hildesheim

Benutzeravatar
Lachflash
Beiträge: 1108
Registriert: 23.09.2012

Hildesheim

Beitrag von Lachflash » 13. Aug 2014 12:18

Hallo,

wohne jetzt schon ein wenig in Hildesheim und wollte mal mitteilen, was ich so an interessanten veganen Angeboten gefunden habe.

In der Schuhstraße 10, also in der Nähe von der Fußgängerzone gibt es das Shin hwa.
Es gibt nicht nur veganes Essen, aber die Auswahl hat mir persönlich gereicht und es war sehr lecker.
Die Preise der Hauptgerichte bewegen sich im Rahmen von 5,50 bis 6,90 Euro.

Wenn man wirklich günstig viel und sehr gut Essen will sollte man den Vegi-Brunch in der Kufa nicht verpassen.
Ist eigentlich immer am 3 Samstag eines Monats, der nächste Brunch findet laut der Seite aber am 20.09 statt.
Für 4 Euro kann man sich von 11 - 14.30 Uhr den Bauch vollschlagen und die Atmosphäre im HOBO hat mir gut gefallen.
In der Kufa gibt es auch sonst interessante Veranstaltungen.

Was alltägliche Einkäufe angeht kriegt man hier eigentlich alles.
Neben DM und Rossman, einem "normalen" Reformhaus und einer sehr großen Auswahl and
veganen Produkten im Rewe, gibt es auch noch ein betterlife in der Fußgängerzone.
Dort kriegt man so ziemlich alles, Pizza, Eis, aber auch Zutaten, die man sonst im Internet bestellen müsste.
Außerdem gibt es die Bio Bäckerei Brotinsel, die auch vegane Ware anbietet.
Im Asia Markt Hoang-Le kriegt man Dinge wie "Mock Duck" sehr günstig
(und höllisch guten Süßkram wie Mochis).

Gegenüber von der Universität ist auch noch ein Reformhaus mit einem guten Angebot.

Das Cafe "Am Campus" hat am Dienstag und Donnerstag ein veganes Gericht im Angebot, außerdem gibt es dort Sojamilch.
Das Angebot der Mensa ist eher nicht so gut. Es gibt nur selten vegane Gerichte und diese sind dann auch nicht mehr als sättigend.

Es muss wohl auch einen veganen Stammtisch geben, den habe ich aber noch nicht besucht.

Positiv überrascht hat mich, dass die Stadtbücherei ziemlich viele vegane Bücher ausleiht.
Die sind zwar relativ chaotisch mal bei "Diät" oder "Ernährungsumstellung" und mal bei "Vegan" einsortiert,
aber die Auswahl ist dann doch recht groß!
Auch DvDs wie die Arte Doku "Nie wieder Fleisch" kann man ausleihen.

Das war es erst mal von mir :D

Viele Grüße

Lachflash
Und nehm alles locker hin, ob das Glas halb leer
Oder halb voll ist, ist mir scheißegal, ist da Wodka drin?

Benutzeravatar
DiePetra
Beiträge: 499
Registriert: 17.08.2015

Beitrag von DiePetra » 12. Jun 2016 21:00

Veganes Frühstück im Café Mademoiselle in der Hildesheimer Innenstadt (https://de-de.facebook.com/Mademoiselle ... 077961308/). Hat meiner Tochter und mir sehr gut gefallen. Das (reichliche) Frühstück kostet 8,90 €, Kaffee oder Soja Latte macchiato geht extra.

Ich hab alles aufgegessen, einschließlich Salatblätter :). Nur etwas Erdnussbutter blieb übrig. Das Bananenbrot ist super!
Dateianhänge
DSCN0424.JPG
DSCN0426.JPG
So lecker
Aufklärung ist Ärgernis, wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher. (Karlheinz Deschner)

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

lecker & pur

Beitrag von Wuseljule » 26. Jun 2016 13:59

Veganes Bistro ab August in der Osterstraße
Dateianhänge
20160626_135419-480x640.jpg
20160626_135419-480x640.jpg (119.11 KiB) 10015 mal betrachtet
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
DiePetra
Beiträge: 499
Registriert: 17.08.2015

Beitrag von DiePetra » 26. Jun 2016 15:18

:shock:

Bekommst du auch den "Kehrwieder"? Ich wollte diesen Artikel ebenfalls posten :).
Ein Besuch steht auf jeden Fall auf dem Plan von Tochter und mir - ich werde berichten.
Aufklärung ist Ärgernis, wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher. (Karlheinz Deschner)

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 26. Jun 2016 16:14

Nee, bin bei Verwandten und die bekommen die.
Also am WE würde ich mal mitkommen. :)
Aber will mich nicht bei einem Mama-Tochter-Tag aufdrängen.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
DiePetra
Beiträge: 499
Registriert: 17.08.2015

Beitrag von DiePetra » 27. Jun 2016 05:32

Von Aufdrängen kann keine Rede sein, es wäre super schön, wenn du dabei bist. Ich darf ja auch mit, wenn Tochter etwas mit veganen Freunden unternimmt :). Falls du Mini-Wusel mitbringst, hättest du mit ihr auch eine kompetente und erfahrene Babysitterin zur Hand :D.
Ich sag Bescheid, sobald geöffnet ist und wir einen Termin haben!
Aufklärung ist Ärgernis, wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher. (Karlheinz Deschner)

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 27. Jun 2016 14:25

:)
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
DiePetra
Beiträge: 499
Registriert: 17.08.2015

Beitrag von DiePetra » 9. Jul 2016 19:22

Cafe Traumwaffel (https://www.facebook.com/traumwaffel/) in der Scheelenstraße. Die vegane Waffel kostet 4,90 €, der Soja-Cappucino 2,70 €.
Den Belag kann man wählen, für Veganer gibt es rote Grütze und Spekulatius, außerdem sind im Preis zwei Sorten Obst enthalten und zwei verschiedene Arten Streusel (z.B. Kokosraspel und Mandeln).
Wirklich lecker und zu empfehlen!
Dateianhänge
DSCN0462.JPG
Aufklärung ist Ärgernis, wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher. (Karlheinz Deschner)

Benutzeravatar
DiePetra
Beiträge: 499
Registriert: 17.08.2015

Beitrag von DiePetra » 13. Mai 2017 20:22

Wir waren heute mit Freunden wandern und sind auch Ende in der Lechstedter Obstweinschänke eingekehrt. Die vegetarische und vegane Karte umfasste 4 (!) Seiten ( Das war ein Gefühl "wie früher" :), so viel Auswahl! Ich habe Hochzeitssuppe :heart: gegessen und die Gemüseschnitzel auf Tomatennudeln. Eine unbedingte Empfehlung für Ausflüge im Hildesheimer Land :*: .
Dateianhänge
IMG_2398.JPG
Aufklärung ist Ärgernis, wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher. (Karlheinz Deschner)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Mai 2017 04:13

Interessante Kombination. Sieht aber lecker aus.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten