Vegan essen und übernachten Nähe Straubing

Antworten
karotte67

Vegan essen und übernachten Nähe Straubing

Beitrag von karotte67 » 12. Mai 2015 13:08

In der Ecke Bayerischer Wald/Oberpfalz tut sich man sich noch immer schwer, geeignete vegane Hotels zu finden. Bei meinem letzten Urlaub bin ich auf das Hotel "Reibener-Hof" gestossen und war damit sehr zufrieden. Es ist leider kein reines vegetarisches, geschweige denn veganes Hotel, aber man bekommt alles vegan, sofern man es möchte. Man kann sogar vor Antritt der Reise besondere Vorlieben (Kein Soja, keine Fleischersatzprodukte, sondern z.B. nur Gemüse) usw. äussern. Veganer Wein oder Kuchen ist auch kein Problem. Wir haben das Hotel ausgesucht, da wir viel mit dem Fahrrad fahren und am Hotel ein schöner Fahrradweg verläuft. Bei einem Gespräch mit dem Hotelchef habe ich dann gefragt, warum nicht alles vegan? Antwort: Weil dann das Hotel geschlossen werden müsste - zu wenige Gäste ...

Es liegt also an uns, umsteigewillige Hotels zu unterstützen. Wer also den nächsten Urlaub plant: Hotel Reibener-Hof im schönen bayerischen Wald http://www.reibener-hof.de

Antworten