Veganer Urlaub in Italien

Antworten
anphie
Beiträge: 599
Registriert: 03.05.2015

Veganer Urlaub in Italien

Beitrag von anphie » 7. Sep 2015 17:27

Mein Mann (hehe, das erste Mal dass ich das so schreibe) und ich sind ja grade auf Hochzeitsreise in Italien und ich dachte ich lasse Interessierte mal an unseren bisherigen Erfahrungen teilhaben . Pizza ohne Käse bestellen geht natürlich immer ;).

1. Mailand (1 Tag)
Die Gegend um die Porte Venezia ist als Veganer sehr zu empfehlen. Cool fanden wir vor allem das "Mantra", ein Roh-veganes Cafe/Restaurant (inkl. Frühstück). Das Essen war wirklich superlecker.

Am Abend waren wir im Joia, dem (meines Wissens) einzigen vegetarisch/veganen (großteils vegan) Sternerestaurant weltweit. Das Essen war sternewürdig, der Service ein bisschen chaotisch (für einen Stern hätte es da nicht gereicht ;) ). Empfehlung: Lasst euch eine italienische Karte geben, die vegan Kennzeichnung auf der englischsprachigen hat nicht gestimmt. Beinahe hätten wir einen Ziegenkäse-Kubus bekommen.
Unser Hotel war nicht vegan (es gibt ein veganes B&B in Mailand, das war aber ausgebucht) und auch sonst nicht super-empfehlenswert.

2. Vicenza (zwischen Verona und Venedig)
Hotel: Wir waren auf dem veganen Bio-Agriturismo-Bauernhof Albaspina. Super schöner Ort, vollständig veganes bio-Essen und eine tolle Gastgeberin. Bauernhof bezieht sich übrigens auf den Anbau eigenen Obst und Gemüses. Außerdem wohnen ein paar alte, im Ruhestand befindliche Hühner (keine Nutzung der Eier, ab und zu kommt ein Küken zur Welt) und 5 Katzen dort.
Vicenza, 10 Minuten entfernt ist eine super schöne Stadt mit erstaunlich vielen veganen Optionen für die Größe. Wir sind ohne explizit danach zu suchen an einer Eisdiele und einer Bäckerei mit vegan gekennzeichnetem Angebot vorbeigekommen. Generell gibt es in Italien eine Franchise-Kette namens Universo vegano die ich durchaus empfehlen kann (Pizza, Burger, Sandwiches, Nachspeisen etc.). Das Café Gaia ist ebenfalls vegetarisch/vegan mit einem explizit veganen Angebot und durchaus empfehlenswert.
Morgen werden wir noch einen kleinen veganen Laden und ein vegetarisch veganes Restaurant besuchen, die heute leider zu haben. Update folgt.

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 9. Sep 2015 08:09

Danke für die Informationen :)
Und euch beiden noch eine schöne Reise ;)
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 9. Sep 2015 08:14

Klingt sehr schön.

würde mich freuen , wenn du den Thread noch durch Bilder ausschmücken könntest.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

VeganOnly
Beiträge: 36
Registriert: 05.05.2015

Beitrag von VeganOnly » 9. Sep 2015 09:55

Da bekomme ich grad Lust auf Urlaub!
Wie von VegSun schon erwähnt, wären ein paar Bilder noch toll ... :hungry:
„Unsere Aufgabe muss sein, uns aus diesem Gefängnis zu befreien, indem wir unser Mitleid auf alle lebenden Kreaturen ausdehnen und die ganze Natur in ihrer Schönheit umarmen.“ Albert Einstein

anphie
Beiträge: 599
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von anphie » 12. Sep 2015 12:15

Update:
Bilder werde ich einfügen wenn ich zuhause bin. Auf meinem Handy sind sie zu groß zum hochladen und ich bekomm sie nicht kleiner.

Gestern waren wir in Verona. Auch hier wieder eine sehr deutliche Empfehlung: "La Laterna", bio-veganes Restaurant. Typisch italienische Küche, nur eben alles vegan. Auch sehr empfehlenswerte Pizza. Eine Reservierung ist dringend anzuraten, während wir da waren mussten 4 Paare abgewiesen werden weil voll.
Unser "Hotel" hier ist nach wir vor großartig. Anna, die Besitzerin ist super super freundlich, sehr fürsorglich und kocht (und bäckt) zudem fantastisch. Man kann hier übrigens auch ohne Übernachtung essen, muss man nur vorher anmelden. Morgen fahren wir in unsere zweite Unterkunft nach Umbrien. Ich bin sehr gespannt ob das essen mithalten kann ;).

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 12. Sep 2015 14:31

fährst du auch nach Neapel: Älteste Pizzeria der Welt gibt es dort
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

anphie
Beiträge: 599
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von anphie » 13. Sep 2015 18:56

Nein, nach Neapel fahren wir leider nicht mehr.

Antworten