Vegan essen in Stade ?

Antworten
vega02
Beiträge: 40
Registriert: 31.08.2013

Vegan essen in Stade ?

Beitrag von vega02 » 10. Sep 2015 20:12

Hallo zusammen,
ich bin im Oktober für ein Wochenende in Stade und habe versucht, ein paar Infos zu finden, wo man dort vielleicht gut essen gehen kann. Leider bin ich noch nicht fündig geworden.
Auch die Suchfunktion hier hat mich nicht weiter gebracht.
Gibt es vielleicht jemanden, der mir weiterhelfen kann und einen Tipp für mich hat ?
Ich bin es gewohnt, mich selbst zu versorgen, was das vegane Essen angeht, aber sich einmal an einem besonderen Wochenende so an den gedeckten Tisch setzen, wäre auch schön.
Bin gespannt auf eure Antworten.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 10. Sep 2015 20:15

Ja, ein Restaurant mit vegan option:
http://www.happycow.net/reviews/apropos-stade-56804

Alles andere ist in Bremen oder Hamburg. In Stade ist nicht viel.

"Serves meat, veg options available. One of the only places in town that offers vegan food (labeled): a couple vegan soups, a salad, jacket potato, 3 kinds of pasta, and a burger. And there are around 10 vegetarian plates. Some items are made in-house such as the pesto, bread, and salad dressing. Atmosphere is more like a pub with smoking allowed. Bar opens late into the night.

Price: Inexpensive more-less
Vegan-friendly, Lacto, Ovo, Italian, Western, Beer/Wine, Non-veg

Kleine Schmiedesr. 6
Stade, Germany
+49-414144409

Mon-Sat 11:00am-10:00pm
"

Veganer Laden:

http://veganjoy.de

Bioladen:
http://www.stattladen.de
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

vega02
Beiträge: 40
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von vega02 » 10. Sep 2015 21:15

Vielen Dank, da schau ich mal rein.

M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 11. Sep 2015 11:43

Deck dich vorher mit Lebensmitteln ein.
In der Gegend weiß der Großteil noch nicht einmal, was vegan bedeutet.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Sep 2015 11:58

da gibt's sogar nen vegan-shop: http://veganjoy.de/
Think, before you speak - google, before you post!

vega02
Beiträge: 40
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von vega02 » 12. Sep 2015 19:29

Moos&Laub hat geschrieben:Deck dich vorher mit Lebensmitteln ein.
In der Gegend weiß der Großteil noch nicht einmal, was vegan bedeutet.
Genau das werde ich jetzt tun :) Statt Hotel mit Frühstück oder HP habe ich nun ein Appartement mit Küche gebucht. So muss ich mir keine Gedanken mehr machen, wie und wann und was ich zu essen finde. Ist ja auch nur ein Wochenende von Fr - So, also ist genug Platz im Koffer für ein paar Sachen (z.B. Brotaufstrich, Salatdressing, Pesto, Tofu, ... ), so dass ich nicht groß suchen muss wo ich was einkaufen kann. Am Samstagmorgen ist großer Markt gleich 2 Straßen weiter, da finde ich alles Frische was ich brauchen werde.
Und abends teste ich vielleicht mal einen Snack im happycow, wenn es mir dort gefällt.

Sollte ich bei meinem Aufenthalt in Stade trotzdem noch etwas wirklich Gutes entdecken, dann werde ich hier sicher berichten.
Danke für eure Tipps.

vega02
Beiträge: 40
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von vega02 » 2. Nov 2015 16:33

Moin,
nun ist mein Wochenende in Stade vorbei und ich wollte kurz Rückmeldung geben, auch wenn ich leider nicht so viel Neues berichten kann.
Ich habe mich größtenteils selbst verpflegt, das geht ja eigentlich immer ganz einfach. Auf dem Wochenmarkt am Samstagmorgen hab ich dann aber einen Nudel-Wagen entdeckt, die selbstgemachte Nudeln, Maultaschen, Lasagne u.v.m. angeboten haben. Alles bio und aus eigener Herstellung. Sie werben mit "wir können auch vegan", das hat mich neugierig gemacht. So hab ich mir eine Portion gefüllte Nudeltaschen mitgenommen (ich glaube sie waren gefüllt mit Tofu, Tomate, Basilikum). War sehr lecker.
Den veganen Laden hätte ich mir gern noch angeschaut, war aber leider zu spät dran, da war am Samstag schon um 14.30 Uhr zu. Schade.

Antworten