Wir waren vor ein paar Tagen in Berlin - ich möchte eine kurze Zusammenfassung geben über die Lokalitäten, die wir besucht haben.
1 - Yoyo Foodworld - Gärtnerstraße
Ein Imbiss mit entsprechendem Fastfood. Burger sind gut, Pommes auch. Salat so lala.
2 - Goodies beim Veganz in Friedrichshain
Frühstück mit Bagel und Zimtschnecke. Essbar, Leitungswasser umsonst! Später noch ein Smoothie. Alles gut, etwas hektisch dort.
3 - Kopps
Keine Frage, der schönste Abend mit einem leckeren Menü. Preis saftig, aber man bekommt wirklich originelles geboten!
4 - Balaram Eis am Boxhagener Platz
https://www.facebook.com/balaram.eis/info?tab=page_info
Der Laden ist relativ neu und auf google maps noch gar nicht verzeichnet. Das Eis war so gut, dass wir da gleich zweimal hin sind - alle Sorten vegan - und es sind immer 2-3 ausgefallene Sorten dabei.
Wir haben auch andere Eisdielen ausprobiert - hier gab es aber das beste!
5 - Bistro Bardot - im Almodovar Hotel
Essen und Frühstück in guter Qualität - freundlicher Service. Zum Teil selbst gemachte Aufstriche. 7 Tapas für eine Person sind zu viel, sind aber das kleinste, was zu bestellen ist - sehr merkwürdig!
6 - Vöner - Boxhagener Straße
Auch hier waren wir zweimal. Kleiner Laden, mit guten Pommes, den Vöner-Klassiker und anderem Fast Food. Beim Vöner bekommt man Maulsperre :-)
7 - Pho House - Neue Bahnhofstraße
Vietnamesisches (omni) Restaurant, wo es auch Sushi gibt. Große Auswahl an veganen Fake-Sachen (Ente :-)). Auch selbst gemachte Limonaden. Sehr empfehlenswert und günstig.
Zusammengefasst - Veganes Angebot ist Top - das Großstadt-Flair gewöhnungsbedürftig, zumindest für uns - ein Laden, allein vom Aussehen her - wie z.B. Vöner oder Yoyo Foodworld, würde in Ulm absolut nicht angenommen werden, dazu sieht es da einfach zu - ich sag mal - eklig - aus....