Berlin

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Re: berlin

Beitrag von that_way » 29. Nov 2012 16:41

Falls du noch was zum schlafen suchst, würd ich dir die Rock'n'Roll Herberge in Kreuzberg empfehlen.
Veganes Frühstück gibts dort auch, man ist 'kiezig' untergebracht und gibt das Geld nicht an irgendwelche... na, an die Guten. Und unten gibts ne netter Kneipe.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
Fushichô
Beiträge: 59
Registriert: 30.12.2012
Wohnort: Melbourne

Re: berlin

Beitrag von Fushichô » 11. Jan 2013 22:32

Ich habe nicht alle Seite gelesen, aber das Restaurant, darüber ich sprechen will, war wahrscheinlich nicht genannt, weil es nicht vegan ist.

Mit meinem Freund hier haben wir Massai (http://www.massai-berlin.de/fr/restaurants.html), ein afrikanisches Restaurant, probiert. Normalerweise gibt es keine vegane Gerichte, aber wir haben gefragt ob sie etwas veganisieren könnte (es gibt schon ein paar vegetarische Gerichte), und das war kein Problem für sie. Sie waren sehr nett, und versuchte immer etwas essbar für mich (mein Freund ist leider kein Veganer, nicht mal Vegetarischer), zu finden und kochen. :)
Ich empfehle es euch, wenn ihr euch in Berlin befindet.
Es ist reichlich und lecker, aber leider teuer. Wäre es in London, dann würde ich noch sagen, dass es teuer ist. 5€ für ein Bier (Flasche)... T_T Und die Speise sind auch nicht billig. Aber es lohnt sich.
猫の聖闘士

fryda
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2013
Wohnort: Berlin

Re: berlin

Beitrag von fryda » 17. Apr 2013 20:42

Berlin-Thread gefunden! ;)

Ja, wie gesagt, beim Netto in der "Straße vor Schönholz 5" (Pankow) gibts das Swedish Glace Eis im Angebot für 50 cent die Packung... Ist aber seit Dezember abgelaufen, mich hats nicht gestört, schmeckt wunderbar.^^ Also nix wie hin, bevor es weggeschmissen wird...

Benutzeravatar
Schnute
Beiträge: 179
Registriert: 01.12.2012

Beitrag von Schnute » 8. Sep 2013 19:03

Pherb hat geschrieben:Hey ich komm eigentlich nicht aus berlin, werde dieses Wochenende aber auch mal nach langer Zeit wieder nach Berlin. Hatte gelesen dass da ein neues Bio-Hotel mitten in Friedrichshain aufgemacht hat. Verständlich dass es da Ärger und beschwerden der Anwohner gab. Könnt ihr darüber berichten, den einzigen Artikel den ich gefunden hab, ist der: http://fitness-vitamine.de/das-vegetari ... -almodvar/ . Ich würd mir das gern mal angucken, andererseits hab ich kein Bock dass Vegan/Vegetarisch hier als bürgerliches Boheme Erlebenis zelebrert wird. Mich würde nur mal itneressieren, ob das jemand von euch schon besucht hat
Am Samstag war ich da, also nicht zum Übernachten, aber zum Essen (im angegliederten Bistro Bardot), und ich muss schon sagen - es war ziemlich lecker! :]

backfeeberlin

Für die süßen unter uns - Tigertörtchen Cupcakes

Beitrag von backfeeberlin » 7. Okt 2013 13:25

[font=Century Gothic]Die besten veganen Cupcakes in Berlin findet man bei "Tigertörtchen" im Nikolaiviertel!! Das ist ein ganz kleines Café und die Leute dort sind sehr nett! Ganz besonders der KiBa-BaKi-V Cupcake und der Peanutbutter-V Cupcake sind extrem lecker :D Ein Besuch dort lohnt sich! Und das Beste: Sie bieten auch noch regelmäßig vegane Cupcake-Backkurse an, so kann man die dann auch gleich zuhause nachbacken :D[/font]

Benutzeravatar
Rosalienchen
YUMMI!
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2013

Re: berlin

Beitrag von Rosalienchen » 18. Okt 2013 23:08

Goodies ist und bleibt mein Lieblingscafe, wenn es um RAW Cakes und die besten Zimtschnecken geht <3

Benutzeravatar
Splendidus
le freaque surprise
Beiträge: 572
Registriert: 15.01.2013

Beitrag von Splendidus » 14. Jan 2014 11:51

Hallo zusammen,

ich bin morgen und übermorgen beruflich in Berlin.
Werde wohl übermorgen Mittags etwas zeit haben.
Gibt es in der Nähe vom HBF einen veganen Laden oder so etwas?

Gruß
Splendidus
Ich bin kein Veganer.

lush
Pretty
Beiträge: 294
Registriert: 31.03.2011

Beitrag von lush » 15. Jan 2014 16:45

Splendidus, lad dir mal die berlin-vegan-app runter, damit kannst du über gps-tracking jederzeit das näcshte vegane restaurant/den nächsten veganen Imbiss ansteuern.
Ansonsten hast du hier auch die Karte der Seite:
http://www.berlin-vegan.de/berlin/restaurantkarte/

Leider ist genau um den HBF ein total blödes "Loch" (Vapiano ist bah), aber versuchs mal mit dem yoyo foodworld(Fast Food), dem Vöner(genau das, außerdem gibts zu Pommes Majo in Flaschen!) oder so. Zum Vöner fährst du mit der S5, 7 oder 75 (über Ostkrauz) nur etwa ne Viertelstunde (und zwar bis zum Ostkreuz) und hast da nochmal nen Fußweg von 5 Minuten.

Richtig geilen Kuchen und Salted Caramel Kakao gibts im freckles in Kreuzberg.

Benutzeravatar
Splendidus
le freaque surprise
Beiträge: 572
Registriert: 15.01.2013

Beitrag von Splendidus » 17. Jan 2014 06:55

Danke lush,
kam aber leider zu spät, da war ich schon auf dem Weg nach Berlin. Da ich ein Smartphone-verweigerer bin, konnte ich auch von unterwegs nicht online oder mir eine App runterladen.

War aber im veganz an der Schönhauser Allee. Netter Laden. Würde ich dort wohnen, würd ich dort sicher öfters mal einkaufen.

Gruß
Splendidus
Ich bin kein Veganer.

Benutzeravatar
Lissy
Beiträge: 685
Registriert: 04.08.2012
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Lissy » 17. Jan 2014 14:40

Huiii es gibt nen Berlin-Thread :)
Ich bin in 3 Wochen auch für 4 Tage da, kann es kaum erwarten! Werde mich am Wochenende mal hinsetzten und mir ein paar vegane Restaurants raussuchen :)

Antworten