Europapark

Nulpe
Beiträge: 219
Registriert: 10.09.2015

Europapark

Beitrag von Nulpe » 23. Sep 2015 01:43

Da wohl dieses Jahr doch noch ein Besuch im Europapark ansteht, wollte ich mal fragen ob wer erfahrungen dort hat. Kommt man gut an essen, wenn man nicht nur Pommes und Wassereis möchte?
Ich bin früher sehr oft dort gewesen nur halt die letzten Jahre nichtmehr. Hab da aber nie groß darauf geachtet, ich weiß nur das es teilweise, bei den Flossen zb Obstsalat gibt. Aber nichts so richtig geiles, vor allem nicht Highcarb. Den ganzen Tag mir Rucksack durch die gegend laufen finde ich halt immer eher so semi geil. Würde schon lieber direkt im Park kaufen.

Und wer sich um Tiere im Park sorgen macht, die haben zwar noch die Pferde-show und auch ein (paar?) Kutschen gibt es wohl noch, aber die Zeiten wo es massenhaft Tiershows gab, sind dort lange vorbei. Ponyreiten wohl auch nicht mehr, seit 2010/2011.
Also sind die da wohl auf einem guten weg.

Beim essen sehe ich allerdings echt schwarz.

Ps obv. gibt es natürlich in diversen Restaurants Spaghetti mit Tomatensoße, vor allem wohl in Italien. Fällt mir gerade noch ein.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 23. Sep 2015 01:47

"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Nulpe
Beiträge: 219
Registriert: 10.09.2015

Beitrag von Nulpe » 23. Sep 2015 01:50

Den Beitrag kenne ich schon, der ist aber 2 Jahre alt. Da tut sich immer sehr viel im Europapark. Und da halt zumindest Vegetarisch ja immer mehr wird, Vegan aber halt auch stirbt ja die hoffnung zuletzt. Das hier doch jemand evtl schon diese Saison dort war und sagt, "ja super lecker war das, und das gibts dort oder dort"
Wenn ich auch denke, das es dann hier im Forum zu finden wäre.

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4476
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 23. Sep 2015 09:11

Hallo Nulpe,

Ich war erst im Juli im Europark, aber hatte mein eigenes Essen dabei.
Bewusst habe ich jetzt nicht nach veganem Essen geschaut, aber ich bin einmal an einem Aufsteller mit Tofu-Burgern vorbeigelaufen. Weiß nur nich mehr wo das war, ich bin dort immer sehr achterbahnfixiert ;)

LG Moggi

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 23. Sep 2015 10:04

Seit dem verlinkten Blogeintrag hat sich nix geändert, bei dem Asiaten war ich damals auch - der ist auch von der Einrichtung her sehr cool. Da man sein Essen selbst mitbringen darf und das schon aus monetären Gründen gerechtfertigt ist, sollte man diese Möglichkeit nutzen.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 23. Sep 2015 11:08

Wir wollen dieses Jahr vllt auch noch...Asia und Pommes sind doch schonmal ein guter Anfang, sehr viel muss man da dann doch nicht mehr mitnehmen, oder?
Wenn man nicht viel tragen will, plant man halt eine Mahlzeit (worst case Pommes) vor Ort ein und nimmt ein bißchen Obst und vllt Brot mit. Ich denke, dann ist man versorgt und hat einen guten Kompromiss.
Ich glaube, als Veganer/in fährst du da nicht zum Essen hin ;)

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 23. Sep 2015 11:11

Ja, aber wenn da so ein popeliger Wrap 8€ oder kostet, .......
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 23. Sep 2015 11:26

Hä, ich hab dir doch mehr oder weniger Recht gegeben? :)

Nulpe
Beiträge: 219
Registriert: 10.09.2015

Beitrag von Nulpe » 23. Sep 2015 16:20

Naja wie gesagt ich hab eigentlich schon immer recht gerne in den Parks oder sonnstigem, wo man halt war, gegessen. Da das ja nichts alltägliches ist, war es mir auch nie so wichtig da möglichst billig raus zu kommen. Die Portionen sind zum Satt essen dort generell halt auch zu klein. Wobei halt die frage so oder so ist, ob man viel essen sollte und danach Coastern gehen.
Evtl nehme ich mir einfach etwas mit und lasse es aber im Auto, dann esse ich etwas vor dem reingehen und später wenn ich wieder am Auto bin. Zwischen durch reichen dann wenns echt mal eng wird die notlösungen.

Von einem Tofu Hotdog habe ich noch gestern abend auf Youtube gehört, leider hat der Vloger den nicht gegessen, weil er im Hotel noch vom Frühstücksbuffet was mit genommen hatte. Burger wie hier gennant ist unter umständen auch Interessant. Dran vorbei kommen werde ich ja sicher mal.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Sep 2015 18:47

für zwischendurch reicht doch ein belegtes Brötchen oder so was du dir mitnehmen kannst und ne kleine flasche wasser. das ist jetzt auch nicht so megaschwer...
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten