Europapark

Nulpe
Beiträge: 219
Registriert: 10.09.2015

Beitrag von Nulpe » 23. Sep 2015 19:31

Um das Gewicht an sich gehts nicht, sondern viel mehr darum das ich gerne ohne Rucksack unterwegs wäre. So wie ich mich kenne lasse ich den dann nähmlich irgendwo liegen. Wäre nicht das erste mal. Wenn ich auch bisher alles wieder gefunden habe.
Trinken werde ich aber nicht selbst mit nehmen, Frische gepresste Säfte und ich glaube Grannini, Smoothies und Wasser gibt es sehr viel im Park. Verdursten ist also keine Option. :D

Nulpe
Beiträge: 219
Registriert: 10.09.2015

Beitrag von Nulpe » 26. Sep 2015 02:36

So Nachforschungen in einem Fanforum und eine Email an die Gästebetreuung dort ergaben das es garnicht so wenig ist, wie man eigentlich erwarten würde.

Von den Tofu Burgern/Hotdogs habe ich zwar nichts gehört aber die Email wurde schnell beantwortet.
Gibt mehrere Restaurants wo es Nudeln mit Tomatensoße gibt.
Man kann sich in 2 Restaurants Salate selbst basteln
Es gibt 1 laden wo es Gebratene Nudeln mit Gemüße gibt
Und überalll im Park gibt es Pommes.

Knaller antwort, aber immerhin eine antwort. Finds nur lustig das man mir erzählt es gäbe Nudeln mit Tomatensoße und Pommes obwohl ich gefragt habe was es außer den zweien noch gibt.

Weitere hinweise aus dem Forum (wo ich btw schon lang angemeldet war aber jahre inaktiv) sind da schon viel versprechender, es gibt wohl 2 Spanische Restaurants wo es Veganes essen gibt, aber unter vorbehalt nur mit vorbestellung. Haben mir 2 gesagt die dort ihren Hochzeitstag verbringen und Vegan leben.
Und im Schloßrestaurant gibt es Vegane Kürbis Nudeln mit allerlei Zeugs dabei. Hat man mir beides nicht verraten.

Sehr schade, man kann doch aber jemandem auch etwas empfehlen wo er an einem Tisch sitzt und das essen gebracht wird, was dann halt anstatt 11,80 wo man es selbst hollen muss 14,80 kostet. Oder bin ich da so verkehrt gebohrt? :kk:

Aber hört sich schon mal gut an. Und ich bin froh das der Rucksack doch zuhause bleibt. :arf:

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 26. Sep 2015 03:04

Ist es nicht eh problematisch mit Rucksack in dem Park ?

Wie ist das mit den Achterbahnen und anderen Attraktionen wo der Körper extrem beschleunigt wird ? Darf man da überhaupt viel mit reinnehmen ? Denke immer dass Gegenstände sich dort evtl. lösen könnten und dann zum Gefährlichen geschoss werden. oder lieg ich da so verkehrt ?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Sep 2015 03:09

Rucksack in die Achterbahn?!?! ist das jetzt wirklich ne ernsthafte frage?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 26. Sep 2015 03:16

Es geht nicht darum ob ich den da mit reinnehmen darf. Es geht dadrum wie und wo man den überhaupt dort abgibt. Ich bin da etwas blöd was das Thema The Parks angeht.

Ich hätte schon angst irgendwelche Gegenstände die man sonst noch dabeihat sich lösen könneten.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Nulpe
Beiträge: 219
Registriert: 10.09.2015

Beitrag von Nulpe » 26. Sep 2015 03:39

Nein da gibt es immer Fächer. Bei den Großen Achterbahnen. Die sind zwar nicht abschließbar für jeden einzeln, aber da sind immer klappen davor. Für jeden Zug gibt es ein anderes Fach und die gehen meistens über die Gesamtlänge des Zuges. Das ist als garkein problemm. Geldbeutel und Autoschlüßel würde ich da denoch nicht unbedingt reinlegen. Aber brillen und auch Handys sieht man immer wieder.

Mir wurde da bis jetzt nix geklaut und auch habe ich nicht mit bekommen das da jemand plötzlich panisch sein sach sucht.

Da kommt nix weg. Bei rundfahrgeschäften, nimmt man das entweder mit rein oder wenn es flottere sachen wie kettenflieger oder so ist, legst du das neben deinem Platz auf den Boden du wirst immer dort anhalten wo du eingestiegen bist.

Alles easy.

Ich hab nur keine lust den die ganze zeit auf dem Rücken zu haben und wie ich mich kenne lasse ich den irgendwo liegen und such dann 1-2 stunden, in dem ich meinen weg zurrück gehe.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 26. Sep 2015 03:55

Achsi mkay, mir viel gerade nur ein das auf Kirmesfahrgeschäften da kein Platz für irgendetwas war und ich fühlte mich dann schon unwohl wegen Handy in der Tasche auf so einem Tower Teil. Ich weiß ja nicht was andere mit drin hatten, aber hatte eh immer die Angst das man da nicht genug gesichert ist.

d.h. Schlüssel und Geldbörse nimmstimmer mit rein ? In meiner Unsicherheit wüsste ich wahrscheinlich wiede rnicht wa sich dort damit machen sollte.

Aber diese Towergeschichte war eh da sletzte mal,hatte so eine angst auf dem Teil. Eigentlich soll amn doch Spaß dran haben am Adrenalinkick und nicht zuviel ansgt.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Nulpe
Beiträge: 219
Registriert: 10.09.2015

Beitrag von Nulpe » 26. Sep 2015 04:18

Naja hast du Höhenangst? Tower sind halt genauso wie Florless, Winged, Inverted Coaster etc pp etwas gaaanz anderes als eine normale Achterbahn. Da wenn man halt am rand sitzt sowohl nebensich (wenn auch nur auf einer seite) als auch vor sich einfach nichts hat. Wenn dann ein generelles Problemm mit höhe dazu kommt kann das schon unangenehm werden. Ich kenne das, hat einiges an überwindung gekostet, als ich das mehr oder weniger als Hobby "ernsthaft" angefangen habe.
Tower gabs auch die letzten zwei Jahre einen ganz Tollen auf deutschen Festplätzen, ein echten Freefall keinen pseydo Turm wo man immer am seil hängt. Leider lief das Geschäft wohl nicht gut und der wurde verkauft. :oO:

an meinem Schlüßel ist ein Lanyard, das ziehe ich einfach durch eine Gürtelschlaufe an der Hose das der da dran hängt. Dann kommt der in die Hosentasche daneben. Hoffe du verstehst wie ich das meine. Geldbeutel, habe ich wirklich nur Geld drin. Die karten etc pp lasse ich immer im Auto. Den habe ich aber einfach hinten in der Hosentasche und da sitzt man dann ja drauf.
Brille bleibt auf der Nase, will ja auch was sehen. Und hab bis jetzt nie etwas verloren.

Und ich bin auch eher so der Hände nach oben Typ und keiner der panisch alles fest heben muss.

Lustig ist da auch noch eine Story, als mal jemand vor mir Tatsächlich auf der Fahrt seinen schlüßel verloren hat, ich konnte den fangen. Da es direkt auf einem Airtime hügel war. Nach der fahrt fragte ich ihn ob er den wieder haben will, so auf spaß halt. Der typ macht mich noch doof. Junge junge da war ich auch kurz vorm abdrehen. :arf:

Die ballern da jeden tag, tag für tag über 1000 leute die Stunde durch, wenn man da so leicht etwas verlieren würde, wären die im Park ja nur dafür da das Eigentum ihrer Gäste zu suchen. Da machst dir umsonst sorgen.

Und rucksack wie gesagt wenn Fächer da sind, dort rein, wenn nicht neben deinem Sitz auf den Boden. Noch nie ist da was weg gekommen.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 26. Sep 2015 04:39

Nein , kommt immer drauf an wo ich bin. Ich war schon auf hohen Türmen mit Glasboden und hatte keine Höhenangst. Es gibt aber auch Orte wo ich Höhenangst bekomme.

Bei dem Tower ist es nur ein wenig Höhenangst, weil ich mich nicht sicher fühle, pobwohl die Dinger ja Sicherungsbügel haben. Die größte Angst ist aber der Moment wo man Runterfällt, als wenn das Ding abstürzen könnte. Genau wie in Gläsernen aufzügen.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 26. Sep 2015 07:37

Moin Nulpe,

der Park hat selber auch abschließbare Schließfächer außerhalb der Attraktionen. Essen, das gebracht wird, kostet mehr, weil dann 19% MwSt. anfällt anstatt der 7% und weil sie evtl. die Preise für die Bedienung noch aufschlagen? Ich bin auch kein Fan schwerer Rucksäcke, aber das schöne ist, der wird immer leichter, je mehr man mampft. WIN-WIN :D

Wenn man nicht alleine hingeht, kann man sich damit ja auch abwechseln.

Ansonsten cool, was du da ausgebuddelt hast. Muss ich mir für nächstes Jahr merken ^^

Meine Lieblings-Achterbahnen im Park sind übrigens Blue Fire und Wodan. Blue Fire für Adrenalin und G-Kräfte, und Wodan weil stylisch.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten