via Smartphone nutzbare Online Restaurant Guides

Antworten
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

via Smartphone nutzbare Online Restaurant Guides

Beitrag von somebody » 13. Feb 2016 11:21

Liebes Vorum, :)

während meines frühmorgendlichen Joggings ging mir heute das Thema der via Smartphone nutzbaren und durch eigene Reviews ergänzbaren Online Restaurant Guides oÄ mit Veganbezug durch den Kopf.

Überzeugende Alternativen zu HappyCow (via Android- (eigene Erfahrung) und via Apple-Wanze (Hörensagen) nutzbar) scheinen meines Wissens (weder sondierte ich den Markt noch bin ich Experte für Apps) leider nicht zu existieren.

Daher rege ich an dieser Stelle Diskussion der Förderungswürdigkeit von HappyCow durch eigene Reviews und Diskussion etwaiger Alternativen zu HappyCow an. :)

http://www.happycow.net/
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Feb 2016 15:25

der vebu hat auch eine: https://vebu.de/publikationen/veggie-app
hab die allerdings nicht, von daher kann ich auch nix zu sagen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 14. Feb 2016 09:47

Vampy, vielen Dank für den Hinweis. :) Das VEBU-Projekt scheint leider nicht gepflegt/weiterentwickelt zu werden, letztes Update der App war Anfang August 2013, und bietet den UserInnen leider keine Möglichkeit zum Anlegen neuer Locations, was den Nutzen leider stark einschränkt. :(

Bei HappyCow können die UserInnen selbst Locations anlegen, beispielsweise auch veganfreundliche Lokale und Einkaufsmöglichkeiten sowie andere Kriterien, was den praktischen Nutzen des Projekts erheblich steigert. :)

BTW, leider weiss ich immer weniger, was ich vom VEBU halten soll. :( Der VEBU ließ hier leider ein interessantes Projekt vergammeln. :( Für was verwendet der VEBU die Beiträge und Spenden (beispielsweise spendete alleine Keimling letztes Jahr 10.000 Euro), das sind doch keine Peanuts?
Suche Signatur.

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1323
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 5. Mär 2016 14:48

http://veggehen.de/
App für veganes Essen in NRW - konnte ich nur noch nicht ausprobieren, da man beim Starten über die Standortverfolgung in NRW sein muss. Da bin ich aber leider nur 2-4 mal im Jahr....

https://www.vanilla-bean.de/
....mit promitenten Stimmen auf der Startseite.

http://www.berlin-vegan.de/bv-guide/
... und noch einer für Berlin.

Für Großstädte macht es ggf. Sinn, dass es eine eigene App gibt.

Kennt jemand Vanilla Bean? Hier bei uns gibt es leider nicht viel zu finden - ich lebe im Fleischwald.... :shock:
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

tleidner1982

Beitrag von tleidner1982 » 7. Mär 2016 12:40

Hallo Zusammen,

ich bin einer der Mitgründer von vanilla bean und hoffe sehr das euch die App gefällt. Es handelt sich um einen veganen Restaurantführer der gezielt auf Lebensmittelunverträglichkeiten wie lactosefrei, glutenfrei, raw und vieles mehr hinweist. Uns gibt es noch nicht mal ein Jahr, aber wir wollen mit Euch zusammen einen ganz tollen Service aufbauen, der den Veganismus weiter voranbringt und immer mehr Leute davon überzeugen kann.


Sollten noch Restaurants in der Datenbank fehlen, dann schreibt uns bitte eine Nachricht an helden@vanilla-bean.de


Ich freue mich auf regen Austausch.

Go vegan.

LG
Thomas

Antworten