Vantastic Foods / alles vegetarisch Hackerangriff

Antworten
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Vantastic Foods / alles vegetarisch Hackerangriff

Beitrag von Silke81 » 25. Nov 2020 16:52

Ich habe heute eine Mail bekommen vom früheren alles-vegetarisch.de Onlineshop bzw. veggie-shop24.com
Zwischen Mitte 2016 und Anfang 2018 gab es wohl einen Cyberangriff bei dem e-mail Adressen und Passwörter gestohlen wurden.
Sämtliche Passwärter wurden zurück gesetzt (in der Mail steht umgehend... najaaaa, wir haben jetzt Nov. 2020, so umgehend finde ich das nicht gerade) und man müsste beim Anmelden ein neues Passwort vergeben.
Es kann, wie ich es verstehe, nicht ausgeschlossen werden dass mit den Zugangsdaten auch weitere Daten aus den Kundenkonten geklaut wurden.
Ein Hinweis in der Mail ist, dass man Passwörter unbedingt ändern soll, wenn man die selbe PW / e-Mail Kombination auch woanders verwendet.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 2088
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 26. Nov 2020 09:20

... zum Glück hatte ich das damalige Passwort nur für diese eine Seite verwendet.

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Beiträge: 955
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 27. Nov 2020 08:33

Passwörter im Klartext oder mit schwachem Hash gespeichert? Der ITler gehört ans nächste Scheuentor genagelt. :fluch:
Hail Seitan!

Antworten