Lidl

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 18540
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 12. Feb 2020 06:50

Vampy, gemietet IMO nein.

Stelle mir vor, das Warenwirtschaftssystem wertet die Veränderungen der Warenbestände aus. Ladenhüter holt der Vertrieb der Marke wieder ab.

Vorletztes Jahr hatte ich ein Gespräch mit einem Edeka Büromenschen. Ich fragte, was mit den unverkauften Tofus einer bestimmten Marke geschieht, da ich diese trotz vollem Regal bei Edeka nie preisreduziert sah, ob die die Tafel bekommt oder ob die in den Müll kämen. Antwort war, die hole der Hersteller ab.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 58138
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Feb 2020 06:51

zumindest veganz hat ja auch eine Kooperation mit Veggie-Specials...

(allerdings gab's in diesem Fall ja reduziertes von veganz. praktischerweise hat die Verkäuferin beide Bratvürste zum reduzierten Preis eingetippt, dabei war nur eine aus der MHD-Kiste mit entsprechendem Aufkleber^-^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 18540
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 12. Feb 2020 06:57

... & das Schokoladen Outlet hat auch Veganz Produkte im Shop

Im preisreduzierten MHD Bereich mit bzw ohne Kühlung bei Edeka sah ich außer Alpro Joghurts etc noch keine Veg Produkte, obwohl die Fake Fleisch Produkte der bekannten Marken dort anscheinend relativ wenig gekauft werden.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 18540
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 12. Feb 2020 07:23

illith hat geschrieben:
12. Feb 2020 06:51
allerdings gab's in diesem Fall ja reduziertes von veganz.
Wenn Lidl MHD Ware selbst preisreduziert verkauft könnte möglicherweise Berücksichtigung niedriger Erlöse in der Abrechnung mit den Lieferanten erfolgen. In der Zentrale können die Lidl Menschen die Verkaufsergebnisse auswerten.
Suche Signatur.

Antworten