Edeka

Tortuga
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2013

Beitrag von Tortuga » 12. Okt 2021 17:34

Das klingt 1:1 wie das System von Typy (https://www.24rhein.de/leben-im-westen/ ... 30560.html) - oder arbeiten die zusammen?
Der Vorteil ist: man muss nichts mehr scannen. Aber dafür hat man den Nachteil, dass man Obst und Gemüse so nehmen muss wie man es bekommt, man kann es also nicht vorher anschauen und aussuchen.

Ah, ich hab's gefunden: "Die im Hintergrund agierende Technik stammt vom Stuttgarter Unternehmen „Smark“, das mit seiner Technik auch seit Februar an einem automatisierten Mini-Supermarkt am Renninger Bahnhof mitwirkt. Wann die neue Filiale in Düsseldorf eröffnet wird, ist bislang noch nicht bekannt."

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 21874
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 12. Okt 2021 19:58

Klar, für den Alltagseinkauf ist die Auswahl zu gering.

Persönlich finde ich solche Minifilialen an Bahnhöfen für ReiserückkehrerInnen bei Rückkehr ausserhalb der normalen Geschäftszeiten hochinteressant. Darüber hinaus an Standorten mit fehlenden regulären Läden, Märkten.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 16888
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 12. Okt 2021 20:04

Ich finds cool, dass der in meiner Straße ist, perfekt für Munchies am Samstag um 23.45h.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 21874
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 12. Okt 2021 22:00

:D
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 27605
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 12. Okt 2021 22:13



Praktisch 24h einkaufen und/oder essen gehen zu können ist schon angenehm aber man überlebt auch ohne. Automaten bzw. self-check out natürlich nochmal netter weil da weniger Leute für Nachtschicht schieben müssen (denke ich mal). Glücksfall für Murphs. Würde ich auch so sehen.
Kritik & Gewürze

Antworten