Kaufland
Re: Kaufland
Ach mensch, man kann sich an einer Formulierung auch etwas zu sehr hochziehen. Hatte nicht angenommen, dass man auf jeden formulierten Inhalt so achten muss, dass nicht gleich die Annahme besteht, dass man wie eine Raubsau auf Leute los geht. Aber Akayi, du scheinst ja jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Bin absolut kein stressliebender Mensch und würde auf solche unnötigen Diskussionen gern verzichten. Möchte mich etwas austauschen und neue Dinge erfahren.
Steffi hat geschrieben:Hatte nicht angenommen, dass man auf jeden formulierten Inhalt so achten muss, dass nicht gleich die Annahme besteht, dass man wie eine Raubsau auf Leute los geht.
Das hatten die Angestellten sich bestimmt auch nicht gedacht, dass man derart über sie herziehst, nur weil sie mal nicht so auf die Aussprache geachtet haben...Steffi hat geschrieben:und die nächste konnte nicht mal das Wort Gluten aussprechen (mal von der Bedeutung ganz abgesehen)..echt erschreckend.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist
Re: Kaufland
Weißte ich ziehe mich nicht daran hoch, wenn jemand sich mal verspricht oder nicht auf seine Aussprache geachtet hat. Darum gings mir auch überhaupt nicht..es ging um die Inkompetenz und das war´s auch. Stell doch bitte die Situation nicht so hin, als ob ich Leute verurteile, wo dies vorkommt. An dem Tag haben sich diese Dinge gehäuft und ich war darüber etwas entsetzt..das war´s auch schon.
- GluecksPilz
- Advanced Nesthäkchen
- Beiträge: 373
- Registriert: 27.04.2009
Re: Kaufland
@Steffi: es gibt glaub ich eine ignore-funktion, bei bedarf. (kann ich nur nicht genau sagen, weil man als Mod oder Admin nicht ignorieren kann, technisch bedingt )
@Glückspilz:
ja, dieses zylinderförmige am (pfeifen)stiel zumindest. das ist lecker.
@Glückspilz:
ja, dieses zylinderförmige am (pfeifen)stiel zumindest. das ist lecker.
☜★VeganTakeover.de★☞
- GluecksPilz
- Advanced Nesthäkchen
- Beiträge: 373
- Registriert: 27.04.2009
Ist ja in Ordnung. Ich fand dein Verhalten eben unangebracht und ziemlich abgehoben. So geht man meiner Ansicht nach nicht mit Leuten um, die wahrscheinlich taeglich Zielscheibe aggressiver Kunden sind.Steffi hat geschrieben:Weißte ich ziehe mich nicht daran hoch, wenn jemand sich mal verspricht oder nicht auf seine Aussprache geachtet hat. Darum gings mir auch überhaupt nicht..es ging um die Inkompetenz und das war´s auch. Stell doch bitte die Situation nicht so hin, als ob ich Leute verurteile, wo dies vorkommt. An dem Tag haben sich diese Dinge gehäuft und ich war darüber etwas entsetzt..das war´s auch schon.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist
- Veganize_It
- Lieber Brot als tot
- Beiträge: 2792
- Registriert: 10.02.2008
- Wohnort: nähe Hermannplatz
sorry wenn ich das jetzt nochmal kurz anschneiden muss.
ich hätte höchstens sagen können, wo´s die zigaretten oder zeitschriften gibt. aber obs irgendwas mit soja oder mit/ohne gluten gibt, kein plan.
das wird meines erachtens aber eben auch überhaupt nicht von den mitarbeiterInnen verlangt. ich hab keine einweisung in warenkunde etc. bekommen.
ich denke, dass das in anderen märkten ähnlich läuft. du sagst ja selber, dass dort evtl viele "jobber", also leute die da eher keine vollzeitstelle haben arbeiten.
deswegen denke ich, dass die leute keines wegs inkompetent waren, nur weil die kundInnen erwarten, dass die leute das wissen sollten.
ps: kleine anekdote vom letzten baumarkt besuch:
kundin an der kasse: was kost das?
kassierer: weiß ich nicht.
kundin: sie müssen das doch wissen!
kassierer: nö, ham hier 50.000 artikel, ich weiß nur, ne große tüte 15c und ne kleine 10.
also ich habe auch mal supermarktregale eingeräumt und ich hatte nicht die leiseste ahnung von irgendwas von dem was es da zu kaufen gab.Steffi hat geschrieben:es ging um die Inkompetenz und das war´s auch.
ich hätte höchstens sagen können, wo´s die zigaretten oder zeitschriften gibt. aber obs irgendwas mit soja oder mit/ohne gluten gibt, kein plan.
das wird meines erachtens aber eben auch überhaupt nicht von den mitarbeiterInnen verlangt. ich hab keine einweisung in warenkunde etc. bekommen.
ich denke, dass das in anderen märkten ähnlich läuft. du sagst ja selber, dass dort evtl viele "jobber", also leute die da eher keine vollzeitstelle haben arbeiten.
deswegen denke ich, dass die leute keines wegs inkompetent waren, nur weil die kundInnen erwarten, dass die leute das wissen sollten.
ps: kleine anekdote vom letzten baumarkt besuch:
kundin an der kasse: was kost das?
kassierer: weiß ich nicht.
kundin: sie müssen das doch wissen!
kassierer: nö, ham hier 50.000 artikel, ich weiß nur, ne große tüte 15c und ne kleine 10.
Re: Kaufland
Um die Jobler ging es ja auch nicht Hatte als erstes einen gefragt, der mir nicht helfen konnte und mich zur Info geschickt hat, da die dort die direkten Mitarbeiter aufrufen können etc. Wie schon beschrieben, war ja nur die Kurzform und wollte hier niemanden ans "Bein pissen". Ich kenne soviele Studenten, die sich an allen möglichen Orten ihr Geld dazu verdienen, da ist mir doch klar, dass die dort nicht alles kennen..und auf die bezog sich das auch nicht.