DM: Vegane Produkte

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 16. Jul 2015 20:19

Ok, hab ich bis jetzt noch nicht gemacht. Aber gut, jetzt wo ich es weiß...
Be the nation russian propaganda says you are.

Milena
Beiträge: 208
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von Milena » 16. Jul 2015 20:22

Ja, ich glaube das wissen generell nicht so viele. Oder viele nutzen das Angebot nicht, weil es ihnen peinlich ist den Kram wieder zurück zu bringen?
Ansonsten wäre dm sicherlich weniger profitabel :D

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 16. Jul 2015 20:31

Beautyblogger und deren Leser wissen das :mg:
enter the void.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 16. Jul 2015 20:32

Der Nullpsi sieht aber auch nicht aus wie jemand, der Beaty-Blogs liest.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 16. Jul 2015 20:33

Der tut nur so.
enter the void.

Milena
Beiträge: 208
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von Milena » 16. Jul 2015 22:16

Jops, danke auch für die Kategorisierung! Ich werde doch immer wieder gerne in Schubladen gesteckt :laugh:

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 17. Jul 2015 07:16

Und welche Schublade soll das sein?
enter the void.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 17. Jul 2015 07:22

Vampy hat geschrieben: bitte zu bedenken, dass der online-shop an einigen ecken auch weniger Geld kostet:
- es braucht keinen laden in exklusivlage, sondern bloß ein Warenlager im Industriegebiet -> billigerer miete
- man braucht bloß ein paar packer, keine leute, die zeug ins regal räumen und kassieren -> weniger Lohnkosten
- man spart sich die Anlieferung an den laden -> weniger Transportkosten
- es wird nix geklaut -> weniger Umsatzeinbußen (in läden muss man da oft 10% einkalkulieren, weils echt viele Langfinger gibt)

von daher glaube ich nicht, dass der versand Produkte teurer machen würde.
Nullpositiv hat geschrieben:Bei der Mietgeschichte kommt noch dazu das man nur ein Lager für dutzende Läden braucht.
Eure Argumente sind prinzipiell nachvollziehbar, Vampy und Nullpositiv. :) Frage ist, wie sich das im konkreten Einzelfall betriebswirtschaftlich und buchhalterisch darstellt. Von Shops kleinerer Anbieter sind mir Kalkulationen bekannt, die von insgesamt 15 bis 20 Euro Kosten je durchschnittliche Versandlieferung ausgehen. Im Fall eines Shops eines relativ großen Unternehmens wie dm werden bedingt durch Synergien die Kosten weit niedriger sein, zumal Wettbewerber wie dm von DHL etc hohe Preisnachlässe erhalten. Kleine Bestellungen wären bei versandkostenfreier Lieferung sicher nicht kostenneutral. Und ob im Rahmen einer Mischkalkulation relativ wenige große Lieferungen viele nicht kostendeckende kleine Lieferungen und Rücksendespielchen schlitzohriger Kundschaft kompensieren können, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Schauen wir mal, ob die 4,95 Euro am Markr durchgesetzt werden können. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 17. Jul 2015 07:23

Milena hat geschrieben: Denke da wird es dann auch durchaus Leute geben, die sich 5 Lippenstifte bestellen um alle auszuprobieren und dann 4 davon zurückschicken.
Im Zusammenhang mit Kosmetika ist das auch für mich neu, Milena. :) Wieder etwas gelernt. :) Eine Bekannte praktiziert dieses Spiel bei Schuhen und Klamotten, was ich unter den Aspekten Zeitaufwand und Fahrtkosten für Fahrten in 30 bis über 100 Kilometer entfernte Einkaufsstädte noch nachvollziehen kann.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 17. Jul 2015 07:24

schwarz hat geschrieben:Beautyblogger und deren Leser wissen das :mg:
Bitte, schwarz, existieren neben dem Blog von Erbse weitere empfehlenswerte Beautyblogs, insbesondere auch auf Belange männlicher Individuen eingehende? :) Langsam bin ich es leid, mir im Real Life ständig vorhalten zu lassen, wie ungepflegt ich sei.
Suche Signatur.

Antworten