Tegut

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Tegut

Beitrag von SxEric » 24. Jan 2011 14:46

in dieser Herzberg bäkerei von tegut gibt es jetzt streuseltaler mit einer puddingcremefüllung! sind vegan..
i'll be back...

Kleo
Beiträge: 67
Registriert: 16.10.2010

Beitrag von Kleo » 25. Jan 2011 11:13

Es gibt die Streuseltaler der Herzberger Bäckerei schon seit längerer Zeit in einer veganen Variante, die mit Sojadrink gebacken ist. Allerdings muss man aufpassen: Bei "meiner" tegut-Filiale hier wechselt die Rezeptur gerne mal. Mal gibt es die Milch-Ei-Variante, mal die vegane, mal bei der gefüllten, mal bei der ungefüllten Variante. Kann natürlich durchaus sein, dass jetzt die vegane Version dauerhaft etabliert wird und zuvor einfach das Käuferverhalten ausgetestet wurde. Laut offizieller Internetseite der Herzberger Bäckerei ist die gefüllte Variante nun von veganer Rezeptur. Vorsichtshalber würde ich noch eine Weile lang ab und zu mal einen raschen Blick auf die Zutatenliste werfen, um sicher sein zu können, dass die Rezepturänderung nun wirklich dauerhaft ist.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 21017
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 28. Apr 2014 20:27

Nachfrage nach Fleisch-/Milchersatzprodukten und veganen Fertigprodukten/-gerichten wird lokal unterschiedlich sein. Beispielsweise bei Euch im Rhein-Main-Gebiet oder in den Universitätsstädten Gießen und Marburg scheinen sich wesentlich mehr junge Menschen vegan zu ernähren als bei uns hier in finsterer hessischer Provinz, wo die vegane Gemeinde primär aus wenigen jungen Menschen gehobenen Bildungsniveaus und einigen Familien des klassischen Bildungsbürgertums zu bestehen scheint. Bei meinem Einkauf im tegut-Markt vergangene Woche konnte ich meinen Bedarf an Tofu, Fleischersatzprodukten und veganen Fertiggerichten komplett mit um 30 und 50% reduzierter Ware decken.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Apr 2014 12:07

tegut scheint mir allerdings eh aufm absterbenden ast. die filiale in bad Homburg ist immer gähnend leer...
Think, before you speak - google, before you post!

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 29. Apr 2014 12:24

bei uns nicht. tegut ist immer voll und ich lasse auch immer gut geld dort! :oops: ist aber auch ein schönes eck wo ich wohne..die leute kennen sich alle und es ist fast wie auf dem dorf. gemischte nachbarschaft..von ärzten bis arbeitslose.
ärgere mich jedesmal wenn ich geld ausgebe..komme damit irgendwie nich klar..hab dann immer ein schlechtes gewissen meinem sparbuch gegenüber. :grumpf:
ich hab auch nicht immer die zeit und geduld den packungsinhalt zu lesen. mir fällt das als anfänger noch schwer..
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1167
Registriert: 10.04.2013

tegut: Liste veganer Produkte Stand 22.04.2014

Beitrag von Snowie » 30. Apr 2014 09:57

die Kette tegut hat eine Liste mit ihren veganen Produkten veröffentlicht, Stand 22.04.2014. Leider habe ich hier bei mir keinen solchen Markt, aber vielleicht nützt es Euch.
Jedenfalls finde ich das ziemlich kundenfreundlich von denen. :)

http://www.tegut.com/fileadmin/tegut_up ... _liste.pdf
Liebe Grüße
Snowie

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 30. Apr 2014 14:12

hab mich darüber auch schon gefreut! :]
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
iMäus
Beiträge: 487
Registriert: 11.09.2013

Beitrag von iMäus » 30. Apr 2014 20:02

Danke Sowie,

bei uns gibt es drei tegut… . Ich war schon ewig nicht mehr dort, aber DAS klingt ja mal gut!

Danke nochmal,

iMäus
Sei nicht traurig, das meiste vom Regen fällt doch neben dich!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 30. Apr 2014 22:22

leider haben nicht alle teguts alle Produkte aus der liste. ich war heut im tegut Brötchen holen, und an baguettebrötchen hatten die zb nur die normalen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 21017
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 30. Apr 2014 23:29

Snowie hat geschrieben:die Kette tegut hat eine Liste mit ihren veganen Produkten veröffentlicht, Stand 22.04.2014.
Vielen Dank, Snowie! :)
Vampy hat geschrieben:leider haben nicht alle teguts alle Produkte aus der liste. ich war heut im tegut Brötchen holen, und an baguettebrötchen hatten die zb nur die normalen.
Die beiden Provinz-teguts, laut tegut-Terminologie Nahversorgermärkte, in denen ich öfter einkaufe, haben auch nicht alle Artikel aus der Liste.

Vermutlich führen nur die gemäß tegut-Terminologie als Supermarkt ab 1.200 qm Ladenfläche bezeichneten tegut-Märkte das komplette Vegansortiment.
Suche Signatur.

Antworten