Tegut

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 13. Okt 2019 15:54

Der Tegut am Frankfurter Flughafen ist richtig schlecht. Mäuse und angeknappertes Gemüse (lecker), Kühlwaren die im Sommer ewig in den Gängen stehen, bis sie eingeräumt werden (Gruss an die Kühlkette), Mitarbeiter in der Backstube die mit Lebensmittel hantieren, ohne sich vorher die Hände zu waschen....echt Lecker, wenn man das mal bewusst beobachtet.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 21046
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 13. Okt 2019 16:25

Sphinkter, für den hiesigen tegut Markt & die hiesigen Edeka, Rewe Märkte mit Bäckerei SB kann ich das nicht bestätigen. Aber gehört habe ich schon von Hygiene Defiziten in SB Bereichen von Lebensmittelmärkten.
Suche Signatur.

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 13. Okt 2019 16:54

Ja, der Markt ist schon sehr speziell. Die 6 Kassen sind wie ein 6 auf einem Würfel angeordnet und ohne Lining. Bei allen offenen Kassen ist da Mittags ein riesiges Chaos. Unglaublich..

Dana68
Beiträge: 194
Registriert: 16.09.2017

Beitrag von Dana68 » 13. Okt 2019 16:58

Ich kenne die Branche ja schon lange genug und bin auch viel im LEH unterwegs. Man soll nicht glauben, in wie vielen Mitarbeiter-Toiletten die Seife fehlt (von Desinfektionsmittel mal ganz abgesehen).
Zuletzt geändert von Dana68 am 13. Okt 2019 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Dana

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 13. Okt 2019 18:05

Dort fehlt schonmal ein Waschbecken....würg. Backen dort, fassen die Waren an (Brotschneider), Brötchen in 6er Tüten etc.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Okt 2019 20:59

ist aber halt auch der flughafen - da wird die miete teuer und der platz begrenzt sein. war 1x drin, fands ganz ok... ist halt super dass der sonntags geöffnet hat
Think, before you speak - google, before you post!

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 13. Okt 2019 21:35

Vorher war der Tegut im Bereich A und grösser und besser. Hat ziemlich Qualität eingebüßt. Andere Tegut sind in der Regel aber gut, der am Flughafen ist schon ein Negativbeispiel.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 21046
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 13. Jul 2020 20:39

BTW, diese Woche sind vegane Fertigprodukte in den tegut Märkten in Grössenordnung 20 - knapp 30 % preisreduziert.

zB

Clif Bar Riegel

& div Produkte der Marken

Lotao Bio Jackfrucht
Rügenwalder
Vegafit
Veganz
veggie life
Suche Signatur.

Antworten