Netto

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 18. Mai 2009 20:03

ich zitier mal assi toni: "erzähl es nicht.. bitte erzähl es nicht.. ich hab eh schon ein schlechtes gewissen.. erzähl es nicht rum...."
i'll be back...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Mai 2009 22:54

pünktchen.av hat geschrieben:
illith hat geschrieben:und wo kaufst du so ein?
u.a. bei plus = netto in spe. ich hab auch nicht wie ihr den anspruch leidoptimierten konsumierens. ich finde es nur herrlich, wie ihr einerseits für die vermeidung von tierleid gerne tief in die taschen greift, aber andererseits schon die vergleichsweise geringen preisunterschiede zwischen den discountern und ihr personal weniger trietzenden läden eine entsprechende konsumentscheidung unmöglich macht. das nenn ich doppelmoral.
nee komm, von dir erwarte ich schon mehr, pünktchen :eh: was soll denn diese dumme kollektiv-konstruktion ("ihr")?
erinner ich mich da falsch, dass du "links" zuzuordnen bist? wenn dem so ist, ist dir anscheinend auch nicht alles scheißegal und wirst entsprechend deine grenzen ziehen?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 19. Mai 2009 12:22

in extremfällen (sklavenarbeit o.ä.) halte ich einen individuellen konsumboykott für angebracht, in der regel aber für nutzlos. fairtrade und ähnliches ist sicher ein feine sache und unterstützenswert, solange nicht der überwiegende teil des mehrpreises bei westlichen moralunternehmern bleibt. grundsätzlich was ändern wird man damit aber auch nicht. ähnliches kann für bioanbau gelten, wobei ich da aber bei den angewandten kriterien skeptisch bin und regionalen und saisonalen konsum sinnvoller und wichtiger finde.
Vampy hat geschrieben:ich hab nicht den anspruch leidoptimierten konsumierens. höchstens tierleidoptimiert
eben: tiere sind dir wichtiger als menschen. meine these.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Mai 2009 20:29

eine these, die sich darauf stützt, dass ich tiermord boykottiere, aber in kauf nehme, dass Menschen aufgrund meines konsumverhaltens lange arbeitszeiten haben und beim kassieren gefilmt werden?
ich geh übrigens fast immer zu rewe, soweit ich weiß hatten die keine größeren skandale und sind auch humaner als die discounter.
Think, before you speak - google, before you post!

John Doe
Beiträge: 591
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: Gera

Beitrag von John Doe » 29. Mai 2009 13:48

Im gelben roten Netto gibts jetzt auch Vegan Kennzeichnungen auf Eigenmarken und die achten sogar bei den eigenen Getränken da auf die Klärung, so ist die Cola und sowas vegan und laut PA wurde mir auch versichert das keine Klärung im Herstellungsprozess und somit auch keine Gelantine eingsetzt wird. Wird Cola eigentlich geklärt? Ich trink das nicht und hatte daher nur so das nachgefragt. Bei der Kirschlimo ist das Veganzeichen nicht drauf, hier wurde mir auf eine PA schon mal egschrieben, dass eine Klärung ohne Gelantine nicht auszuschließen seih, daher scheinen sie also bei der Kennzeichnung auf diese Sache, zum Glück, zu achten.

Außerdem vegan ist der Rasierschaum der Eigenmarke:
Pure and Basic Homme Rasierschaum Milde Pflege mit Aloe Vera ;)
Nur Tote träumen nicht!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Mai 2009 18:16

bei Fanta gabs doch auch mal diese sache mit der fischgelatine als trägerstoff für das betacarotin oder so (ist vermutlich immernoch so?!)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Mai 2009 22:35

John Doe hat geschrieben:Wird Cola eigentlich geklärt? Ich trink das nicht und hatte daher nur so das nachgefragt.
was willst n du da klären? da wird nur wasser mit zucker und farbstoff vermischt und mit kohlensäure versetzt. nix klärung
Think, before you speak - google, before you post!

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 30. Mai 2009 22:06

bei uns im netto gibt es jetzt übrigens wieder die tofustreifen, bolognese, bratlinge und den tofu den es vorher im plus schon gab :)
aber den schokiaufstrich ham se noch nicht wieder ins sortiment aufgenommen :( :fluch: :ragin:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Mai 2009 22:39

du bist so privilegiert :(
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Beitrag von Nerofin » 31. Mai 2009 11:53

veganarchist hat geschrieben:bei uns im netto gibt es jetzt übrigens wieder die tofustreifen, bolognese, bratlinge und den tofu den es vorher im plus schon gab :)
aber den schokiaufstrich ham se noch nicht wieder ins sortiment aufgenommen :( :fluch: :ragin:

Jo bei uns auch außer die Streifen die hab ich noch nicht gesehen.
Negativ but true.

One life one pain.

Antworten