Lidl

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 7. Mär 2020 16:45

ich finds halt leider echt eklig mir auf der Suche die ganzen Fleischstücke anschauen zu müssen. Da hab ich schon gar keine Lust mehr zu suchen.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70190
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Mär 2020 17:06

ja, ich mag das auch nicht. :\
aber wir sind halt nicht die Hauptzielgruppe. (BF macht zum Glück meistens den Lidl-Einkauf^^°)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Einweg OP Masken

Beitrag von somebody » 29. Apr 2020 10:52

Wie ich vorhin aus angeblich gut unterrichteter Quelle erfuhr:

In allen dt Lidl Märkten sollen angeblich ab morgen, 30.04, Einweg OP Masken in 50 Stc Packungen zum Preis von angeblich 33,-- Euro je Packung erhältlich sein.

Auf Anregung von Vampy weise ich auf die Umweltbelastung durch Einweg Masken hin.

Zur Schutzleistung von Einweg OP Masken & von Mehrweg Baumwoll Masken:

Einweg OP Masken dienen primär zum Schutz anderer Menschen vor Ansteckung durch sie tragende Menschen. Möglicherweise ist ihr Covid-19 Schutz geringer als bisher vermutet. DIY Baumwoll Masken bzw kommerzielle Baumwoll Masken können ebenfalls vor Ansteckung durch sie tragende, mit Covid-19 infizierte Menschen schützen, möglicherweise jedoch in geringerem Umfang.

Einweg OP Masken schützen sie tragende Menschen prinzipiell meines Wissens nicht besser bzw möglicherweise sogar weniger als DIY Baumwoll Masken bzw kommerzielle Baumwoll Masken vor Ansteckung durch andere Menschen.

Editiert: Bewertung der Schutzleistung geändert.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 29. Apr 2020 13:55

Und die Schweizer Lidl führen jetzt, passend zu obiger Diskussion, wohl einen dedizierten veganen Bereich ein. Mal schauen was das gibt und ob das so gut kommt, aber ich kann nicht klagen. Ich leide auf meinen 3x jährlichen Besuchen bei Lidl schon immer sehr unter der Suche ^^

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Apr 2020 14:04

Die Warenanordnung in dt Lidl Märkten irritiert mich ebenfalls. In aldi, dm, Edeka, Rewe, tegut Märkten finde ich mich besser zurecht. Kauf von Lidl Aktionsware ist für mich immer mit vorherigem Suchspiel verbunden.
Suche Signatur.

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 29. Apr 2020 15:49

Immerhin scheint das "Konzept" zu haben. :laugh:

Nachbar meinte mal zu mir, im Lidl habe es diverse Vegan-Vleischprodukte. Ich habe 2-3 Sachen in der Aktuell-Kühltheke ( oder wie die heisst ;) ) gefunden, dann nichts mehr. Wäre nicht darauf gekommen, dass die das irgendwo im ellenlangen Fleischkühler versteckt hatten.
Er meinte später zu mir, dass er es auch nur durch längeres Suchen wiedergefunden habe, zwischen Unmengen von Fleisch.... :roll:


Gefunden habe ich dann allerdings die leckeren Haferbisquits in der Gross-Familienpackung... daher darf ich nicht so schnell wieder zurück in den Lidl. :mg:

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Apr 2020 16:01

:D
Suche Signatur.

Benutzeravatar
die uli
Hello Fitti
Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.2013

Beitrag von die uli » 29. Apr 2020 16:06

Bei unseren Lidln sind bei den Kühltheken inzwischen so türkisfarbene Streifen auf dem Glas, wo dann das Next Level Zeug zu finden ist.
So kann man mit dem Blick grob drüber schweifen ohne sich das ganze Fleisch anschauen zu müssen.
Nichts dauert ewig, selbst wenn es ein Leben lang dauert.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70190
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Apr 2020 16:11

das ist cool!

beim letzten Lidl-Besuch hatte ich ja den Eindruck, dass der an der Vegan-Front schon wieder stark nachgelassen hat.
witzigerweise war Omni-BF da sehr viel mehr in Aufruhr drüber als ich xD
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
die uli
Hello Fitti
Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.2013

Beitrag von die uli » 29. Apr 2020 16:16

Ich suche seit Wochen Würstchen und bekomm keine mehr :flenn:
Nichts dauert ewig, selbst wenn es ein Leben lang dauert.

Antworten