Veganz: Veganer Supermarkt

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Feb 2013 04:10

unkraut hat geschrieben:
Akayi hat geschrieben:und dass der Laden teuer ist wohl auch

aber doch auch nicht anders als BioCompany, oder?
Ich kenne beide nicht^^ Ich gebe nur das wieder, was mir erzählt wurde.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Schnute
Beiträge: 179
Registriert: 01.12.2012

Re: Veganz: Veganer Supermarkt in Berlin

Beitrag von Schnute » 3. Feb 2013 10:57

Zu BioCompany: dieser Supermarkt ist nach meiner Erfahrung vielleicht nicht billig, aber doch deutlich günstiger als denn's. In Spandau gibt es beide Märkte in fußläufiger Entfernung von vielleicht 5 Minuten voneinander, da hat man den direkten Vergleich.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Feb 2013 19:57

Anders hat geschrieben:
"eine Packung Zucker [kostet] schon mal 8 bis 14 Euro"
Hm, ich war vorhin erst da, das einzige, was in die Richtung ging, war ne Packung Xylit, etwa 1 (oder 2?) kg.
Mein erster Eindruck der Berichterstattung war, dass es unterschwellig einigige Vorwürfe transportiert ("Aus einer Lebenskrise entstanden", "Zu teuer", "Bonze mit Mercedes" usw.). Mag aber auch nur eigene Skepsis oder Vorbelastung sein.^^
ich hab ne packung rohrohrzucker für 5,99€ entdeckt.

war heut zum ersten mal im frankfurter und ehrlich gesagt mäßig begeistert. von außen eher suboptimal. zum glücker wusste ich dass es in der alten schlecker-filiale ist, sonst hätt ich wohl länger gesucht, zumal grad markt war und in der fußgängerzone viel gewusel.
der laden ist viel kleiner als ich dachte und die meisten sachen kannte ich schon vom online stöbern bzw. gibts die bei alnatura/basic/bioläden auch - und zwar günstiger! alpro vanille sojamilch für 2,19€, dabei gibts die im rewe 100m weiter für 1,99€. oder zb tartex-pasteten. ich frag mich, wieso sie die überhaupt im sortiment haben, frankfurt hat ne ziemlich hohe reformhaus-dichte, und die pasteten sind weder besonders lecker noch günstig.
beeindruckend ist das kühlregal mit käse, da reiht sich tofutti an wilmersburger an sheese. ich hab endlich mal in "vegan for fit" und "kochen mit ente" blättern können. die hab ich bisher bei thalia vergeblich gesucht. das freakigste was ich gesehen habe, war kokosöl für haustiere. ich dachte erst hä, welche depp hat das den kokosaufstrich zwischen die kauknochen gestellt, aber da stand extra aufm schild "für haustiere". keine ahnung ob man die damit füttern oder einreiben soll...
Dateianhänge
veganz.jpg
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Feb 2013 01:57

Vampy hat geschrieben:ich hab endlich mal in "vegan for fit" und "kochen mit ente" blättern können. die hab ich bisher bei thalia vergeblich gesucht.
echt? also entes ist ja glaub ich mehr so ne undergroundige produktion (von roots of compassion glaub ich?), aber attilas bücher standen bei thalia in bremen ziemlich prominent präsentiert und die haben mittlerweile im ernährungsregal auch einen expliziten vegan-abschnitt.
das freakigste was ich gesehen habe, war kokosöl für haustiere. ich dachte erst hä, welche depp hat das den kokosaufstrich zwischen die kauknochen gestellt, aber da stand extra aufm schild "für haustiere". keine ahnung ob man die damit füttern oder einreiben soll...
xDDD
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Ente
Beiträge: 103
Registriert: 25.10.2011

Beitrag von Ente » 21. Feb 2013 11:33

Ich war gestern auch im veganz und berichte euch mal davon:

Code: Alles auswählen

"das freakigste was ich gesehen habe, war kokosöl für haustiere. ich dachte erst hä, welche depp hat das den kokosaufstrich zwischen die kauknochen gestellt, aber da stand extra aufm schild "für haustiere". keine ahnung ob man die damit füttern oder einreiben soll..."
Kokosöl soll gegen Zecken helfen, wenn man den Hund damit einreibt. Probiert habe ich es allerdings noch nicht.

Der Laden ist sehr klein und eher hochpreisig, darauf habe ich mich aber schon eingestellt. Das Äußere gefällt mir sehr gut, außerdem finde ich positiv dass man nicht gleich mit politischen Parolen konfrontiert wird. Das kann ich nämlich gar nicht leiden.
Es gibt eine kleine Gemüse- und Obstabteilung, ansonsten sehr viel Ersatzprodukte, aber auch Lebensmittel die man zum alltäglichen Leben braucht wie Öl, Mehl, Zucker usw. Die Kühltruhe ist interessant und selbst Veganer die schon viele Ersatzprodukte kennen werden ins Staunen kommen was es da alles gibt z. B. strawberry Cheesecake und Käsepizza.
Es gibt außerdem eine Kosmetikabteilung und eine Haustierabteilung.

Das Bistro hat mir auch sehr gut gefallen. Es gibt belegte Brötchen, ca. 8 verschiedene Kuchen und Torten, selbstgemachter Milchreis, Rohkostspaghetti, Smoothies und ein Tagesgericht. Die Kuchen fand ich teilweise zu teuer. Ich habe ein kleines Stück Schokokuchen gegessen, das war mit 2,10 € in Ordnung, es gab da aber auch noch Kuchen die 4,50 € gekostet haben. Da ist meine persönliche Schmerzgrenze erreicht, zumal die Stücke auch noch sehr klein sind. 3 € wäre vielleicht angemessen.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Veganz: Veganer Supermarkt in Berlin

Beitrag von Vampy » 21. Feb 2013 17:52

@illi
ist auch nicht jeder thalia gleich groß und mit dem haargleichen sortiment ausgestattet ;)

@ente
vorbeugend einreiben oder wenn man ne zecke hast die stelle einreiben damit sie sich löst?
Think, before you speak - google, before you post!

Ente
Beiträge: 103
Registriert: 25.10.2011

Beitrag von Ente » 21. Feb 2013 18:45

Vampy hat geschrieben:
@ente
vorbeugend einreiben oder wenn man ne zecke hast die stelle einreiben damit sie sich löst?
es soll vorbeugend gegen Zecken helfen. Aber wie gesagt ich habs noch nicht probiert, mein Hund hat ganz kurzes helles Fell, wo ich die Zecken meist vor dem Festsaugen absammeln kann.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Veganz: Veganer Supermarkt in Berlin

Beitrag von Vampy » 21. Feb 2013 19:01

und dann soll man den ganzen hund damit einreiben??? selbst wenn das n kurzhaar ist, so n fettiges fell ist doch übelst eklig
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Veganz: Veganer Supermarkt in Berlin

Beitrag von untitled » 21. Feb 2013 20:04

Normalerweise reibt man Mittel gegen Zecken nur im Nacken ein, da die über den Geruch wirken und nicht dadurch, dass jede Körperstelle damit bedeckt ist. Das wird beim Kokosöl sicher nicht anders sein, da der Hund das Öl sonst ja ablecken könnte.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Veganz: Veganer Supermarkt in Berlin

Beitrag von Vampy » 21. Feb 2013 20:06

achso. wobei ich mich dann frage ob der hund das so geil findet, schließlich haben die ne ziemlich empfindliche nase.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten