Edeka

Tortuga
Beiträge: 329
Registriert: 06.05.2013

Beitrag von Tortuga » 12. Okt 2021 17:34

Das klingt 1:1 wie das System von Typy (https://www.24rhein.de/leben-im-westen/ ... 30560.html) - oder arbeiten die zusammen?
Der Vorteil ist: man muss nichts mehr scannen. Aber dafür hat man den Nachteil, dass man Obst und Gemüse so nehmen muss wie man es bekommt, man kann es also nicht vorher anschauen und aussuchen.

Ah, ich hab's gefunden: "Die im Hintergrund agierende Technik stammt vom Stuttgarter Unternehmen „Smark“, das mit seiner Technik auch seit Februar an einem automatisierten Mini-Supermarkt am Renninger Bahnhof mitwirkt. Wann die neue Filiale in Düsseldorf eröffnet wird, ist bislang noch nicht bekannt."

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 12. Okt 2021 19:58

Klar, für den Alltagseinkauf ist die Auswahl zu gering.

Persönlich finde ich solche Minifilialen an Bahnhöfen für ReiserückkehrerInnen bei Rückkehr ausserhalb der normalen Geschäftszeiten hochinteressant. Darüber hinaus an Standorten mit fehlenden regulären Läden, Märkten.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 12. Okt 2021 20:04

Ich finds cool, dass der in meiner Straße ist, perfekt für Munchies am Samstag um 23.45h.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 12. Okt 2021 22:00

:D
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 12. Okt 2021 22:13



Praktisch 24h einkaufen und/oder essen gehen zu können ist schon angenehm aber man überlebt auch ohne. Automaten bzw. self-check out natürlich nochmal netter weil da weniger Leute für Nachtschicht schieben müssen (denke ich mal). Glücksfall für Murphs. Würde ich auch so sehen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Dez 2022 17:11

☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 7. Jun 2023 12:13

In meinem kleinen Irma-Markt gibt es jetzt endlich wieder Joghurt, der "nur" 1,39 € kostet (500 g)! :jubel: :flower:
Joghurt_Edeka.k.jpg
Joghurt_Edeka.k.jpg (22.97 KiB) 1331 mal betrachtet

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Jun 2023 17:39

ouh, nice! sogar mit Kalzium.

wobei ich ja immer noch die Aufteilung in diese zwei veganen Eigenmarken VeHappy (cooles Design) und MyVeggie (furchtbarer Name) irritierend finde.^^
wie ich mir neulich hab sagen lassen, ist ersteres die gemeinsame Eigenmarke von Netto und Edeka und letztere nur Edeka.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 7. Jun 2023 18:35

VeHappy-Produkte sind außerdem konsistent enttäuschend
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Jun 2023 19:00

kann ich nicht bestätigen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten