Edeka

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Jul 2008 22:05

nur das mit aufdruck "lactosefrei" is vegan...
http://www.lecker-vegan.de/index.php/co ... il/id,123/
da stehen die zutaten. entrahmte milch kann da gar net drin sein, sonst wärs ja nicht mehr lactosefrei.
habs bislang aber auch noch nirgendwo gesehen...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
lotta
macht sich rar
Beiträge: 478
Registriert: 11.05.2008
Wohnort: zwischen HH und HB

Beitrag von lotta » 7. Jul 2008 22:12

ich möchte jetzt auch ein eis, komm aber gerade vom Laufen... Geh duschen und dann gibbet eis! Tchüss
kann Spuren von Ironie enthalten

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Jul 2008 22:18

Vampy hat geschrieben:könnte sein dass sowas eher als nachtisch und nicht als hauptmahlzeit gedacht ist
sowas gibts bei mir nicht. nach der hauptmahlzeit ist vor der hauptmahlzeit. :geek:

M, die haben tofutti-eis bei euch?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 7. Jul 2008 22:46

Das was du postest, Vampy, ist aber ja nicht das Vanille-Eis sondern diese Minibecher. Irgendwer hatte, iirc, gepostet das es von denen auch veganes Vanilleeis gäbe. Das ist zwar für Diabetiker geeignet, aber ned vegan.

Ja, die haben das tofutti-Eis hier, aber das schmeckt nur nach Wasser, finde ich. Ausser man ist selbst gemachte Erdbeersauce dazu ;o)
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Jul 2008 22:55

ja, vampy postete das mit dem veganen nasch-vanille-eis. auf dem foto ist zu erkennen, dass das steht "laktosefrei mit soja". das lässt ja hoffen. wenn man drauf klickt, landet man jedoch bei obigem link für die becherchen. vampy, klär uns auf^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Jul 2008 23:06

hm, da hab ich wohl das falsche bild ergoogelt... naja, hab jetzt die zutaten von dem auf dem bild abgebildeten net gefunden, nur die faq: http://www.nasch-eis.de/content/de/03_l ... 01_faq.php
zumindest ohne milch müsste es demnach sein...
auf vegan de wurds auch schon erwähnt (ich glaub da hab ich das her) http://vegan.de/foren/read.php?27,38368 ... msg-383685
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 7. Jul 2008 23:46

Also bei den ganzen Supermärkten hier gibt es nur das Diabetikereis, das unvegan ist. Aber selbst gemaccht ist eh besser, aber ich kämpfe noch darum, ein gutes Vanilleeis hinzubekommen...
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
Fellball
Beiträge: 327
Registriert: 24.05.2008
Wohnort: Bayerisches Kaff

Beitrag von Fellball » 8. Jul 2008 06:34

Von dem ganz neu ins Soriment genommenen Nougat :) abgesehen, ist Edeka bei uns auch ein veganes Niemandsland.
Alpro mit Calcium und die Ungesüßte hats da noch so grade, dann is aber auch schon Schluss!
Einer der ominösen Edekas mit Eis oder Pizza ist mir bis heute nicht begegnet. Ich halte mich da lieber an Kaufland und Rewe, die haben das deutlich bessere Angebot!

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 8. Jul 2008 07:50

Aber wohl auch nicht die Pizza, oder?
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
Fellball
Beiträge: 327
Registriert: 24.05.2008
Wohnort: Bayerisches Kaff

Beitrag von Fellball » 8. Jul 2008 13:35

Ne, die nicht! :(
Wobei ich nach der bei Gelegenheit im Real Ausschau halten werde, der hat nämlich auch das Valsoia Eis.

Antworten