Edeka

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 17. Sep 2020 23:08

Provinz?

Landkreis München. und nicht Landkreis irgendwo. Ortschaft direkt an Stadt....
Es gibt kaum nen beschisseneren Edeka als bei uns. Wir haben einen der ist solala, einen der ist ok aber weiter weg und einen dr scheinbar zu 90% nur fertiggerichte und abgepacktes hat, der hat genau alpro joghurt und sonst nichts speziell veganes.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 18. Sep 2020 00:25

Bayern halt.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 18. Sep 2020 01:34

Schon eher.
Wobei die privaten Edekas hier eigentlich immer ein besseres Sortiment habn. Ist halt leider keiner bei mir in der Nähe....

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Sep 2020 21:03

Bei Edeka Hessenring sind kommende Woche einige vegane Produkte deutlich reduziert. ZB No Meat (Bratwurst, Burger, Hack), Alpro, Eigenmarkenprodukte (Pflanzendrinks, Tofu).
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 10. Jul 2021 21:32

BTW, im hiesigen Herkulesmarkt von Edeka Hessenring schrumpfte die Regalfläche für vegane & vegetarische Replicas tierischer Produkte, für Tofu weiter stark. Gegenüber vor ca 5 Jahren nach meinem Eindruck um knapp die Hälfte.

Bitte, wie stellt sich die Situation anderswo dar?
Suche Signatur.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 10. Jul 2021 22:32

also hier ist es mehr geworden, aber das angebot ist immer noch irgendwie scheiße

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 10. Jul 2021 22:48

Hier entspricht alles dem Trend. Wobei es bei Edeka vom einzelnen Inhaber*in abhängt, also hier ist ein Laden, wo die Besitzerin keine Lust auf vegan hat, da gibt's halt die üblichen 0815-Produkte und dafür eine eigene Abteilung für Wurst, Feinkost und so Ekelkram. Der andere Edeka ist dafür Bombe.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Jul 2021 23:55

über die Jahre hinweg war es ein Auf & Ab, mit irgendwann deutlicher Tendenz zum ab - jetzt zuletzt (1-2 Jahre?!) hat er sich ganz gut rehabilitiert. es gibt in der Kühlung einen ordentlichen eigenen Veg-Bereich vor allem für Vleisch und Vurst, bei den Kühl-Milchprodukten eine Abteilung für veganen Joghurt, bei den konventionellen Marken-Desserts (Pudding & Co) stehen Vegan-Versionen untergemischt plus eine gute Regalabteilung mit nicht-gekühlten veganen Milchprodukten (Milch, Pudding, Sahne).
veganes Milcheis ist schwankend so von 2-5 Marken plus teils noch mehrere verschiedene Sorten davon jeweils.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 11. Jul 2021 10:09

Unser Dorf-Edeka rüstet in den letzten zwei Jahren auf, allerdings von wirklich nichts auf etwas. Leider sind die Preise regelmäßig über UVP (z.B. Magnum 3er für >4€, B&J IIRC 8,50€). Ich geh da gerne für Settele Schupfnudeln & Spätzle und Rama Schlagsahne hin.
Hail Seitan!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 11. Jul 2021 10:35

Was mich hier so nervt ist, dass ich für die veganen "Spezialprodukte", die ich gerne konsumiere (Team Settele Schupfnudeln & Spätzle, Alpro zuckerfrei mit Kirsche, Barista Hafermilch, Share Nougat Schoko usw.) in x verschiedene Läden rennen muss, wobei die Läden jeweils wirklich groß genug wären um jeweils alles zu beherbergen. :grumpf:
Der Edeka ist dafür der einzige, der so Reiscracker mit Rosmarin hat.

Antworten