Norma

Benutzeravatar
Fellball
Beiträge: 327
Registriert: 24.05.2008
Wohnort: Bayerisches Kaff

Norma

Beitrag von Fellball » 5. Nov 2008 13:44

So, für alle Nougatlosen, die eine Norma in der Nähe haben, hab ich heute Folgendes entdeckt:
*Aromax Nuss-Nougat Laut Zutatenliste (hoffe, ich krieg das noch zusammen :drop1: ) sind drin: Kakaopulver, Kakaobutter, Zucker, Emulgator: Sojalecitin, Aroma: Vanillin und halt die obligatorischen Spuren.
Hatte es allerdings eilig und daher würde ich empfehlen, nochmal nachzulesen. :oops:
ausserdem gibts da:
*Sojamilch von Drink Soja - so lecker (Vanille, Schoko, Natur(gesüßt)) für je 99 Cent
*sehr leckere Aufstriche: Tomate-Basilikum und Aubergine (Achtung, der Paprikaaufstrich enthält Joghurt!) ausserdem irgendwas mit Ananas, da weiß ich aber weder obs vegan ist, noch obs schmeckt!
ferner:
*gegrillte, eingelegte Paprika
*eingelegter Kürbis
*Corny-Haselnuss Riegel
*verschiedene dunkle Schokoladen

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 5. Nov 2008 16:05

ja das nougat ist vegan, hab das letzten samstag erst geholt!(das nougat bei aldi ist der wahnsinn, ich hab noch nie so geniales nougat gegessen :heart: )

krass, nach den aufstrichen muss ich auch mal schauen, aubergine is ja schon geil!

Benutzeravatar
Fellball
Beiträge: 327
Registriert: 24.05.2008
Wohnort: Bayerisches Kaff

Beitrag von Fellball » 5. Nov 2008 17:01

veganarchist hat geschrieben:ja das nougat ist vegan, hab das letzten samstag erst geholt!(das nougat bei aldi ist der wahnsinn, ich hab noch nie so geniales nougat gegessen :heart: )
Ist das von Aldi das selbe Nougat? Hab nämlich noch n Päckchen von RUF da, aber wenn das so gut ist, muss ich das doch auch mal probieren. Jetzt steht sowieso langsam die Plätzchensaison an, da findet das schon Verwendung! :D
krass, nach den aufstrichen muss ich auch mal schauen, aubergine is ja schon geil!
Ja, der Auberginenaufstrich ist genial! Ich könnt den auch pur mitm Löffel... :oops:

Ausserdem fällt mir zu Norma grad noch das Weihnachtszeug ein:
*Nougatbrote in verschiedenen Geschmacksrichtungen (mein Favourite is ja Ananas :heart: )
*Ein Zartbitternikolaus mit unverdächtig aussehender Zutatenliste (fragt jetzt nicht, von welchem Hersteller!)
*Schokoüberzogene Lebkuchen im Pappkarton (500g)
*Sterne-Herzen-Brezeln gestapelt in Zellophanfolie
*Tee-Adventskalender
**räusper* Lebkuchensoße :oO: (Ich glaub, ich WILL gar nicht so genau wissen, was das ist!)

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 5. Nov 2008 17:07

woooooooooot? :shock:
nougatbrote? geilooo!

und tee adventskalender? wie cool!

edit: das nougat ausm aldi ist nich das gleiche!
das hab ich nirgendwo anders gesehen, das ist echt super lecker

Benutzeravatar
Fellball
Beiträge: 327
Registriert: 24.05.2008
Wohnort: Bayerisches Kaff

Beitrag von Fellball » 5. Nov 2008 17:18

Aaaaaaaaaaaahhh! MARZIPANbrote mein ich! SORRY!
Vor lauter Nougat hier bring ich schon alles durcheinander! :oops:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Nov 2008 21:39

Fellball hat geschrieben:**räusper* Lebkuchensoße :oO: (Ich glaub, ich WILL gar nicht so genau wissen, was das ist!)
lebkuchentee kenn ich...
Think, before you speak - google, before you post!

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 5. Nov 2008 22:45

oh ich hab mich schon gefreut! :(
obwohl marzipanbrote auch toll sind. :heart:

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 9. Nov 2008 01:53

ich will auch nougatriegel.. was kosten die teile denn?
i'll be back...

Benutzeravatar
Fellball
Beiträge: 327
Registriert: 24.05.2008
Wohnort: Bayerisches Kaff

Beitrag von Fellball » 9. Nov 2008 07:50

Eric, MARZIPANbrote! Ich hab mich doch verschrieben... :(

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 9. Nov 2008 11:44

i'll be back...

Antworten