Marktkauf

Antworten
Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Marktkauf

Beitrag von Wuseljule » 29. Aug 2014 21:49

"Mein" Marktkauf hat das vegane Angebot noch mal erweitert. Deswegen habe ich beschlossen, einen Thread aufzumachen und die veganen (Ersatz)Produkte zu zeigen/aufzuzählen:

In der Bioecke gibt's vegane Fertiggerichte und Nudelsaucen von Biozentrale sowie vegane Aufstriche verschiedener Marken.
In der Milchprodukte-Abteilung gibt es Alpro -Milch, -Joghurt, -Puddinge, -Sahne, Hafermilch von Kölln, Schlagfix, Schlagsahne in der Sprühflasche.
Margarine von Alpro und Sojola findet man ebenfalls dort.
Im TK-Bereich: Schnitzel von LikeMeat, Eis von Valsoia, Fruchtsorbets und manchmal Lupinesse-Eis.

Im Kühlbereich sieht's so aus:
20140829_192048.jpg
20140829_192048.jpg (112.08 KiB) 11449 mal betrachtet
20140829_192057.jpg
20140829_192057.jpg (74.27 KiB) 11449 mal betrachtet
Es sind leider nicht alle Sachen vegan, sondern teilweise nur vegetarisch, aber die Auswahl ist schon beachtlich.
Von links oben nach rechts unten:
Käse von Heirler und Wilmersburger, Veggie Life, Edeka Bio, (Quorn), noch mal Heirler, Sojafit, noch mal Heirler, Kato, (Valess), Nature Gourmet, (Valess), Garden Gourmet

Amüsant finde ich den Aufkleber "Gesund leben". Ist ja toll, dass veganes Essen so betitelt wird, aber veganes FERTIGESSEN...? :D Naja!
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 29. Aug 2014 22:06

-Heierler ist nur in manchen Sorten vegan
- Edeka Bio = keine Erfahrung
- Quorn ist nur eine Sorte Vegan
- Sojafit = keine erfahring
- Kato = keine Erfahrung
- Valess = alle Sorten mit Milch, weil Schnitzel aus Milch hergestellt

- Garden Gormet = nicht alle Sorten vegan, nicht sicher ob Fleischherstelelr hintersteckt (das war bei einem Hersteler der Fall)

Wenn Sojafit = Berief gemeint ist, da ist einiges vegan von. Aber man muss drauf achten, weil auch Sachen mit Hühnereiweiß oder Farbstoffen etc. die unbvegan sind.

wilmersburger = vegan
veggie Life = vegan und gehört zu Tofu Town = irgendein Bekannter Hersteller mit V beginnend (vergesse den Namen manchmal, hatte ich früher oft gegessen.Abe rhol das meist wenn im Reformhaus für 1 oder 2 euro im Angebot)
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 29. Aug 2014 22:09

Dann ergänze ich mal: Alle Marken, bei denen du keine Erfahrungswerte hast, habe sowohl vegetarische als auch rein vegane Produkte.
Valess und Quorn hatte ich übrigens in Klammern gesetzt, weil ich dachte, dass beide nur rein vegetarisch sind; welches Produkt von Quorn ist denn vegan?
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Quorn Ergänzung NICHT vegan

Beitrag von VegSun » 29. Aug 2014 22:18

Hatte von den Zutaten her ein Produkt für vegan gehalten und nun sehe ich das überall Trockeneieiß drin ist, ohne das bei Steht das es aus Pilzen ist.

Aber Quorn Europa/Deutschland sagt auf deren Website: "Für eine vegane Ernährung geeignete Quorn™ Produkte sind derzeit ausschließlich in den USA erhältlich. "
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 29. Aug 2014 22:48

der Marktkauf in meiner alten Heimatstadt hat vor allem ein sehr großes alpro Sortiment (das Kokosnußmilchdrinkdings habe ich hier z.b. bisher noch in keinem Laden gesehen, der dortige Marktkauf hat aber sowohl das als auch die Reis-, Hafer- und Mandelmilch).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 30. Aug 2014 00:44

Ich hatte mal Veggie Hackfleisch in trocken, aber eingeeicht und gewürzt geholt und ja es sah anders aus als normalereise. Zuhause dann den Fehler gemacht und nach dem hersteller geschaut und festgestellt das er ein großer Fleischkonzern ist der Hühnerteile vertreibt.

Die Website offenbarte das und Sojazeugs war nur eine Sparte des Konzerns, unter anderem Produktnamen.

Dann konnte ich da sZeugs nicht mehr essen. Im nachhinein denke ich hab ich mich da zu sehr heineingesteigert und sollte sowas einfach essen. Hätte ich hinterher nachschaun können. Die wahrscheinlichkeit das das Produkt nicht vegan war ist gering, bis auf Zusatzstoffe.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 30. Aug 2014 00:45

Kim Sun Woo hat geschrieben:der Marktkauf in meiner alten Heimatstadt hat vor allem ein sehr großes alpro Sortiment (das Kokosnußmilchdrinkdings habe ich hier z.b. bisher noch in keinem Laden gesehen, der dortige Marktkauf hat aber sowohl das als auch die Reis-, Hafer- und Mandelmilch).
Joar Kokosnuss Reis und Kokosnuss von Alpro ist toll. Macadamia von Provamel ist auch super lecker.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 21. Jan 2016 17:58

Roger Wilco hat geschrieben: wir können uns demnächst über Alnatura-Produkte bei Edeka freuen.
Wuseljule hat geschrieben:Ui, da Marktkauf ja zu Edeka gehört, kann ich mir vorstellen, dass Marktkauf mitmacht. :)
Update: Machen sie!
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 1. Apr 2016 12:54

Ich kann nicht bis zu Hause warten meine Freude mit euch zu teilen:
:helmut:
Dateianhänge
20160401_125135-480x640.jpg
20160401_125135-480x640.jpg (50.62 KiB) 9855 mal betrachtet
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 1. Apr 2016 13:14

ich muß den glaube ich hier auch mal suchen.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten