Metro

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 13. Jun 2015 22:20

Hm, aber da kann man doch nur einkaufen, wenn man einen Gewerbeschein hat?
Ich bin gerade verwirrt, dass sich hier direkt mal vier Leute finden, auf die das zutrifft. :?:
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 13. Jun 2015 22:25

Ja, man kann da nur mit Gewerbeschein einkaufen.

Ich bin aber mit dem Chef aus meinem kleinen Nebenjob hin, und da konnte ich mich mal umschauen.

Ansonsten kann ich da auch mit Vollmacht jederzeit rein. Ich mache da jedoch keinen Gebrauch von, weil ich keinen großartigen Mehrwert zum real sehe, die keinen Kilometer entfernt ist; von den großen Packungen habe ich ja nix - im Gegenteil.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 13. Jun 2015 22:29

Mein Freund sagt gerade, er müsse nur mit seinem Chef sprechen und dann könnten wir da auch mal mit 'ner Vollmacht/Karte hin. Warum sagt mir das denn keiner?! :D
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 13. Jun 2015 22:37

Kannst dir so einen Metro-Ausweis auch Ausleihen wenn du wen kennst der einen hat und ein Gewerbeausweis kostet auch nur 10 oder 20 euro je nach Gemeinde. Du kannst das nach Ausweiserstellung auch wieder abmelden, falls dir das mit der Steuererklärung /Gewinnerklärung oder wie das hieß zu Stressig ist.


Die interessiert das nicht, ob derjenige wirklich ein Gewerbe hat.

Aber wie Landa schon sagte ist vieles in großpackungen nichtmal günstiger. Es sei denn du stehst auf Ketchup in Eimern, Kiwis in Karton sind auch oft sehr günstig (15 - 20 euro fürn karton und damit nur noch ein paar cent . Der meiste Beadarf für Gastronomie und Kiosk ist aber nicht unbedingt vegan. Aber es gibt doch einiges interessante. Aber so Säcke mit Reis, Linsen, sind auch nicht günstiger. Aber wenn du 5 KG packungen Nudeln magst lohnt es viel doch noch.

Die haben auch Großpackungen Burgerpatties , aber ich konnte noch nicht rausfinden , ob deren Gemüseparties vegan sind. Sind aber von nem Hersteller der auch Fleischparties macht.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 18. Jun 2015 16:03

Für Obst, Gemüse und Pilze ist die Metro sehr gut. Bananen werden da für 18€/18kg (netto) verkauft. Den Preis bekommt man allerdings auch, wenn man beim Türken in der Größenordnung vorbestellt.
Wer eine große Tiefkühltruhe hat, kann sich da auch gut mit TK-Obst für Smoothies eindecken.

Außerdem kann man da auch relativ günstig große Mengen Mehl abgreifen. 25kg Dinkelmehl kosten da nur knapp über 30€.
Es gibt dort auch 1l Sojasahne, relativ günstige Kokoscreme und günstige Gewürze.

Eine Metrokarte könnt ihr euch von jedem besorgen, der eine eigene Firma oder einen Gewerbeschein hat. Jeder kann 2 oder 3 Leuten eine eigene Karte geben. Alternativ kann man auch die Karte verleihen und eine Vollmacht ausstellen.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 18. Jun 2015 18:36

Hallo Moos&Laub ,

weißt du was über die Veggie Burger Parties im Großpack, ob die Vegan sind ? Ich meine jetzt nicht die von Salomon Food World. Habe gerade das Prospekt nicht und auf der Website standen keine Zutaten.
Zuletzt geändert von VegSun am 18. Jun 2015 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 18. Jun 2015 19:07

Keine Ahnung. Ich habe die noch nie gesehen.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 18. Jun 2015 19:16

Sollte natürlich Veggie Burger heißen.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Jun 2015 19:19

ich empfehle google
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 18. Jun 2015 19:22

Nur weil du zu faul bist im Factbook nachzusehen...
Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten