VeganerInnen-Liste

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1645
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 16. Apr 2024 10:35

Ich habe gerade nochmal auf den Link mit dem Ferkel geklickt, und versuche zu beschreiben was mich daran so stört.

Sie schaut, als ob sie ein frisch verstorbenes Tier halten würde, aber das Spanferkel wurde betäubt, getötet, ausgeblutet, gebrüht, Haar abgeschabt, Klauenhorn entfernt, ausgenommen, gesäubert, wahrscheinlich gekühlt und erst nach diesen Verarbeitungsschritten wurde es also "küchenfertig" dann mit (hoffentlich nur digitaler) roter Soße verziert, Blut gibt es zu dem Zeitpunkt freilich schon lange nicht mehr. Es ist so albern, als ob sie mit einem rohen Rollbraten oder gar einem Salamibrot posieren würde.

Das zusammen ruft in mir nicht "Oh, armes totes Tier", sondern "Mit Essen spielt man nicht" Assoziationen hervor.
Hail Seitan!

Antworten