Niko Rittenau

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 13. Nov 2020 13:40

Wird es in seiner neuen Heimat auch noch diese feschen Hemden zu kaufen geben?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 13. Nov 2020 20:34

illith hat geschrieben:
13. Nov 2020 13:31
ich weiß nicht was, was ich davon halten soll... :/
Wovon genau?

Ich hab ihm Mal etwas Geld für Items geboten. :drop1:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Nov 2020 21:28

dass er auswandert und alles verkauft.

dieses Konzept mit der 'blinden' Auktion find ich ja auch ganz interessant. also wenn man null weiß, wieviele Leute auf das Objekt bieten und wieviel. ob das im Schnitt zu höheren oder zu niedrigeren Endpreisen führt?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Nov 2023 22:51

on other news:
nachdem Niko jetzt reihenweise die Leute zurück mindestens zum Eierkonsum geführt hat, ist sein neuestes Projekt das vegane Frühstücksei (Copyright-Claims??) - anteilig mit ethisch einwandfrei in die Mast abgeschobenen männlichen Küken.

mein Herz ist echt etwas gebrochen und ich bin noch erfolglos am copen. </3
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 21. Nov 2023 07:51

Das… ist nicht sein Ernst, oder?

Also ich hab damals nur das Video mit seiner Freundin gesehen, die im Sterben lag, bis sie wieder 6(?) Eier am Tag gegessen hat.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Nov 2023 11:03

erst hieß es:
► Text zeigen
aber dann:
► Text zeigen
das ist aber auch wenn ein sportliches Unterfangen.
alte Rassen legen ca. halb so viel Eier wie die Hochleistungs-Hybriden (~150 vs. 300) und das ca. 3 Jahre lang, dann werden die - in diesem Fall - in Rente geschickt und es muss die nächste Generation in Stellung gebracht werden - die alte wird ja aber trotzdem weitergefüttert und tierärztlich versorgt.
die Alte-Rasse-Tiere werden ca. 5-7 Jahre alt - können aber teils sogar 15 werden!
aber alle 3 Jahre muss für gleichbleibende Eier-Produktion die nächste Lege-Generation an den Start gebracht werden.
was sammeln sich da für Riesen-Mengen an Hühnern an, die Platz, Futter, Tierarzt und Betreuung benötigen, zumal die Legeleistung bei den Rassen ja so gering ist?!
und da sind die Hähne noch nichtmal eingerechnet.

kostet ein Ei dann 5€ und es werden Dörfer geräumt, um Hennen-Altersheime zu errichten, oder...?^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 21. Nov 2023 11:27

Alte Rassen sind meistens als Futtersucher gezüchtet worden, die sich selbst versorgen (am Hof), besonders wenn die keine Eier mehr legen. Maran ist allerdings ne doofe Wahl, wenn man nur Eier möchte, sie legen im Winter keine/kaum Eier und werden ziemlich groß.

Nachdem der Opa meiner Frau gestorben ist, haben seine schon alten Hühner, die kaum noch Eier gelegt haben, noch fast 10 Jahre gelebt.
Hail Seitan!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Nov 2023 11:40

illith hat geschrieben:
20. Nov 2023 22:51
nachdem Niko jetzt reihenweise die Leute zurück mindestens zum Eierkonsum geführt hat, ist sein neuestes Projekt das vegane Frühstücksei (Copyright-Claims??) - anteilig mit ethisch einwandfrei in die Mast abgeschobenen männlichen Küken.
Das Forum hat tatsächlich als Tabubruch vorgegeben, was dann im Mainstream zur Realität werden sollte :shock:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 21. Nov 2023 11:54

Rüsselkäfer hat geschrieben:
21. Nov 2023 11:27
Alte Rassen sind meistens als Futtersucher gezüchtet worden, die sich selbst versorgen (am Hof)
Naja, aber wenn ich da ein paar Tausend Hühner hab, wird man schon noch irgendwie zufüttern müssen.

Die Qualifizierung Kleingruppe bis 500 Tiere ist auch eher so Industrieskalierung und abseits von deren Verhalten.

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 21. Nov 2023 13:32

Ja, das habe ich nicht klar genug gemacht, ein Dutzend Hühner, die frei auf dem Hof rum laufen, brauchten nicht viel, skaliert natürlich nicht wenn es um hunderte Hühner geht.

Die alten Rassen sind auf die Haltung am Hof angepasst, selbstständig und oft auch auf Fleisch gezüchtet worden. Es gibt aber auch kleinere Rassen mit 200+ Eier pro Jahr, die auch im Winter Eier legen, daher ist die genannte Rasse eher keine gute Wahl, außer man plant von Anfang an die Verwendung von Masthähnchen ein.
Hail Seitan!

Antworten