Vegane (bekanntere) SportlerInnen

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 62063
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Vegane (bekanntere) SportlerInnen

Beitrag von illith » 30. Aug 2011 01:08

hoffe, das ist kein doppelthread?! :drop1:

es gibt ja offenbar mittlerweile einige vegane sportlerInnen, die in der höheren liga mitmischen. lasst mal sammeln?

mir fallen da ein:
mac danzig - MMA champion (leichtgewicht)
alexander dargatz - 2005 WFF-bodybuilding-weltmeister (fitness)
dann gibts glaub ich noch den veganen?vegetarischen mehrfachen ironman-gewinner dave scott.

sonst so....?

edit: mannmann zwei von zwei namen falsch geschrieben und/oder verwechselt - reife leistung. *fixed*
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 25355
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 30. Aug 2011 02:53

Ich musste die alle nachschlagen um zu sehen, wer das ueberhaupt ist :drop1: (gibt es eigentlich auch VeganerInnen die normalen Sport betreiben? :P ) Scott ist aber laut Wiki nicht mehr vegan.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 62063
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Aug 2011 03:21

ich hab den da nicht gefunden, weils da offenbar so viele von gibt^^ aber als er die siege gemacht hat, war ers noch? war der nicht sogar teils rohkost-vegan oder verwechsel ich das? (krieg das immer so am rande über attila FB-ticker mit, der ja grade auf dem triathlon-trip ist)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 25355
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 30. Aug 2011 03:29

Laut Wiki war er waehrend seiner 6 Iron Man Siege in den 1980ern "streng vegetarisch (vegan)" ist das aber seit 1992 nicht mehr. http://en.wikipedia.org/wiki/Dave_Scott_(triathlete)

Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Re: Vegane (bekanntere) SportlerInnen

Beitrag von Nerofin » 30. Aug 2011 15:47

Alexander Dargatz
Arzt, Bodybuilder und – Veganer
Negativ but true.

One life one pain.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 62063
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Vegane (bekanntere) SportlerInnen

Beitrag von illith » 30. Aug 2011 19:07

oh ich hab mich verschrieben^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Tofu Warrior
Beiträge: 20
Registriert: 04.10.2010
Wohnort: Lichtenstein

Beitrag von Tofu Warrior » 6. Sep 2011 12:30

Jake Shields (UFC) seit Neuestem

soweit ich weiß, ist auch Mac Danzig Veganer

Tito Ortiz war selbst mir neu
Wir glauben nur, was wir sehen! Seit es Fernsehen gibt, glauben wir alles!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 62063
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Sep 2011 16:53

ach verdammt, was war denn da mit mir los?? ich MEINTE natürlich mac danzig, irgendwie verwechsel ich die namen immer -.-
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 62063
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Sep 2011 17:22

[youtube]http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... dgejliFJOE[/youtube]
noch nicht ganz vegan, aber auf dem weg dahin. wie toll der ist :heart:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

klimbim
Beiträge: 13
Registriert: 10.10.2011

Re: Vegane (bekanntere) SportlerInnen

Beitrag von klimbim » 17. Okt 2011 12:29

Moin,

http://www.youtube.com/watch?v=qnx9mNpJ ... ure=relmfu der trainiert mit Lance Armstrong zusammen (der ja zumindest vegetarisch lebt)
ansonsten hier zB. Martina Navratilova: http://www.famousveggie.com/people.aspx

Dennis Rodmann (NBA)

Gruß Klimbim

Antworten