Seite 1 von 5

Patrik Baboumian: Europameister im Raw-Powerlifting

Verfasst: 11. Jun 2012 17:37
von illith
hammer. als vegetarier ist er stärkster mann deutschlands geworden, jetzt als veganer stärkster lifter (ohne hilfsmittel) von europa :heart:
klick
und das, wo er beim squatten noch den unfall gehabt hat (aua) oO

Re: Patrik Baboumian: Europameister im Raw-Powerlifting

Verfasst: 11. Jun 2012 17:49
von Vampy
doofe frage: ist "rawlifting" was anderes als gewichtheben? weil das hier http://de.wikipedia.org/wiki/Gewichtheben sieht irgendwie bisi anders aus als die fotos vom rawlifting

Verfasst: 11. Jun 2012 18:09
von illith
öh - wo genau siehst du da die unterschiede? (falls du die fotos meintest)

aber ich musste eben auch nochmal nachschlagen: powerlifting ist kraftdreikampf, also kniebeugen, bankdrücken, kreuzheben. gewichtheben ist der oberbegriff, unter den ebengenanntes fällt, aber eben auch die andere variante, wo es drum geht, das gewicht nach oben über den kopf zu kriegen.

Re: Patrik Baboumian: Europameister im Raw-Powerlifting

Verfasst: 11. Jun 2012 18:43
von Vampy
naja, die fotos vom gewichteheben sind in irgendner staubigen sporthalle auf gummimatten; das andere sieht irgendwie unkonventioneller aus.

hm, also ist der baboumian nur in der einen disziplin der beste? wenns noch andere vergleichbare disziplinen gibt, fänd ichs dann falsch zu sagen, er wär DER stärkste mann deutschlands, denn der deutsche meister im gewicht nach oben drücken dürfte ja auch ziemlich stark sein.

Re: Patrik Baboumian: Europameister im Raw-Powerlifting

Verfasst: 11. Jun 2012 20:06
von illith
das mit dem stärksten mann war wieder was anderes. da gings um strongman competition, das sind die junge die LKWs ziehen und mit waschmaschinen jonglieren ;)

und ich glaub beim dreikampf werden alle drei disziplinen zusammengezählt. und ja, bei den übungen kann man "leichter" mehr Gewicht bewegen, aber da kann man wiederum gegenhalten, dass man bei denen auch umfassender stark sein muss und nicht so spezialisiert

Re: Patrik Baboumian: Europameister im Raw-Powerlifting

Verfasst: 19. Okt 2013 15:32
von ClaireFontaine
Patrick Baboumian bringt ja jetzt auch ein Kochbuch raus, mit seiner Freundin. Anscheinend derzeit nur in seinem eigenen Shop erhältlich. Kauft das jemand?

Verfasst: 19. Okt 2013 17:35
von Wuseljule
Ui, cool!

Ich glaube, das ist kein 100%iges Kochbuch, in dem ausschließlich Rezepte stehen, es geht vor allem um veganes Kraftsportlertum. Daher finde ich es weniger interessant.

Re: Patrik Baboumian: Europameister im Raw-Powerlifting

Verfasst: 19. Okt 2013 21:34
von Vampy
sind da oben-ohne-Fotos drin?

Verfasst: 28. Okt 2013 13:10
von Baarn
Wenn ich das bei nem Kochbuch einer Frau fragen würde, würde ich von Illith einen auf den Deckel bekommen.

Verfasst: 28. Okt 2013 13:16
von illith
und womit? mit recht. :P

siehe hier: "Männer sind schön!"-Kampagne :geek: ^^