Dem Attila sein Buch

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 6. Jun 2009 18:14

sandi hat geschrieben:
illith hat geschrieben:wenn das sandi liest....
Ist dem doch egal...
Sag Mal, was ist eigentlich mit dir los? :?:
Freiheit

Benutzeravatar
Lyla
Queen of Abyss
Beiträge: 326
Registriert: 17.02.2008
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Lyla » 6. Jun 2009 18:28

illith hat geschrieben:ich mein auch nicht.
in diesem peta-promi-kochbuch haben die aber auch nen schoko-kuchen, der mit choclait-chips verziert ist - kann mir aber an sich nicht vorstellen, dass eine firma für EIN produkt international unterschiedliche rezepturen verwendet?! :?:
Also ich weiß dass Oreos hier nicht aber in den USA in einigen Staaten vegan sind. Kommt immer drauf an wo die produziert werden. Ich lasse mir gelegentlich welche mitbringen, weil ich die schon sehr gerne mag.
Von Choclait Chips hab ich auf einer veganen US Seite auf der ich mich öfter aufhalte (http://www.theppk.com) auch schon gelesen. Scheint es da also auch in veganer Variante zu geben. Allgemein scheinen die da etwas größere Auswahl an verarbeiteten veganen Lebensmitteln zu haben, als wir hier.

Zum Attila Buch:
Da ich mir diesen Monat ne digitale Spiegelreflexkamer gekauft habe, hab ich leider absolut keinen Cent mehr :D

Nächsten Monat wirds aber auf jeden Fall angeschafft, allein schon um ein Buch das sich abseits von "Grünkernbratloing-Veganismus" aufhält zu würdigen.
Wenn man aber nur noch eine Meinungsfreiheit zulassen will, die geschmacklose[...] schmerzhafte Inhalte nicht umfasst, sollte man [...] nicht mehr von Meinungsfreiheit sprechen. Von Demokratie vielleicht auch nicht mehr.[Udo Vetter, Lawblog]

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Jun 2009 22:38

Lyla hat geschrieben:Also ich weiß dass Oreos hier nicht aber in den USA in einigen Staaten vegan sind. Kommt immer drauf an wo die produziert werden.
ja, wurde hier im thread ja schon geschrieben, oreos aus spanien sind unvegan, die aus den USA vegan.
Ich lasse mir gelegentlich welche mitbringen, weil ich die schon sehr gerne mag.
Von Choclait Chips hab ich auf einer veganen US Seite auf der ich mich öfter aufhalte (http://www.theppk.com) auch schon gelesen. Scheint es da also auch in veganer Variante zu geben. Allgemein scheinen die da etwas größere Auswahl an verarbeiteten veganen Lebensmitteln zu haben, als wir hier.
ein freund ließ mich grün vor neid werden, als er mir seine videoaufnahmen von gigantischen regalzügen in US-supermärkten nur für vegane produkte vorspielte... allein die riesenauswahl an sojaeis-sorten! :shock:
Zum Attila Buch:
Da ich mir diesen Monat ne digitale Spiegelreflexkamer gekauft habe, hab ich leider absolut keinen Cent mehr :D
dann kannst du jetzt ja selber hübsche vegan-speisen-fotos produzieren :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lyla
Queen of Abyss
Beiträge: 326
Registriert: 17.02.2008
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Lyla » 7. Jun 2009 12:07

illith hat geschrieben:
Zum Attila Buch:
Da ich mir diesen Monat ne digitale Spiegelreflexkamer gekauft habe, hab ich leider absolut keinen Cent mehr :D
dann kannst du jetzt ja selber hübsche vegan-speisen-fotos produzieren :)

Die Fotos macht ja leider Gottes noch immer der Photograph nicht die Kamera :D
Wenn man aber nur noch eine Meinungsfreiheit zulassen will, die geschmacklose[...] schmerzhafte Inhalte nicht umfasst, sollte man [...] nicht mehr von Meinungsfreiheit sprechen. Von Demokratie vielleicht auch nicht mehr.[Udo Vetter, Lawblog]

Benutzeravatar
Lyla
Queen of Abyss
Beiträge: 326
Registriert: 17.02.2008
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Lyla » 10. Jun 2009 13:29

Wenn man aber nur noch eine Meinungsfreiheit zulassen will, die geschmacklose[...] schmerzhafte Inhalte nicht umfasst, sollte man [...] nicht mehr von Meinungsfreiheit sprechen. Von Demokratie vielleicht auch nicht mehr.[Udo Vetter, Lawblog]

Benutzeravatar
GluecksPilz
Advanced Nesthäkchen
Beiträge: 373
Registriert: 27.04.2009

Beitrag von GluecksPilz » 11. Jun 2009 22:40

Attila hat mein Tofu-Rührei verändert. :heart: :inlove:
hab aber schon genug vegane kochbücher. u.a. vegan leckerlecker :heart: uuhhja...

Melli

Beitrag von Melli » 18. Aug 2009 19:27

hab das heute bei amazon gesehen. hats schon jemand zu haus?

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 18. Aug 2009 21:51

Melli hat geschrieben:hab das heute bei amazon gesehen. hats schon jemand zu haus?
Ich jedenfalls nicht. Nur das Vegan College Cookbook, Vegan Freak being vegan in a non vegan world, Vegane Ernährung (von der Engländerin), und eins noch bestellt.
Freiheit

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Aug 2009 22:07

öh - und kochst du auch irgendwas daraus?^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 18. Aug 2009 22:49

Hm. So direkt daraus nicht. Mir fehlen die Zutaten dazu meistens. Ein paar Ideen vielleicht geholt. Mais + Bohnen verarbeiten sie öfters. Aber gibt da viel. Die Sojaprodukte, Jalapenos und so hab' ich natürlich nicht.

Heute war ich im Aqua Dome, und da hatten sie gepresste Fruchtsäfte, eine große Salatbar + knuspriges Brot. Voll super und man kann sich selbst nehmen. Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Croutins und die ganzen Salatsorten halt, viele verschiedene Sorten Öl, Kürbiskernöl, Chiliöl, Himbeeressig. Das gefällt mir. Richtig gesund. Soja gabs natürlich nicht, aber ich war fröhlich damit.

Letztens habe ich auch über einen alten chinesischen Text über Chi Kung und Gesundheit (Langlebigkeit) gelesen, ganz witzig. Die sagten da, man solle irgendwann zwischen 11-1 Uhr Mittags und Nachts und 5-7 Morgens und Abends 1 Stunde Augen schließen und Ohren mit Baumwolle zustopfen, meditieren für die Zeitdauer von einem Brennstäbchen und noch einem, insgesamt 1 Stunde jedes Mal, danach kurz herumgehen, ein Nickerchen machen, und wenn man aufwacht eine halbe Schüssel Porridge (Haferbrei) essen. Nach 2 Monaten sieht man die Resultate.
Freiheit

Antworten