Dem Attila sein Buch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 12. Jul 2020 20:55

Das Wählerpotenzial für rechte Parteien hat ja bereits AfD & NPD zur Auswahl. Ist unter diesen Umständen noch Wählerpotenzial > 5% für eine Bullshitterpartei vorhanden?
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 12. Jul 2020 23:08

Ich denke der Aufbau einer Struktur wäre wichtiger als ein Wahlerfolg. Zumal AH in meinen Augen Dinge anbietet die AfD und NPD nicht im Angebot haben bzw. wo er ihnen Konkurrenz macht.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 13. Jul 2020 09:21

Oh, er lässt abstimmen.

JEDEN SAMSTAG WEITER AUF DIE STRASSE FÜR DIE DEUTSCHE FREIHEIT DEMONSTRIEREN?
Anonymous Poll
61%
JA, KÄMPF WEITER! 🦅
29%
nein, weil ATTILA ein ultrarechtsextremes Arschloch ist!
10%
nein, verschwendete energie!
4.4Kvoters9.4Kviews
09:10
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Jul 2020 09:31

schwarz hat geschrieben:
12. Jul 2020 20:42
Bei irgendwelchen Zwangsimpfungsmikrochipvorstellungen seh ich da für niemanden Konsequenzen und dadurch wirkt es für mich noch absurder.
Ich denke nur es bleibt nicht dabei stehen. Da wird eine Angst geschürt und in Bahnen gelenkt die Anknüpfungspunkte für faschistische Ideologie besitzt. Siehe AH, der ja sehr bewusst diese Theorien mit dem klassischen Idee von der "jüdisch-bolschewistischen Weltverschwörung" verbindet.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 13. Jul 2020 10:06

Er ist doch schon längst beim ultrarechten Gedankengut. Natürlich schwurbelt er weiterhin wegen Zwangsimpfung, Gates, Merkel etc. etc. Das hat aber deutlich abgenommen, zu "Gunsten" Bezügen auf die Nazi- oder Vornazizeiten gemacht. In jedem Post das Schwarz - weiss - rot und Samuraischwerter einfach mal eben oben hingeklebt als Punkte. Die Flagge mit weiteren Aufdrucken wird gepostet, gefolgt von allen drei Strophen der Hymne. Er splittet Posts in einzelne Worte und fängt an mit "Sieg", fährt dann weiter mit "Reich", "Vaterland". Als wäre das nicht absichtlich genau so erfolgt. Er überlegt, was er als Reichskanzler machen würde und bezeichnet die Assholes from Germany als opportunistische Linkspartei.

Somebody: Es gibt da keinen intelligenten Plan dahinter, wenigstens nicht von ihm. Er ist ein faschistisches Arschloch (geworden) und wenn ich die Typen sehe, die ihn an seinen Demos da begleiten, fragt sich höchstens, ob er nicht einfach instrumentalisiert und benutzt wird, weil er halt eine gewisse Bekanntschaft schon hat.

Für mich stellt sich längst die Frage, wo die Grenzen der Rede- und Meinungsfreiheit ist, wenn jemand wie er, weiterhin seine ekelhaften, grauseligen Ansichten Woche für Woche in die Welt bläst mit offizieller Genehmigung. Ich weiss, es ist ein verdammt hohes Gut, was es unbedingt zu schützen gilt. Ich habe trotzdem Mühe damit...

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Jul 2020 10:11

Man kann sich auch einfach davon lösen Meinungsfreiheit als "hohes Gut" zu betrachten :)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 13. Jul 2020 10:26

Nein, davon werde ich mich nicht lösen. Weshalb sollte man das?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Jul 2020 10:27

Weil Meinungen nicht schützenswert sind. Warum den auch?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 13. Jul 2020 10:28

Die Meinung selber ist nicht schützenswert, aber die Möglichkeit diese zu äussern, ohne dafür Restriktionen zu befürchten. Was aufs Selbe herauskommt dann letztlich.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Jul 2020 10:47

Ist mir unverständlich wie man das vor diesem Hintergrund sagen kann. Ich möchte natürlich härteste Restriktionen für AH und andere Faschos.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten