Buch 2: Vegan Super Easy – Gut essen für alle

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Buch 2: Vegan Super Easy – Gut essen für alle

Beitrag von illith » 7. Sep 2018 18:33

...und natürlich sollt ihr es auch diesmal wieder als erstes erfahren. :heart:
nach den ganzen unglaublichen(!!) Irrungen und Wirrungen ist mein Zweitling jetzt endlich im Druck - und schon gegen Ende Oktober soll es soweit sein :helmut:
(wir erinnern uns: das fertige Manuskript hab ich Sommer 2016 abgegeben^^)

auch wenn es diesmal ein kleineres Softcover-Format ist, gibt es diesmal fast ein Drittel mehr Inhalt als bei KIV! :eek:
auf 330S. gibt es nicht nur 130 neue Rezepte, sondern auch wieder einen umfassenden Theorieteil.
dabei geht es diesmal um das Veganwerden und -sein - in allen Lebenslagen. es gibt also nicht nur eingehend Infos darüber, auf welche Lebensmittel und Nährstoffe man besonders achten muss, sondern auch, wie man bei diversen sozialen Fallstricken den Kopf über Wasser behält (von Essengehen bis kritische Eltern), wie man das antivegane Bullshitbingo abwehrt, welche proveganen Claims man lassen sollte und welche Möglichkeiten man sonst noch hat, sich für Tierrechte einzusetzen.

diesmal wird ganz speziell auf Menschen mit wenig Zeit, Geld und suboptimalen Einkaufsmöglichkeiten abgezielt - keine exotischen Spezialzutaten, keine fancy Küchengeräte, keine aufwendige Zubereitung. wer einen Pürierstab im Küchenschrank hat und einen Dorf-Discounter zur Hand ist bereits für alles gerüstet. :)
gut essen - das bedeutet lecker, bedarfsdeckend und ethisch verantwortungsbewusst, auch mit knappem Einkaufs- und Zeitbudget. :heart:
ich dachte beim Schreiben u.a. an Hartz4-EmpfängerInnen, gestresste StudentInnen, Familien, prekär Beschäftigte - oder einfach alle, die gern lecker und sinnvoll essen, aber nicht ewig in der Küche rumstehen wollen und/oder einfach Geizknochen sind. :mg:

praktisches Extra: in den Kapiteln wird ausführlich (aber leicht verständlich) alles erklärt, aber hinten im Buch finden sich die Checklists, wo das Wichtigste der Kapitel in Listenform nochmal zusammengefasst aufgeführt ist. :)

unbedingt erwähnenswert ist, dass die wundertollste Ephi die grafische Gestaltung übernommen hat. :heartflag: (Spoiler: sie ist einfach die BESTE und ich bin persönlich offended, dass sie keine Comic-A-List-Prominenz ist :hmmpf: )
Fotos sind diesmal etwas weniger drin, aber die sind auch wieder wunderschön (auch wenn die Gerichte da gaaanz anders aussehen als bei mir :mg: ) - wieder gemacht vom Verlag, NeunZehn, und dem großartigen Arnold Pöschl
Vegan Super Easy.png
Vegan Super Easy.png (340.51 KiB) 6822 mal betrachtet
es kann jetzt bereits vorbestellt werden - wer mich besonders lieb hat, über diesen Link:
https://amzn.to/2MaTthY
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 7. Sep 2018 18:49

Aaaaah! :helmut: :heart:
Ich gratuliere!!!
enter the void.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 7. Sep 2018 18:58

es kann jetzt bereits vorbestellt werden - wer mich besonders lieb hat, über diesen Link:
https://amzn.to/2MaTthY
Und wer signiert das dann?! :cry2:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Sep 2018 19:06

achso - bei mir im Bauchladen gibts das bestimmt auch wieder! :)
wollstest du auf dem Rückweg von Finnland einen Abstecher nach ROW machen?^-^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 8. Sep 2018 19:15

:helmut: :helmut: :helmut:

Großartig!
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 8. Sep 2018 19:20

illith hat geschrieben: wollstest du auf dem Rückweg von Finnland einen Abstecher nach ROW machen?^-^
Wer weiß das schon?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Sep 2018 19:38

:o
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 8. Sep 2018 20:07

ich finde ja, du sollest unbedingt kochvideos machen. ich würde ja gern mal sehen wie du mit sonnenbrille den pürierstab schwingst :cool: #illiforyoutubestar
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Sep 2018 20:31

wenn ich überlege, wieviele Takes ich allein schon für das superkurze Intro für meine 1k-SitUps-Challenge gebraucht hab... :D :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 9. Sep 2018 04:10

Das ist so unglaublich. Ich habe zwar inzwischen verstanden dass ich nicht am Briefkasten warten muss, weil es ja erst eine Vorbestellung ist aber ich freue mich riesig. Super Konzept und anscheinend mächtig viel Inhalt. Und schln dass Du Nachwuchskpnstlerinnen auf diese Weise noch zu etwas Outreach verhilfst :up:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten