"Vegan ist Unsinn" - 111 Argumente gegen den Veganismus und wie man sie entkräftet

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Jan 2022 14:25

gut dass wir das jetzt wissen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 24. Jan 2022 09:36

Wenn ich mich recht erinnere, war das Buch doch bis zur Schmerzgrenze (ent|ge)gendert, oder? Wenn du nur Bücher kaufst, die nach Phettberg entgendert sind, brauchst du kein großes Regal.

Edit: Ich hab's nochmal aus dem virtuellen Regal gezogen: Meistens werden Neutralisierungen wie Mensch/Person verwendet, gelegentlich Genderzeichen (Veganer*innen), Feminisierung habe ich keine gefunden, außer du rechnest die Verwendung von Genderzeichen dazu.
Hail Seitan!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 24. Jan 2022 09:54

Ich glaube er liest "Veganer*innen" fälschlich als "Veganerinnen", daher die vermeintliche Feminisierung.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Pumpkin
Beiträge: 170
Registriert: 19.10.2019

Beitrag von Pumpkin » 24. Jan 2022 14:00

Dabei liest man das Veganer innen, im Gegensatz zu Veganer aussen.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 24. Jan 2022 15:39

Da musste ich jetzt länger drüber nachdenken als ich zuzugeben bereit bin.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 24. Jan 2022 19:02

@akayi der trick bei dem """witz""" ist, dass man ihn schon kennt, dann versteht man in auch. Und man kennt ihn, weil in scheinbar irgendwie alle gerne bringen. Naja.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 24. Jan 2022 19:31

Ich fand's ganz witzig und informativ^^
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 3. Feb 2022 13:45

https://www.facebook.com/photo?fbid=483 ... 3972048203
Ich muss eh warten, habe noch sehr viele Bücher auf meinem "To-read-Stapel". Jedenfalls bin ich schon gespannt auf das Buch.
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

Antworten