Seite 1 von 2

Gutes Vegan Buch gesucht

Verfasst: 14. Apr 2014 10:59
von Klagenfurter
Wer kennt ein gutes Buch aus der Praxis für die ersten Monate bei der Umstellung auf vegane Kost. Bitte keines welches Soja anbetet oder sich unnötig mit Massentierhaltung beschäftigt. Mich interessiert ein praktischer Leitfaden...

Danke

Verfasst: 14. Apr 2014 11:06
von Splendidus
Ich hab in meiner Anfangszeit dieses Buch gelesen und fand es ganz gut: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle

Gruß
Splendidus

Verfasst: 14. Apr 2014 14:52
von Clairechen
Wenn du auf der Suche nach einem guten und alltagstauglichen Kochbuch bist kann ich dir "Vegan kochen für alle" von Björn Moschinski empfehlen :) mir hat es ihm Anfang sehr geholfen und ich koche auch heute noch sehr gerne daraus, weil die Rezepte einfach sind und auch bei Nicht-Veganern gut ankommen.

Besonders die Brownies sind zu empfehlen :heart: :jubel:

Verfasst: 14. Apr 2014 20:38
von Vampy
kein buch, aber eine gute Sammlung: http://www.vegan.at/veganelebensweise/starterkit/

Verfasst: 18. Jan 2016 15:22
von popei21
ich finde das Buch Ich bin dann mal Vegan von Bettina Henning sehr gelungen. Fand auch sehr interessant, wie sie die Position von Attila Hildmann in der veganen szene

Verfasst: 18. Jan 2016 15:26
von illith
da fehlt was^^

Verfasst: 18. Jan 2016 15:43
von Vampy
wenn der Name Attila Hildmann fällt, lohnt es sich eh nicht weiterzulesen

Verfasst: 7. Jan 2023 20:46
von Nullpositiv
Habt ihr Empfehlungen für Rohkost 'Koch'bücher?

Verfasst: 7. Jan 2023 23:35
von Rosiel
Wiesu denn bluß?

Verfasst: 7. Jan 2023 23:39
von Nullpositiv
Why not?