Neue McDougall-Webinars

Antworten
Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Neue McDougall-Webinars

Beitrag von human vegetable » 1. Jun 2019 07:34

Der folgende link ist wohl eher was für health nuts und nutrition nerds: https://www.drmcdougall.com/health/education/webinars/

In den neuen Webinars interviewt Dr. McDougall vor allem andere bekannte plant based nutrition gurus, speziell solche mit punktuell anderen Ansichten als er sie hat. Große Namen sind dabei: Fuhrman, Greger, Katz, Campbell.

Puh, da muss Netflix wohl mal ein paar Tage ohne mich auskommen...
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 1. Jun 2019 11:45

Es gab wohl viele Kommentare zu Dr. McDougalls Aussehen - er wirke alt und gebrechlich. Zumindest kommt das im Diskussionsthread zum Fuhrman Webinar im McDougall Forum hoch.

Nach den ersten paar Minuten Ansicht des Fuhrman-Interviews kann ich das bestätigen. Insbesondere mit der versöhnlichen Begrüßung seines früheren Erzrivalen beschleicht mich ein sehr ungutes Gefühl - als wäre das McDougalls Versuch, vergangene Animositäten final auszusöhnen. Überhaupt, dass sich die Liste seiner Interviewpartner wie ein Who's Who der plant based nutrition Elite liest, kommt mir seltsam vor. Unter welchen Umständen schafft man es, diese Kaliber innerhalb nur weniger Monate konzentriert vors Mikro zu bekommen? Ein weiteres Puzzlestück: Dr. McDougalls ziemlich überhastet verkündeter Ruhestand vor gut einem Jahr... Hier baut sich ein Gesamtbild zusammen, das mir überhaupt nicht gefällt.

Sehe ich schwarz?
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 3. Jun 2019 22:32

Meinst du er ist Todkrank und regelt so die Dinge?
Das Gefühl habe ich nicht, beim Katz Interview war er mega penetrant.
Ich glaube einfach der braucht Fett.
Mal so richtig Fett rein :mg:

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 4. Jun 2019 21:54

Ja, ich befürchte, er ist gesundheitlich schwer angeschlagen. Kommt mir schon so vor, dass er in den letzten ein, zwei Jahren extrem gealtert ist.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Antworten