Immunsystem stärken - Infektionsrisiko senken!

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 26. Mär 2020 12:41

Jetzt hat auch Dr. Barnard einen kurzen clip zum Thema veröffentlicht:


Er gibt Hinweise zur Vermeidung von Nährstoffmängeln, die das Immunsystem beeinträchtigen könnten. Basic advice, no hype.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 26. Mär 2020 14:11

Passen hier Tipps für selbstgeschneiderte Masken auch rein? Falls nicht am richtigen Ort, kann das Post natürlich anders wohin verschoben werden. ;)


Eine gute Freundin hat sich inspirieren lassen und sich selber eine Maske genäht. Dazu passend sind diese Filter (habe ich bislang nicht gekauft).
(Miraitian 10/30/50 Stück PM2.5 N95 Aktivkohlefilter, Gesichtsmaskeeinsatz, Mundschutzfilter, Aktivfilter Gesichtsmaske Filter, 10 Stück) (womöglich gäbe es besser geeignete Filter? Falls ja, bitte mitteilen.)

Sie ist mehr oder minder nach dieser Anleitung vorgegangen.
https://www.youtube.com/watch?v=vTJevg9i7XA

Als Stoff könnte zB. auch ein altes T-Shirt verwendet werden, oder man hat sonst noch Stoffreste herumliegen, die sich für eine Maske eignen. Sobald man doppellagig noch gut durchatmen kann und der Stoff eine 60°-Wäsche übersteht, sollte es passen.
maske 01.JPEG
maske 02.JPEG
maske 03.JPEG
Da ich auch noch Stoff übrig hatte, hat sie mir ebenfalls eine gezaubert. Sollte der soziale Druck so gross werden, dass wir uns nicht mehr ohne auf die Strasse trauen, habe ich nun eine dauerhafte und waschbare Maske. (Ich werde diese auch verwenden, wenn ich wieder am Holz schleifen bin, nun muss ich keine Wegwerfmasken mehr kaufen.)
► Text zeigen

Vielleicht kennt ihr ja auch Leute, die gut nähen können und nun Zeit haben; zudem vielleicht sogar froh sind, wenn sie noch ein kleines Geld verdienen können, zB. weil sie selbständig sind oder im Stundenlohn zuwenig reinkommt.
Youtube ist zum Glück voll von Anleitungen, auch ganz einfache Modelle, die sogar ich nähen könnte. ;)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70184
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Mär 2020 17:47

ich steh total auf Masken dieser Art und hoffe sehr, dass sich das künftig als sozial-verantwortungsbewusstes Mode-Accessoire in unserem Kulturkreis durchsetzt! :mg: :*:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70184
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Mär 2020 22:36

☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 27. Mär 2020 11:16

Durianrider ist ein verrückter Hund, aber interessanter Punkt



Meine Influenza bei der Grippewelle 2018 war, nachdem ich ein Raw Cheesecake mit viel Kokosöl gegessen hatte. Bestimmt 100g Fett. Danach war mir etwas schlecht und nach und nach ging es mir schlechter, bis zum Ausbruch der Influenza und das war echt Hardcore damals.
Kann ein Zufall sein, glaube ich nicht.

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 27. Mär 2020 11:29

"Ganz anders bei Zellen, die mit Viren infiziert sind. Häufig begehen sie einen programmierten Zellselbstmord, damit sich die Viren nicht weiter vermehren. Bei guter Zuckerversorgung ist diese drastische Maßnahme häufig gar nicht nötig, weil die Zellen dann genug Power haben, die Viren mit anderen Mitteln abzuwehren.

Das Gespür erkrankter Menschen dafür, welche Diät ihnen guttut, möchte der Immunologe Medzhitov mit seinen Mitarbeitern weiter erforschen."

Quelle: De Spiegel

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Mär 2020 18:25

wg der masken: hab mal gelesen, dass die sogar kontrakproduktiv sind, weil man die sich ständig zurechtzubbelt und dann noch häufiger ins gesicht fasst.
und: n normales tuch vorm gesicht tuts genauso. ich hab fürs skaten/laufen nen buff, aber nur wenns kalt ist weil mir dann die fresse einfriert.
aber nicht weniger cool :cool:


made in china :oops:
Zuletzt geändert von Vampy am 29. Mär 2020 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 28. Mär 2020 21:18

Waschbare Stoffmaske + Brille kann lt einigen Ärzten das Infektionsrisiko senken, wenn kein Sicherheitsabstand gehalten wird.

Anleitung für DIY Papier Maske:
https://m.tagesspiegel.de/berlin/virena ... 92528.html

BTW, falls es technisch elegant möglich ist, diesen Thread mit human vegetables anderen Thread zusammenzuführen, mache ich das morgen am PC. Falls es nicht möglich ist, schließe ich diesen Thread & weise im anderen Thread auf ihn hin.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70184
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Mär 2020 21:44

Vampy, du bist ja ein richtiger Show-Off, lately. :up:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 28. Mär 2020 22:01

Ich hab neuerdings auch immer ein schwarzes Shemagh vor dem unteren Gesicht, wenn ich rausgehe. Mit Kapuze, Cargohosen und einer von den riesigen Airsoft-Dingern von meinem Bruder seh ich richtig gefährlich aus! :mg:
Ich hoffe, das schreckt in naher Zukunft plündernde Mobs ein wenig ab.
enter the void.

Antworten