Ernährungsplan?

Antworten
Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Ernährungsplan?

Beitrag von Sam » 28. Mär 2022 16:34

Hey,

ich Mal wieder.. Ich habe mich nun die letzte Zeit immer vegetarisch ernährt aber ich packe das nicht mehr länger... Die Tiere tun mir einfach mega leid und ich möchte wieder viel mehr vegan machen obwohl die Beratung davon abrät.

Aber ich kann die Beratung auch verstehen weil ich mich wieder viel mehr mit dem Essen beschäftigen muss und meine Essstörung das triggert.
Ich fange auch wieder mit dem Laufen an und halte mich erst Mal an den Garmin Coach. Aber ich habe keine Ahnung wie ich nun einen vollwertigen Ernährungsplan der überwiegend vegan und abwechslungsreich ist hin bekommen soll...

Wirklich Geld für ne Ernährungsberatung habe ich nicht da ich nur Grunsicherung bekomme...

Hat jemand einen Tipp wie ich das trotzdem hin bekommen soll?

Die Motivation genügend zu essen ist deshalb da weil ich sonst nicht laufen kann sondern es mir immer schwindelig wird...


Vielen Dank
Liebe Grüße
Sam
Bild

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Mär 2022 18:08

ich hab ein bisschen Mangegrummeln (lol) dabei, jemandem ES-Background Essenstipps zu geben.
wie siehts denn aktuell aus, ist deine Beratung mit deinem Status Quo zufrieden?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 28. Mär 2022 18:13

Jaien, es ist ne ES-Klinik angedacht die aber erst in ca 5-6 Monate ist weil die Warteliste der Schön-Klinik so lang ist...

Aber Sie hat gesagt dass ich Laufen mit ner Laufuhr darf wenn ichs nicht übertreibe. Naja das erste Mal als ich die Laufuhr benutzt habe habe ich sofort eine kcal-Tracking App installiert und auf abnehmen gestellt. Aber die hab ich wieder deinstalliert, also so wirklich stabil bin ich noch nicht zu 100%ig aber ich habe nun schon seit ca 4 Tagen nicht mehr selbst induziert gekotzt und das ist doch schon Mal ein Fortschritt. :)

Die Beratung möchte ja nicht dass ich vegan werde weil die meisten ES-Berater_innen komplett gegen Vegan während der ES sind...
Bild

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 28. Mär 2022 18:22

Aber ich weiß selbst beim vegetarischen oft nicht was ich kochen soll und dann gibts jeden Tag Bratkartoffeln und das ist ja auch nicht ausgewogen...

Ich hab halt lange immer das selbe gegessen weil am Anfang hatte ich was das satt gemacht hat und wenig kcal hatte und dann zum zunehmen hatte ich etwas das viele kcal hatte und nicht so sehr satt gemacht hat...

Aber ich möchte endlich wieder diese Abwechslung im Essen drin haben....
Bild

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Mär 2022 17:54

das Problem ist halt, dass (Pseudo-)Veganismus tatsächlich von manchen ES-KandiatInnen zum Kaschieren missbraucht wird. das geht dann wiederum zum Nachteil tatsächlicher VeganerInnen mit ES, weils eben in vielen? den meisten? Kliniken deshalb verboten ist.

wichtig für eine bedarfsdeckende pflanzliche Ernährung ist halt vor allem Vielfalt in der Nahrungsmittelauswahl, Blick auf die kritischen Mikronährstoffe und ausreichende Proteinversorgung.
hier die letzten beiden Links im Startpost kannst du mal auschecken:
Vegan werden – mit Plan
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten